x1900xt vs nv 7900GTO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sogar bei 1600*1024 und 16AF+4AA zeiht die GTX der XT davon, siehe mein CB-link von eben...

ATi Radeon X1950 XTX
81,0
nVidia GeForce 7900 GTX
73,0
ATi Radeon X1900 XTX
72,8
ATi Radeon X1900 XT
69,9

3 FPS mehr ist ja voll das davonziehen.:d Das ist ein Performance Rating aller gesammelten Spiele die CB getestet hat.Guck dir die Spiele Benchmarks einzeln an dann wirst du sehen das mall die Xt vorne liegt und woanders wieder die GTX.Ausserdem kann man bei der GTO bestimm diese 3 FPS wegen denn geringeren Speichertakt abzählen!

Gleichstant.

da ich eh ein 19" tft otto-normal-verbraucher bin hab ich eh nur 1280x1024,aber ich hab 2 tfts am rechner da wirds wohl nicht viel aus machen normal oder?

klaro is da net viel unterschied, aber wenn du dann die lautstärke der 7900GTO udn den stromverbrauch usw. gegen das AA+HDR aufwiegst komts ca. gleich raus, ich würde ehr zur 7900GTO tendieren, aber das muss jeder selbst wissen ^^

Entscheidet euch.

Gamer Karte

geringe Stromverbrauch Karte.

Was ist für ein Gamer woll wichtiger.:p

"NVIDIA - The way it's meant to be played" ^^

ne, jetz laber net daher ^^ wennste keine gamerkarte willst, dann nimm ne matrox...

"NVIDIA - The way it's meant to be played" ^^

ne, jetz laber net daher ^^ wennste keine gamerkarte willst, dann nimm ne matrox...

Ich habe schon 2 X1900 GTS und das sind bekantlich Gamerkarten die nicht zum flackern des Bildes neigen.Mir eigentlich voll latte was ihr kauft.Wenn man beide Karten in aktion gesehen hat wird man bei der Ati bleiben weil wie gesagt die Karte bietet einfach mehr.Und das kann jeder bestätigen der eine 7900 und X1900 gegen getestet hat.,....,.,.,

Zuletzt bearbeitet:
genau!

also ich hatte erst ne X1900XT und dachte jetzte teste ich ma nv war aber "nur einen 79GT" ich muss sagen mit AATI bin ich zufriedener als mit nv deswegen habe ich jetzt einen XTX

das muss auch jede für sich entscheiden :drool:
nur liegt für meien sicht die 7900GTO zur zeit vorne, wenn ich ir ne neue kaufe kanns gerne auch mal ne ati sein... mal guggn ^^

und zum texturflimmern:
Nach sorgfältiger Überlegung und mehrfacher Analyse selbst aufgenommener Spielesequenzen sind wir zu dem Schluss gekommen, im ForceWare-Treiber für nVidia-Karten die Qualitätseinstellungen auf High Quality anzuheben, da man nur mit diesem Setting das Texturflimmern effektiv bekämpfen kann. Zudem ist dieser Modus vergleichbar mit der Einstellung „Catalyst A.I. Standard“ auf den ATi-Pendants, wodurch bei der Bildqualität größtenteils ein Gleichstand erreicht wird.
=>einstellungs sache, aber ich weiß schon das bei maximum ATI n minimales tickchen schneller ist ;)

Ich find das immer wieder witzig, was hier abgeht, wenn das Thema "ATI oder nVidia" zur Sprache kommt (was ja in einem Grafikkartenforum nicht gerade selten der Fall ist... :d ). Eigentlich brauche ich 75% des Forums gar nicht mehr lesen!

Aber es wäre doch schon nett, wenn ihr mir erklären könntet, was ihr mit flackern meint. Weil ich hatte schon eine Radeon 9500Pro@9700Pro, eine X800Pro@XT, hab' gerade eine 7900GT 520M und bekomme (hoffentlich) nächste Woche meine 7900GTO. Und ich weiß gerade (leider!?) nicht, wovon hier geredet wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch. hier hat keiner gesagt , meine 7900GTO, also sollte man doch die sache mit der quallität der bilder sein lassen. (auch wenn es immer noch ein g71 ist)
genau so die sache, als gamer interessiert strom nicht. was für ein, entschuldigung, blödsinn. soll er sich jetzt die karte nicht kaufen weil sie weniger verbraucht, sonst von der leistung ähnlich ist? bis die graka bei einem 19" tft an ihre grenze geht gibt es 2 neue generationen. da gab es mal so ein schönes bild(er) hier im forum, war glaub ich der R600/G80 tread, da hat man kaum noch unterschiede zwischen guter und sehr guter qualli gesehen (ich hab keine gesehen!) nur das die fps in den "keller" gehen.
z.z. ist die gto einfach die vernünftigere wahl, wenn man sie bekommt. (ich hab ne 1900xt, nur mal so am rande)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch. hier hat keiner gesagt , meine 7900GTO, also sollte man doch die sache mit der quallität der bilder sein lassen. (auch wenn es immer noch ein g71 ist)
genau so die sache, als gamer interessiert strom nicht. was für ein, entschuldigung, blödsinn. soll er sich jetzt die karte nicht kaufen weil sie weniger verbraucht, sonst von der leistung ähnlich ist? bis die graka bei einem 19" tft an ihre grenze geht gibt es 2 neue generationen. da gab es mal so ein schönes bild(er) hier im forum, war glaub ich der R600/G80 tread, da hat man kaum noch unterschiede zwischen guter und sehr guter qualli gesehen (ich hab keine gesehen!) nur das die fps in den "keller" gehen.
z.z. ist die gto einfach die vernünftigere wahl, wenn man sie bekommt. (ich hab ne 1900xt, nur mal so am rande)

mfg

Nenn mir mall par gründe warum die GTO die bessere wahl sein soll?Mir fälllt bis auf denn Stromverbrauch und des leiseren Kühler keiner ein.:rolleyes:Ob die Karte schneller ist muss sich noch heraustellen hat einer Tests?

Zuletzt bearbeitet:
gehts nur mir so oder nervt der typ? Was soll da flackern, bei jeweils maximaler Bildqualität wirst du kaum nochn Unterschied merken. Freu dich über dein tolles CF-System und gut is. "Gamerkarte", rofl, das was die 1900Xt schneller is is subjektiv gar net zu merken in Games.

wieso, weil sie trotz ähnlicher leistung billiger ist! und das ist für mich ein sehr guter grund!
ich glauber der treadstarter hat nicht im lotto gewonnen, sonst hätter er gefragt 1950xtx oder 7950 GX2, und da das nicht der fall ist kann man von ausgehen das da das geld begrenzt. DENKE ich!
außerdem, wieso kaufen sich dann immer noch leute nivida wenn die bildqualli doch so doof ist?
es gibt immer welche die sachen sehen/hören die andere nicht sehen/hören. ich finde nur die 50 € kann man sich dann sparen.

aber da die gto nur limitiert hergestellt sein soll wird sich das doch eh fast schon erledigt haben. ich glaube nicht das msi nur in deutschland verkauft! und da es immer welche gibt die nicht überlegen müssen und sofort bestellen können wird die wahrscheinlichkeit doch sehr gering sein.

für die xt spricht eine sache, heute bestellt und nächste woche im rechner!

mfg

€: @Black Lion :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
gehts nur mir so oder nervt der typ? Was soll da flackern, bei jeweils maximaler Bildqualität wirst du kaum nochn Unterschied merken. Freu dich über dein tolles CF-System und gut is. "Gamerkarte", rofl, das was die 1900Xt schneller is is subjektiv gar net zu merken in Games.

Rofl.:kotz: Ich sage meine Meinung deswegen kann es sein das ich dir zb auf die nerven gehe.Ich kann nichts dafür das du anderer Meinung bist.Ausserdem kannst du mit deiner popligen 6600 GT hier eh nicht mitreden.

also jetz werd ich dann wahnsinnig. jeder sagt was anderes. man sollte einfach mal in compterbase reinkucken und dann schauen was besser iss.
>>>>> und das mach ich jetz
ok.
im 3dmark 05 war die xt um 900pkt besser
im 3dmark 06 war die gtx um 300 pkt besser
oblivion war xt um 5fps besser

jetz muss man nur noch beachten, dass die gto andere mhz oder weis der teufel hat. und die xt 256mb hat. also demnach müssten beide karten etwas langsamer sein. daraus folgt>>>>> ratlosigkeit:)

mfg

och man, ich hab zu viel zeit!

wieso kan Black Lion nicht mitreden, weil er ne 6600gt hat? das ist ganz schön arm von dir!
wenn ich jetzt sag ich hab zu hause ein 7900GTX sli sys hier, ein 1900xt cf auch, bin ich dann besser als jemand der eine 6600 gt hat weil sie ihm reicht, er nicht mehr geld hat?

ich weiß jetzt ja nicht, es gibt menschen die freunde haben welche dann auch nen pc haben und vielleicht ist der dann besser und so können sie auch mit reden...
echt arm sowas!

mfg

€: hab aber nur eine xt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja genau. vielleicht hat er nur ne 6600gt aber dafür nen ferrari daheim stehn???? hm??? ja is echt jämerlich!!! achja. nur das dus weist. ich hab hier n quadsli system 2x7950gx2 xxx. und bin ich jetz was besseres als du????

ahoi dukus,

is vll. auch von interesse: unter linux laufen die NVs immer noch deutlich besser, generell is der OpenGL-Speed klar n vorteil für NV.
ich stehe übrigens momentan vor der gleichen kaufentscheidung ... und tendiere momentan tatsächlich wieder zu NV, obwohl ich mich vorher schon auf ATI eingestellt hatte.
grund? der treiber von ATI -> das CCC is der größte, überflüssigte, lahmste, kiddieschrott, den es gibt.

so, und jetzt :btt:

meine vorschlag bleibt die gto, wenn du sie noch bekommts, teste sie und vielleicht kannst du sie auch vergleichen mit einer xt über bekanntenkreis. wenn sie dir gefällt behalte sie. ne xt bekommt man glaub ich noch länger, so das du wenn du mit der gto nicht zufrieden bist umsteigen kannst.

mfg

7900GTO & X1900 XT 512 sind in etwa auf dem gleichen Niveau. Die ATi hat eine bessere BQ, kann HDR+AA und hat mehr Shaderpower, die nV ist leiser, kühler & sparsamer. Dazu kostet sie weniger.

Nur du kannst entscheiden was das beste für dich ist. Beide sind bestimmt kein Fehlkauf.

Also ich hatte die Möglichkeit kurz eine x1900xt 256MB mit einer 7900GTO zu vergleichen. Beim 3dmark05 und 3dmark06 war die GTO knapp schneller. Bei Company of Heroes wechselte beim internen Test die Performance von "good" (x1900xt) auf "great" (GTO). Gut möglich, daß eine x1900xt mit 512MB wiederum einen Tick schneller als eine GTO ist. Für den Preis würde ich allerdings zur GTO greifen. Vergleich erfolgte mit Standardtakt.
Habe dann die GTO-Karte mit Hilfe von coolbits übertaktet. Die optimalen Einstellungen, die der Treiber automatisch ermittelte, waren 700 Core und 760Speicher (geht beim Speicher aber sicherlich noch mehr). Für den Preis ist die 7900GTO eine tolle Karte.

Shadrak

Nenn mir mall par gründe warum die GTO die bessere wahl sein soll?Mir fälllt bis auf denn Stromverbrauch und des leiseren Kühler keiner ein.:rolleyes:Ob die Karte schneller ist muss sich noch heraustellen hat einer Tests?

Ja haben wir ja schon.

- 512MB
- trotzdem gute 25€ billiger

Als Test, kannst den Test einer GTX hernehmen und ein par FPS abziehen. Kommt man wohl +- auf die Leistung einer 1900XT.

Und Flimmerkiste ist imho viel zu subjektiv um das als Argument gelten zu lassen. Bleiben noch HDR+AA für die Ati.

Komisch, bei meiner X1900 XT wird auch "great" angezeigt.

wieso? eine xt gibts ab 239euro. wo gibt denn bitte eine gto für 210euro???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh