x1900xt nur maximal 94xx pkt in 3dmark05/03~4600

HammerWar

Neuling
howdy!

meine conenct3d x1900XT 512MB macht im 3Dmark05 nur etwa 9400 punkte und im 06er nicht mehr als 4600.

kommts mir nur so vor oder is des en bisle wenig?

weil mir en kollege mit ner sapphire x1900xt von knapp 13k punkten im 05er berichtet hat.

System is:
DFI SLI-D
leider noch en 3000+ venice@2,4GHz z.Z
2GB corsair XMS DDR400

Catalyst 6.8 is frisch installiert und an der "schwachen "CPU" kanns eigentlich kaum liegen, weil des im 3dmark anscheinend net beeinflußt. zumindest nach paar tests die ich gesehn hab.

hat von euch jemand ne idee was es sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere mal bitte den 6.7er Catalyst !

Und änder bitte nichts an deinen Qualitätseinstellungen spricht AA und AF auf default lassen, nichts anrühren ! AA und AF müssen auf Auto gestellt sein ! Wenn das nicht der Fall ist gibbet wirklich satte 800 Punkte weniger !
Dann lass mal bitte Overdrive den maximalen Takt für core und mem rausfinden !

führe befehle umgehend aus :)

was im am 6.7er besser als am 6.8er? weil ich weiß, dass ich bis gestern au noch nen älteren als 6.8 drauf hatter und dadurch en paar hundert punkte verloren hab (~200-300, wenn ich mich net irre)

Naja schlecht ist er nicht umbedingt, aber der 6.7er ist schon schneller, zumin. finden das viele Leute , und ich auch ^^

Ist einfach Tatsache :fresse:

Ich bezweifele mal dass das am SingleCore liegt, denn im 06er sind nur 2 x CPU Tests drin ! Da sind trotzdem 4600 Punkte zu wenig !

Mach das was ich dir vorgeschlagen habe, fragmentiere dein System , optimiere es mit Tools wie CC Cleaner oder TuneUpXP durch löschen von registrierungseinträgen welche fehlerhaft sind usw.... auch mal die registrierung defragmentieren ( kann alles tune up xp 2006 ) !

Beim benchen bitte alle programme welche im hintergrund laufen ausschalten !

HammerWar schrieb:
ne, kein ATT. Nur CCC

der takt geht im 3dbetieb auch auf maximum hoch.

wie viel punkte müsst die karte eig so min und max schaffen?
So ungefähr 11000 müssten es im 05er schon sein (FX-57). Kann bei Dir auch etwas weniger sein.

also ich glaub, bevor ich mir jetz am defragmentieren noch en bein brech installier ich win lieber gleich neu. wär eh schon lang mal wieder an der zeit

Habe ein ähnliches problem... hab mit meiner x1800xt 256mb auch nur ca. 8800pkt im 05. Auf 680/1600 knapp 9400. Irgendwie denk ich auch das es an meinem prozie liegt is halt nur nen 2,6ghz venice. Nur was hat das auf sich mit dualcore? Profitiert die graka daraus? Weil ich würde imo günstig an nen 3ghz sanny kommen... wär da dann doch ein x2 sinnvoller?

demnächst kommt dann eh en 4600+ rein. aber was mir grad wichtiger is...

hat jemand nen link, wo ich den 6.7er treiber + integriertem CCC runterladen kann?

der, den ich runtergeladen hab, hatte zwar angegeben, dass CCC dabei wär, was aber im endeffekt nicht der fall war. und irgendwie musst ich grad feststellen, dass es net klappt, wenn ich einfach CCC von der ATI seite zieh und nachinstalliere.

Die CPU ist einfach lahm, da sind die Punkte im 3DMark völlig normal.

Krümelmonster schrieb:
Die CPU ist einfach lahm, da sind die Punkte im 3DMark völlig normal.

Also ich hab nen test gesehn, wo bei ner x850XT PE nichtma 100 punkte unterschied zwischen a64 2800+ und FX-57 waren. aber die x1900xt is ja mit ner popligen x850XT PE nimmer vergleichbar. deswegen geht meiner vermutung derzeit auch in die richtung. aber in 2 wochen is eh der 4600+ drin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh