x1900xt schlechter als 7900gt?!

Nayuu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
251
Habe grad mal per google nach Reviews der x1900xt,da ich mir überlegen sie zu kaufen und hab da was komisches entdeckt.


[Bitte keine Fremden Screenshots verlinken, diese sind Eigentum des Erstellers! ]

Ist der Unterschied echt so gravierend beim gleichen Preisrahmen?!

Oder ist das nur nen Schreibfehler?
Bitte um Aufklärung :fresse:


Nayuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Q4. OpenGL spiele laufen auf GF Grakas allgemein besser als auf ATI´s.
Guck dir mal n paar andere Spiele an, da siehts wieder ganz anders aus. Ist halt wegen OpenGL so.
 
Oh ok :)

Danke für die Aufklärung ;))
 
Das gleiche wirst auch bei Doom 3 oder jetzt bei Prey sehen, liegt an der Engine (OpenGL). Aber die Spiele laufen ja trotzdem schnell genug. Bei F.E.A.R. und HL2 z.B. ist die X1900 schneller.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Das gleiche wirst auch bei Doom 3 oder jetzt bei Prey sehen, liegt an der Engine (OpenGL). Aber die Spiele laufen ja trotzdem schnell genug. Bei F.E.A.R. und HL2 z.B. ist die X1900 schneller.

Prey wird ja neuerdings von Ati gesponsort.;) Bei Doom 3 sind die Ati Karten jetzt schon gleichauf mit einer gleichwertigen NVidia Karte.Bei Quake 4 haben die Nvdia Karten ein kleinen vorspurn,eine X1900 XT ist aber auch bei QUake 4 schneller als eine 7900 GT.
 
Nayuu, erstmal Willkommen im Forum.

Bitte entfern den Hotlink in deinem ersten Beitrag.
 
Is doch logisch. Aus den ganzen Benches wurde ein Schnitt gezogen und in einer Prozentzahl ausgedrückt, damit man auf eine Aussage über die Geschwindigkeit der dort gebenchten Spiele treffen kann.

Steht doch auch oben drüber. Einen schöneren vergleich kann man fast nicht finden.
 
EDIT: Hatte mich verlesen sorry AvenDexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Für den Preis, für den es mittlerweile die X1900XT gibt? Da würd ich definitiv zur X1900 statt zur X1800 greifen.
 
nicht immer. HL2,cs:s,DoD etc.. laufen alle mit ati 100x besser

greetz
fooki

FR4GG3NST31N schrieb:
Das ist Q4. OpenGL spiele laufen auf GF Grakas allgemein besser als auf ATI´s.
Guck dir mal n paar andere Spiele an, da siehts wieder ganz anders aus. Ist halt wegen OpenGL so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh