x1900xt grafikfehler bluescreen

mulu

Neuling
Guten Abend,
es handelt sich um die besagte Karte aus dem Topic. Hab die Karte jetzt fast 2 Jahre und seit gestern stürtzt der Rechner immer ab.

http://imageupload.com/~imageupl/show.php/115053_bluescreen.png.html

Hatte als System Vista am Laufen.
Hab dann noch 3D Mark 06 installiert und nach ca. 2 sek kommen Grafikfehler und die Meldung http://imageupload.com/~imageupl/show.php/115062_bm06.jpg.html

Um irgendwelche Konflikte auszuschliessen, habe ich formatiert und XP installiert. Dazu dann wieder 3D Mark 06, gleiches Resultat. Hab ein wenig gegoogelt und gesucht und bin auf ATITool, Burnintest und rthdribl gestoßen. Alle Tools laufen eigentlich ohne Probleme und melden keine Fehler. Counter Strike kann ich weiterhin ohne Probleme zocken. Counter Strike Source kann ich eine Minute oder so zocken und bei Assassins Creed kommen die Fehler sobald ich eine beliebige Taste fürs Menü drücken soll.
Die Temps befinden sich eigentlich auch gut im Rahmen, konnte ich leider nur bei den Tools im Auge behalten, bei den Spielen konnte ich nur per Alt Tab ab und an mal gucken.

Gibts irgend ein Tool womit ich meine Karte auf Herz und Nieren testen kann?
Ein Einbau in einen anderen Rechner muss ich ausschliessen, da mit Wakü gekühlt.

Oder sind das Anzeichen dafür, dass ich mir langsam aber sicher eine neue Karte besorgen muss?

Hoffe ihr könnte mir helfen.

Schöne Grüße
mulu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem ATI tool kannst du einen scan for artifacts durchführen,der sagt dir den was es für fehler auf deiner Graka gibt....du kannst nur nochmal den treiber runterschmeißen und neu installieren dann gucken was passiert oda am besten die GRaka beim freund testen oder einfach ne andere Graka einbauen und gucken was passiert..aber so wie sich das anhört ist sie vermutlich zerschossen.....

Hab ja mit dem ATITool nach Artefakten gescannt, wurden keine gefunden...
Das macht mich ja gerade stutzig. wie lang sollte man das eigentlich ca. laufen lassen?

das kommt darauf..ih empfehle es bei dir mal etwas länger laufen zu lassen so 1-2stunden

jetzt haengt sich der rechner bei atitool schon nach 2 sek mit grafikfehlern auf :(

/edit
cs kann ich wie gehabt weiterhin zocken

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh