x1900xt Lüfterdrehzahl ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flausch

Neuling
hallo,

da ich bald stolzer Besitzer einer x1900xt Karte und eines accelero x2 bin, würde ich gerne wissen, welches Progri zur Lüftereinstellung am besten ist.
Ich habe nämlich vor meinen x2 auf 100% laufen zu lassen.

1. Kühlt besser
2. ist nicht viel lauter

Da ich vorher immer nvidia hatte, kenne ich mich nicht mit den Ati Tools aus.

Also welche Progri und welche Version ist die beste, um den Lüfter zu regeln.

ATITool oder Ati Tray Tools oder was ganz anderes ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
atitool, da unter fan-control einfach die werte alle auf 100% setzen. aber, wieso immer 100%? :confused:

hi,

und welche Version ist die beste ? Möchte auch nicht übertakten !

mfg

edit: na ja vielleicht pass ich das auch noch ein wenig an ^^... muss mal sehen wie laut das wird, geht mir derzeit eigentlich nur drum, mit welchen progri man das am besten einstellt

Zuletzt bearbeitet:
gibt schon beta 15, taugt die nix ?

aber schon mal danke al :-)

mfg

also ich finde ati tool etwas zu unübersichtlich,
besonders für ehemalige nvidia anhänger.
dort gibt es viel zu viele einstellbare sachen von den man keinen plan hat.

ich würde eher ati tray tools benutzen,
aber jedem das seine ;)

@beute

mir geht es nicht um die anderen Einstellungen, sondern nur darum den Lüfter zu regeln ! Hast du denn positive Erfahrungen mit den tray tools gemacht ? Kann man dort auch den Lüfter regeln ?

mfg

*closed*

mal die suche benutzen ;) gibt schon paar threads dazu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh