X1900XT zu 7900GTX tauschen sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war ma wieder ein sinnloser ATI-Fanboy Kommentar. Wenn ihm die Temperatur nicht gefähll.... Ausserdem ist das Bild was ATI oder NV bringen geschmackssache. Hab selber ATI gehabt, werd auch wenn sich beim G80 in Sachen HDR +AA nichts tuht wechseln. Aber momentan bringt HDR +AA eh net viel da die KArten meist zuwenig Leistung haben für kommende Spiele. Noch dazu muss man Sagen dass die 7900gx kein downgrade. Siehe Performencerating bei CB http://www.computerbase.de/artikel/...gtx/25/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Und hört auf aus dem Tread en ATI vs NV flammer Tread zu machen. Vieleicht sollte man auch ma schaun ob das net ein Problem mit der KArte ist, welches die schlechten Schatten hervorruft. An der Temp lässt sich ohne AWakü eh net viel machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch DOCH mit ein Zalman V900 oder Accelero X2 bleiben die Temps in grünen bereich!62 C waren das höchste was ich bei meiner X1900 XTX gemessen habe mit denn Accelero X2!Der Standard Kühler ist wirklich scheisse aber ein X2 kühlt eine X1900 sehr gut.
 
Stuzzy schrieb:
ich hab ja nen X2 drauf :fresse:


Hast du Gehäuse Lüfter?
Ich kann es wirklich nicht verstehen warum du wechseln willst!Die X1900 Serie bietet zurzeit alles was ein Gamer herz haben will neuste Technik bei bester Performance auf denn Markt!Mach denn wechsel wenn Crysis rauskommt wünscht du dir die X1900 zurück.
 
ich finde auch dass es ne Klasse KArte ist, würd jetzt auch net unbedingt wechseln. Aber hasst du den Accelero richtig montiert? Also ma nach kontrolliert.
 
Stuzzy schrieb:
@den mit der evga: kann nur gegen ne gainward tauschen. ne EVGA könnt' ich schon, nur die kostet 200 euro mehr :fresse:

bzgl. leistung: die leistung ist mir relativ egal, daa ich damit eh net spiele :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:

mir gehts hauptsächlich drum: Taugt GW was? lautstärke? Stromverbrauch? Treiber?

Ähm und wozu dann so ne teure GraKa? Aber irgendwie scheinst du ja doch zu zocken, sonst würden dich die Schattenfehler nicht so stören.

Sehr komisch das Ganze:eek:
 
Ganz klar die ATI behalten weil:

- warum mehr bezahlen für die gleiche Leistung?
- besseres Bild AA + HDR
- ist der Lüfter nicht so laut wie viele hier meinen
 
was kostet denn die gainward?!?

grundsätzlich würd ich noch was drauflegen und ne ordentliche dafür tauschen. also herstellermäßig.
 
@Gehäuselüfter: Vorne 4x92er, hinten 2x120er und im NT 2x80er.
@Warum stören dich die Schatten?!: Naja... wenn man jetzt so hier sitzt, zwar net mehr zockt, aber denkt: ich hab ne 500€ teure graka drin, die immer fehler macht... Dann ist das nicht sooo das nette gefühl :fresse:
@Temps mit Accelero: Ist 100% richtig montiert. im Idle hab ich so um die 45 Grad und Im Vollastbetrieb rund 70-75.

So langsam hab ich echt keinen Plan mehr, ob ich wechseln soll :fresse:
Vllt warte ich mal den 6.5 Catalyst ab... (Wann kommt der eigentlich?:confused: )
 
War es auch bei deinen Std. Lüfter?

ich hatte logischer weisse auch den std Kühler drauf, der war im idle un dLAst modeus echt unhörbar minimales Surren was aber echt keine/r aufnimmt.

ICh habe Temps mit meinen VF900 im Idle meisst so 35-37°C bei 5h 3D MArk 05 habe ich grade mal 62°C

also irgendwas is verkehrt! denn das Monster namen Accerlo oder wie auch immer-.- muss die X1900XT recht kühl halten


EDIT: 75°C is doch OK! was willst du mehr! das mit deinen Schatten is zu 100% nen Treiber Prob aber deswegen umsteigen is ja mal mehr als sry dummheit!

Mach dein Windows neu, probier die karte woander, tausche sie um, aber kauf nich extra wegen nem Schatten ne neue!

Das is apartisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanz klar die X1900 XT behalten. Bessere BQ, HDR + AA gleichzeitig (K.O.-Grund gegen 7900GTX!), nicht so laut wie viele sagen und bestimmt keine Schattenfehler. Ich habe auch eine X1900 XT und in keinem deiner genannten Spiele Schattenfehler. Haste wohl falsche Treiber.
Außerdem bricht sie bei AA/AF nicht so ein und sie hat im Gegensatz zur 7900GTX 48 echte PS. Und meine ist nach 3 Std. Zocken ~73C heiß (Stansartdlüfter).
Ich selber würde von einer high-end Graka nicht runterüsten.



MfG w0mbat
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt keine Schattenfehler
ja nee, is klar... das bilde ich mkir nur ein... und ja, ich hatte das von anfang an... dann behalt ich die und falls es mit dem 6.5 nicht besser wrid lasse ich mir eine neue X1900XT geben:d

*close, plz ;)*
 
war ja sehr hilfreich hier ^^ :fresse:. Glaub das hättest du die sparen können mit dem Tread hier. Bis auf das sich am Anfang paar flammer hier rein geschlichen haben... hast du letztendlich doch deine eigene Meinung genommen ^^:)
 
Rauwman schrieb:
war ja sehr hilfreich hier ^^ :fresse:. Glaub das hättest du die sparen können mit dem Tread hier. Bis auf das sich am Anfang paar flammer hier rein geschlichen haben... hast du letztendlich doch deine eigene Meinung genommen ^^:)

Was soll er auch erwarten die beiden karten sind einfach Top das ist klar das da verschiedene Meinungen kommen.:shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh