X1900Xt 256 bildfehler in 1280x1024

kenobi337

Neuling
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Sapphire Radeon X1900XT 256mb

Wenn man irgendeine auflösung über 1024x768 wählt treten heftige bildfehler auf.
Besonders heftig ist dies in 1280x1024.
Das ist nicht nur in 3D anwendungen der fall sondern auch auf dem windows desktop. Die Bildfehler äußern sich darin das es auf dem Desktop aussieht als wenn mein TFT von pixelfehlern übersät wäre (hunderte kleine flackernde rote und grüne punkte).
Temperatur kann ich außschließen, die gpu hat in der spitze nur 60C in 3d anwendungen.
Hab schon etliche verschiedene treiber ausprobiert aber hat nichts geholfen.
Ist die Karte defekt oder gibt es da einen Trick??
---------------------
Conroe E6400@2.9Ghz skythe katana
Radeon x1900xt 256mb zalman vf900
asus p5w-dh deluxe
1024 ddr2 667 infineon
LC Power 6550 v2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie du das beschreibst is seh hin..........-> RMA

sind die fehler erst aufgetaucht, nach dem du den zalman raufgeknallt hast oder erst viel spaeter, als der zalman schon drauf war, oder war der zalman beim kauf schon drauf ^^ ?

weiß nich ob die von werk aus schrott war.....ich hab die graka mit dem zalman zusammen gekauft und als ich sie bekommen hab gleich den zalman draufgepackt....meinste das liegt daran??

weiß nich ob die von werk aus schrott war.....ich hab die graka mit dem zalman zusammen gekauft und als ich sie bekommen hab gleich den zalman draufgepackt....meinste das liegt daran??

naja ich will nicht sagen, das man es direkt mit dem zalman in verbindung setzen kann, aber du hast ja nicht vorher, mit dem original luefter, getestet ob dort auch diese fehler auftraten, bevor du den zalman raufgeknallt hast.

du weißt schon, das du deine garantie verloren hast, indem du den zalman raufgemacht hast.

naja, ich fragte nur, weil viele leute, die sich eine zalman raufgemacht hatten, auch probleme mit extremen bildfehlern hatten.

die frage ist, wie willste jetzt reklamieren ?^^ entweder biste dreist oder gibst es zu, je nach wie dein haendler drauf ist, bekommste entweder neue graka oder nichts...

Natürlich wusste ich das die garantie futsch is aba das war ja ladde da ich sie sowieso gleich übertaktet hab, dann wär sie auch weg gewesen.
Ich glaub auch garnich das das am zalman liegt.
Ich mein, was soll da schon sein, lüfter tauschen macht doch heutzutage jeder bei ner ATI karte
Ich schätz ma die war von werk schrott.
Ich hab schon versucht zu reklamiern.......haben sich nich drauf eingelassen^^

Natürlich wusste ich das die garantie futsch is aba das war ja ladde da ich sie sowieso gleich übertaktet hab, dann wär sie auch weg gewesen.
Ich glaub auch garnich das das am zalman liegt.
Ich mein, was soll da schon sein, lüfter tauschen macht doch heutzutage jeder bei ner ATI karte
Ich schätz ma die war von werk schrott.
Ich hab schon versucht zu reklamiern.......haben sich nich drauf eingelassen^^

wwah ? das ist ja scheiße, das schoene geld futsch !? naja, wie hoch war denn der takt ? evtl haste sie selber zerschossen ? ^^

Zalman demontieren, schauen ob du was am DIE beschädigt hast und dann den Originalkühler nochmal montieren und schauen ob immer noch Fehler auftreten.

Wenn immer noch Fehler auftreten ->Pech gehabt->ab in die Vitrine ;)

Zalman demontieren, schauen ob du was am DIE beschädigt hast und dann den Originalkühler nochmal montieren und schauen ob immer noch Fehler auftreten.

Wenn immer noch Fehler auftreten ->Pech gehabt->ab in die Vitrine ;)

Naja^^.....das mit dem originalkühler montieren ist so eine sache....
Ich hab schon des knetgummi abgefummelt was den vga ram kühlt...
mit anderen worten ich hab ihn kaputtgefummelt^^.....
Den zalman hab ich schon ma abgenommen und noch ma sorgfältig draufgepackt....hat nichts geholfen...
Hinzugefügter Post:
wwah ? das ist ja scheiße, das schoene geld futsch !? naja, wie hoch war denn der takt ? evtl haste sie selber zerschossen ? ^^

naja....standardtakt der gpu is ja 625 und den hab ich um die 100 mhz angehoben.....den ram takt von 725 auf 800....
Die karte hatte aber auch danach in 3d anwendungen nur max 60C.....also ich glaub net dasses daran lag......und die fehler warn ja auch vorm übertakten schon da..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh