Ein
Neuling
Also, ich habe eine X1900XT mit einem XTX Bios. (so bekommen)
Diese hat einen VF900 als Kuehler.
Gehaeuse ist ein Thermaltake Armor.
Zwei 120mm Luefter auf ca 1000 rpm vorne einer und hinten einer.
CPU Kuehler ist ein CNPS9700NT, Netzteil hat einen 140mm Luefter.
Das mal vorweg fuer die Durchlueftung des Gehaeuses.
Trotz allem steigt die Temperatur auf wahnsinnige 100° bei Neverwinternights 2 an.
Habe vor kurzem den Kuehler nochmal entfernt und alles sauber gemacht, eine besser WLP aufgetragen und ihn wieder vorsichtig installiert.
Es war vorher das gleiche und bin mit meinem Latein am Ende.
Die Karte laeuft aber bis dahin ohne Bildfehler oder Rucklern, nichts deutet auf eine Ueberhitzung an.
Idle hat sie knappe 45°...... wenn ich sie mit den 2D Werten laufen lasse, kommt sie nicht ueber 65°....... wenn sie aber im 3D Modus ihre Werte angleicht und die Voltzahl wieder ansteigt, wie es ja sein sollte, knallt die Temperatur auf solche astronomische Werte.
Wenn einer Hilfe weiss, bitte, ich weiss nicht mehr weiter.
Diese hat einen VF900 als Kuehler.
Gehaeuse ist ein Thermaltake Armor.
Zwei 120mm Luefter auf ca 1000 rpm vorne einer und hinten einer.
CPU Kuehler ist ein CNPS9700NT, Netzteil hat einen 140mm Luefter.
Das mal vorweg fuer die Durchlueftung des Gehaeuses.
Trotz allem steigt die Temperatur auf wahnsinnige 100° bei Neverwinternights 2 an.
Habe vor kurzem den Kuehler nochmal entfernt und alles sauber gemacht, eine besser WLP aufgetragen und ihn wieder vorsichtig installiert.
Es war vorher das gleiche und bin mit meinem Latein am Ende.
Die Karte laeuft aber bis dahin ohne Bildfehler oder Rucklern, nichts deutet auf eine Ueberhitzung an.
Idle hat sie knappe 45°...... wenn ich sie mit den 2D Werten laufen lasse, kommt sie nicht ueber 65°....... wenn sie aber im 3D Modus ihre Werte angleicht und die Voltzahl wieder ansteigt, wie es ja sein sollte, knallt die Temperatur auf solche astronomische Werte.
Wenn einer Hilfe weiss, bitte, ich weiss nicht mehr weiter.