X1900XT kaputt?Hilfe

dragongamer

Neuling
Hi,

ich hab ein großes Prob mit meiner Karte.Also,wenn ich meinen PC hochfahre,habe ich direkt nach dem ich ca. 5sek auf meinem Desktop war,Blackscreen.Windows hängt sich dabei anscheinend mit auf.Das ist das hauptsächliche Problem.Desweiteren kann ich meine Karte nur sehr schlecht übertalten,wobei mir da gesagt wurde das dies bei jeder Karte unterschiedlich ist.

Also woran könnte das liegen,das ich direkt nach dem Neustart Blackscreen habe,oder Pixelfehler (an den Symbolen aufm Desktop,zb verschwinden sie oder werden schwarz).

Bitte helft mir

Achja,mein Sys:

Intel E6600
X1900XT
Asus P5W DH-Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen catalyst haste drauf ?

netzteil ?

hast auch in spielen pixelfehler ?

lass mal 3d mark 06 laufen und guck ob deepfreeze anständig läuft

mfg goddie

Catalyst habe ich keienn drauf,nur den Treiber.Benutze das ATI Tool,bzw nutze den Graka Treber aus dem 6.8er.Netzteil ist ein 500Watt von Enermax.3dD Mark usw mach ich gleich.Nur das Prob is,habe einen anderen Lüfter drauf,wenn ich das teil einschicke müsste ich den Ordiginal ja wieder draufmachen,können die das irgendwie sehen das ein Lüfterwechsel stattgefunden hat?

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich ist die garantie futsch wenn du den kühler wechselst musst halt gucken das du ca. die selbe wärmeleitpaste verwendest wie der hersteller

mfg goddie

Benutze AS5.Der Kack,beim abmontieren des Kühlers,ist mir bei einer Schraube das Köpfchen abgebrochen.Wahrscheinlich denkt ihr jetzt,das ich die Karte 10mal hochgeworfen habe,aber es ist wie ich es sage,ich hab grad einmal umgedreht und schon ist die Schraube abgebrochen.Aber gut ich versuche jetzt Ersatz zu finden.Denke mal es gibt kaum einen Unterschied zur AS5 und zu der WLP vom Hersteller,können die das sonst noch irgendwie sehen?Das ich zb geoced habe oder so?

können die das sonst noch irgendwie sehen?Das ich zb geoced habe oder so?

Dass du die Karte oced hast, könnten die Hersteller theoretisch schon herausfinden, aber diese Prozedur ist meist sehr aufwendig und lohnt sich in den meisten Fällen nicht. Aber Änderungem am PCB, also z.B. Kühlertausch, wird LEIDER meist schnell und einfach erkannt - würde es trotzdem mal probieren, zuvor echt schauen, dass alles so ist wie es im Neuzustand war.

Viel Glück dabei.

So,hatte noch ein Prob gehabt,was ich hier aber nicht hingeschrieben habe.Unzwar habe ich immer mit dem ATI Tool gearbeitet,und beim Takt 625/725 (3D) konnte ich keine Vids abspielen,beim D takt aber schon.Hab jetzt das 6.9er installiert mit Catalyst,habe Video abgespielt,Spiel angemacht,Karte hat in den 3D Modus getaktet,und auf einmal funktioniert es.Naja so viel dazu.

Hab seit kurzen so en brummen oder surren an der Karte,glaub das ist der Spannungswandler oder (?!),ist da was kaputt?

Mfg

Hab seit kurzen so en brummen oder surren an der Karte,glaub das ist der Spannungswandler oder (?!),ist da was kaputt?

halt mal für kurze zeit den graka-lüfter an, um zu prüfen, ob es nicht evtl. vom lüfter kommt. ansonsten bleiben nur die spawa's übrig.
du bist dir aber auch sicher, daß das brummen nicht vom nt oder mobo selber kommt?

Habe alle 4 Lüfter im Gehäuse angehalten oO und die warens nicht.Hab dann meine Lauscher auf die Festplatte gelegt,das war aber nur das typische Brummen einer HDD und kein Surren.Und es kam auf jeden Fall aus der Ecke der Graka.Was ist denn wenn die Spannungswanlder so brummen?

Nix .. Ist bei manchen halt so ..

Also habe mir jetzt das 6.9er installiert mit dem CCC,und alles funzt.Keine Blackscreens mehr,keine Freezes beim Vids abspielen.Ich wered das ganze jetzt nochmal ne Woche kontrollieren,wenn da noch was merkwürdiges kommt wird das Ding eingeschickt Basta.Wenn die iegtl merken das ich einen Kühlerwechsel gemacht habe,was genau passiert dann?

Install mal Dein Sys neu oder zumindest mal komplett den Treiber deinstallieren, auch Reste, DLL und so weiter. Falls Du Dein altes OS weiter nutzen möchtest, schmeiß alle 3th Party Grakatools runter und installier das CCC.
Bin eigentlich ziemlich sicher, dass die Probs dann erledigt sind, außer es liegt ein Hardwareschaden vor.
Übrigends, Cat 6.10b soll ganz excellent funzen.
Hinzugefügter Post:
Also habe mir jetzt das 6.9er installiert mit dem CCC,und alles funzt.Keine Blackscreens mehr,keine Freezes beim Vids abspielen.Ich wered das ganze jetzt nochmal ne Woche kontrollieren,wenn da noch was merkwürdiges kommt wird das Ding eingeschickt Basta.Wenn die iegtl merken das ich einen Kühlerwechsel gemacht habe,was genau passiert dann?
Huch, hab Deinen letzten Post überlesen ^^.
Laß auf jedenfall diese Drecksproggies weg wie ATT und so weiter. Wenn Du mehr Takt wilst, solltest Du das über CCC Overdrive machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig, das kann nur zum Teil am treiber gelegen haben, ich denke wie mein Vorredner : Mach mal alles neu, evtl istda irgendwas im Argen. Was für eine Graka war vorher drin ?

Die AS5 ist viel zäher und dunkler als die WLP des Herstellers.

Grüße
Sascha

Sehr merkwürdig, das kann nur zum Teil am treiber gelegen haben, ich denke wie mein Vorredner : Mach mal alles neu, evtl istda irgendwas im Argen. Was für eine Graka war vorher drin ?

Die AS5 ist viel zäher und dunkler als die WLP des Herstellers.

Grüße
Sascha

Vorher war gar nix drin,ist ein neu System.Diese DLL und so weiter das sind doch Registry Einträge oder?

wo genau find ich das CCC 6.10b#?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh