x1900xt - F.E.A.R mit maxFPS 22 ?? egal bei welcher Einstellung.

chiefcom

Neuling
hi,

habe folchendes Problem. Bei F.E.A.R bekomme ich mit egal welcher Einstellung immer die gleichen Frames (max. 22).

Selbst mit 1024er Auflösung ist das Spiel beinahe unspielbar. BF2 / CS:S usw. laufen alle prima. Mein Kärtchen schafft mit der Standard ATI OC 698/800 und im 3DMurks06 habe ich 6404 Punkte ..

Bin ratlos .. was kann das sein ???
(benutze noch den 6.7er Catalyst)

Gruß
chiefcom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stimmt was nicht, da hast du recht!

Probier mal den neuen Catalyst 6.10.

P.S.: Hattest du vorher eine Nvidia Karte und die Treiberreste nicht entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Cata 6.10 ist nun installiert ... das Ergebnis das Gleiche :-(

softshadows aus ... aa von 0x - 4x getestet .. bringt nix !!`
immer gleiche 22fps .... egal was ich einstelle .. sogar wenn ich auf 1024x768 und graka auf "minimum" stelle (sieht dann so aus wie auf einem c64!!!) habe ich 22fps :eek: :hwluxx: :hmm:

ick dreh noch durch ...
mit nvidia hatt ich da nie probleme !!!

kann auch daran liegen das dein netzteil deinen rechner nicht ausreichend leistung versorgt

hmm ... wäre schon denkbar ... aber mein Enermax Ding besorgt es meiner Graka mit 32A (485W) und ich denke das sollte reichen. Es gibt auch ausschliesslich mit FEAR diese Probleme ...:hmm:

das ist wirklich ganz eigenartig... hast du die karte auch mal @default getestet? oder nur oced? fear mal neu installiert? sind deine festplatten vielleicht zu voll oder so sehr fragmentiert?

Die CPU ist bei dir doch übertaktet!?

Kann es sein, dass dein C2D mit trotteling anfängt, weil er zu warm wird beim Spielen?
Wenn eine Grafikkarte, egal bei welcher Einstellung, immer die gleichen Werte ausgibt, dann liegt meist eine CPU Limitierung vor!

Takte mal deine CPU normal!

EDIT: Für Dein System sind die 3DMarkwerte nicht gerade berauschend!
Ich komme mit meinem AMDX2@2500MHz und der X1900XT@normal auf 6136 Punkte!
Was für Werte hast Du in der Auswertung stehen (besonders der CPU Wert ist interessant)?

Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU läuft auf 3400MHz. Ich habe mit Sisoft Sandra 31540 MIPS und beim 3DMark06 um die 2900. Maximum Temps dank WAK für beide Cores = 55C.
Der Proz ist Primestable (2x Prime) mit diesen Werten. Ich glaube nicht das der den Flaschenhals darstellt. 6400 Punkte im 3DMark06 sind nicht schlecht für das System was ich bisher gesehen habe. Wie gesagt laufen ja auch BF2 + CS:S usw. problemlos ...
Ich bastele meine Systeme ja schon seit ca. 15 Jahren zusammen und denke das ich mich da schon etwas auskenne, aber sowas wie mit FEAR ist mir ein absolutes Rätsel ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du im Treiber evt AA und AF eingestellt und im Spielmenü auch? Sry falls die Frage vorher schon beantwortet wurde.

hab ich auch schon alle Kombinationen durchprobiert. ATI Menü AA on/off ... FEAR Menü AA on/off ... immer das Gleiche ... ich glaub das FEAR mag meinen Rechner nicht :-[

Was ich auch noch komisch finde. Wenn ich mit ATI Tool Ocen will, dann bekomme ich ab ca. 700MHz Core einen durchgehend hellblauen Bildschirm ... is denke ich auch nich normal ...

Joa ist schon merkwürdig.
Bei 1280x1024 + 2AA und 8AF und Max settings und Quali im Treiber hab ich min 52fps.
6.10b, 3,2Ghz C2D.

Moin,

ich denke mit „ AA u. AF ausschalten, CPU wird zu warm oder Netzteil reicht nicht aus“ brauchen wir chiefcom nicht zu kommen, das weis der Junge besser als mach anderer!
Ich hab zwar auch nicht den Stein der Weisen auf Lager, könnte mir aber vorstellen dass bei dir irgendeine aktive Anwendung, z.B. das ATI- Tool, rumnervt.
Ich hatte so etwas mal mit dem RadLinker.
Deinstallier mal das ein oder andere „unwichtige“ Tool!

In den 3D Modus schaltet die Karte aber, oder?

@dropback

ja, ich habe mit graka @default ca. 5900 3DMarks06 mit Ocing auf 700/800 habe ich wie gesagt 6400Pkt. Somit sollte also das umschalten auf 3D funktionieren.

@shampoo (thx fürs Vertrauen :xmas:)
Habe soeben Graka Treiber völlig gelöscht ATI Tool deinstalliert und Treiber 6.10 frisch installiert. => 0 Änderung / alles funktioniert nur FEAR nicht ...:hmm:

(werde mal die FEAR Version überprüfen ????)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh