x1900xt @ revoltec graphic freezer pro

instiiii

Neuling
nabend,
geht um oben genannte graka und luefter. wenn ich diese nun per atitool übertakten moechte, komme ich nicht weiter als:
core: 648mhz
memory: 774mhz
die gpu temperatur geht nach einiger zeit "scan for atrefacts" net ueber 72°, der ram steht dann bei 58°.
da muesste doch eigentlich noch mehr gehen oder nicht ?
voltage:
VGPU: 1,425V
MVDDC: 2.086V
MVDDQ: 2.086V
VDDCI: 1.486V
erbitte hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll das modden bringen ? die karte is doch kuehl genug daran liegts net

Zuletzt bearbeitet:
erhöhe einwenig die spannung und achte dringenst auf die temp deiner graka. teste erst 1.450 aus ... reicht evtl. schon um auf die 700 zu kommen. du solltest bei einer lukü nicht höher als 1.500 gehen :)

@dracoonpit:
eine frage zum freezermod. wie darf ich folgendes verstehen:

Der Lüfter wurde dabei durch Kabelbinder fixiert und an zwei Stellen durch Gummislicks sowie über die gesamte Länge durch Siliconstreifen, wie man es von Thermalrightkühlern kennt, entkoppelt

das mit den kabelbindern is klar, aber der rest is mir unklar.

Um welchen Post geht es genau? Stelle die Frage doch bitte einfach im Sammelthread mit einem Zitat des Textes - dann weiss man gleich worum es geht! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh