X1900XT auf XTX per Bios-Flash oder OC'en?

auch bei nem XTX Bios wird nur X1900 Series da stehen ;)
das interessiert den Treiber herzlich wenig obs ne XT oder XTX ist :p

Und wenns um die Leistung geht, dann versteh ichs auch nicht, denn die Leistung lässt sich noch locker mit Software rausholen. Und wenn man da einstellt, das der die Taktraten in 3D automatisch lädt hat man garnix damit am Hut ;)
Bin ganz Deiner Meinung, bei ner X1900XT nen XTX Bios zu flashen nur um die XTX Taktraten zu haben bringt nix...JEDER mit ner X1900XT kann den XTX Takt (und sogar noch etwas mehr^^) in Overdrive einstellen....Und das ohne Garantieverlust.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beid er XTX sind die Memeorytimings schlechter, wodurch der Takt höher geht, von daher macht es durchaus Sinn.

Aber flashe bitte kein X1950XTX Bios, da diese DDR4 hat.
 
natürlich kannste den takt auch noch höher einstellen bei nem bios flash.
ich will es auch unbedingt machen, aber bei mir funzt es irgendwie nie so richtig...

ati overdrive taktet bei mir mit: 688core 792mem bei ner standardspannung von 1,425 ?


beim ati tool stelle ich ein 702 / 810 mit 1,5v und erhalte laut ati tool artefakte :kotz:

ein weiteres problem ist, dass wenn ich mein bios mit rabit modde und dann flashe, die karte nich mehr richtig funzt. also im windows läufts noch, aber starte ich zb fear, hab ich nur blackscreen und muss nen restart machen.

natürlich dacht ich erst das es die taktraten nich mitmacht, jedoch hab ich diese ja in ati tool ausgelotet und auch mit 3d mark06 getestet.

ich hab dann auch niedrige taktraten geflasht mit 1.5v spannung die overdrive mit 1,425 mit macht...trotzdem blackscreen beim umschalten in den 3d mode.

naja ich werde heute noch einmal einen versuch starten...ansonsten probier ichs mal mit dem xtx bios...

aber ich find per software ocen is nich so toll...manchmal hat ati tool bei mir einfach nicht das 3d profil benutzt und dann musste ich es doch erst wieder manuell starten.
 
so nochmal getestet.

hab ati tool nochmal genutzt um meine taktrate zu ermitteln: @1,5v schaff ich 708/846, im ati tool gabs zwar artefakte aber 3dmark06 lief gut durch und 45min fear waren auch kein problem.

nun gut, mit rabit 2.2 das org. bios geöffnet und erstmal folgende taktwerte eingegeben:

default2(2d):
300/400 @ 1v

default3(3d):
688/792 @ 1,5v (diesen takt hat mir ati overdrive ermittelt mit 1,425v)

gut bios draufgehaun, restart...ich starte 3dmark06, schwups hängt sich die kiste auf

was mach ich falsch? dienste für die 2d/3d umschaltung sind aktiviert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh