x1900xtx eingebaut- Rechner Bootet nicht mehr HILFE!!! SCHNELL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte es wirklich am Netzteil liegen (ist ja echt wahrscheinlich), kannst du mal gucken, ob dir irgendwer eines zum Testen gibt.

Oder du kaufst dir einfach eins, z.B. von LC-Power gibt es ein 550Watt-NT für ca. 30€. Richtige Marken-NTs sind natürlich dementsprechend teurer...

Das hört sich seeehhhr gut an! :xmas:

Ich werde morgen zum Computerhandel fahren und mir eins kaufen, ich sag einfach ich will das beste was die im laden haben.:banana:
(aber nicht zu teuer) ;)

DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLTEN UND ES AUCH SO schnell GETAN HABEN:love: :love: :love:

Ich poste morgen wie die lage ist!!!

Aber lass dir kein Schmarn andrehen.
Seasonic, tagan, bequiet, enermax würde ich empfehlen.

15A auf der 12V leitung.

das kann gar nicht gehen.

das sind nur max. 180W (die Graka braucht schon 125W der Prozi 42W)
=167W da bleiben nicht mal 15W für den Rest->das geht nicht.

ganz schön schlecht das NT.
ein be quiet dark power 350Watt hat schon 18A auf der 12`er

mein LC-power: 24A

Hätte er sich lieber ne normale X1900XTX gekauft und nicht so ein Toxic scheiss, dann hätte er noch geld für ein "gescheites" Netzteil. :)

dapaul2 schrieb:
eben...ein 500 watt no-name nt.
ich habe auch von einem vernünftigen marken-nt gesprochen.
es kommt nicht nur auf die watt an, viel mehr auf die ampere und den wirkungsgrad.
und da reicht auch mal z.b. ein tagan mit "nur" 380 watt aber 22a auf 12v ;)

zum thema...ich denke, dass die 15a auf 12v zu wenig sind.
am besten einfach mal mit einem stärekeren nt testen.

Yupp Klar aber das No Name 500 Watt hatte auch 22 a uf 12 V:shot:

Also da kann ich nur zustimmen. Mit Deinem alten Netzteil ist eine solche Graka nicht zu betreiben.

Du hast sogar noch Glück das Dir das schwache Netzteil nicht durchgeschmort ist und dabei vielleicht noch andere Komponenten mit in den Tod gerisens hätte. :shot:

Wen interessiert denn jetzt die 3,3 und 5 Volt Leitung?

Wie wird eigentlich die Wakü mit Strom versorgt? Direkt über die Karte?

€: Hat sich erledigt, hat sinnigerweise nen Extrastecker. Den wird er ja wohl sicherlich angeschlossen haben? :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich wil mich ja nicht aufdrängen, aber kauf dir ein gescheites Markennetzteil für 60-90 EUR, wenn du die Kohle für eine X1900XTX hast, wird es daran ja nicht scheitern, oder?

es liegt zu 100% am Netzteil ;)

Man bin ich froh...

Jetzt brauch ich wenigens nicht mehr so gehetzt schreiben...

Also werde morgen zum Händler gehen, ihm sagen ich möchte das beste Netztteil haben zwischen 90 und 130€.:)

Zum Enermax:

Kann ich auch dieses Enermax nehmen - NEZ 500W Enermax Liberty ELT500AWT ???
Weil das hat er auf lager www.kmelektronik.de

Nochmals Danke!:bigok:

Also rein von den Werten her würd' ich sagen: Ja, kannst du nehmen.

Wenn du aber morgen eh zum Händler gehst und da fündig wirst, hast du natürlich schneller ein Netzteil :)

Da das von KM-Elektronik wahrscheinlich sowieso nicht mehr vor Montag kommt, geh' lieber erstmal im Laden gucken. Danach kannst du dann ja noch bestellen.

Das gute ist das ist ja der Händler, er hat hier einen Laden! :drool:

So gute Nachrichten! Ich habe mir heute ein 600W be quiet! Dark Power Pro gekauft eben eingebaut. Ich sag nur LÄUUFFFFT!!!

Ich habe zu Ihm gesagt Preis egal, haubtsache DAMPF um die x1900xtx toxic richtig zu befeuern :teufel: , er hat gegrinst und hat mir das angeboten.
Ich denke für 147€ muss das wohl gut sein.

Einbau einfach, perfect verarbeitet, unzählig viele Kabel, Kabelbinder, Schrauben etc.

Wenn ich jetzt meinen Rechner hochfahre stand sonst immer "Winfast" in ganz rot, jetzt nicht mehr es ist verkrisselt in grün,blau,gelb,rot etc

Ist zwar ne Nebensache weil ich schon froh bin das mein Rechner wieder läuft!:banana: :banana: :banana:

AKTUELL 3:2 DEUTSCHLAND:COSTARICA :bigok:

wirtschaftlich kann man das wohl nicht nennen...aber wenns jetzt wenigstens läuft :rolleyes:

dapaul2 schrieb:
wirtschaftlich kann man das wohl nicht nennen...aber wenns jetzt wenigstens läuft :rolleyes:

Das Netzteil regelt sich selber nach dem Energieverbrauch, also es verbraucht nicht viel mehr als nötig ist. (Steht im Buch) :banana:

Edit: Ein Auto Ottomotor ist auch nicht wirtschaftlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
NoGo schrieb:
Das Netzteil regelt sich selber nach dem Energieverbrauch, also es verbraucht nicht viel mehr als nötig ist. (Steht im Buch) :banana:

Edit: Ein Auto Ottomotor ist auch nicht wirtschaftlich. :)
ich meinte damit, dass es ein günstigeres nt auch getan hätte...

Ja, aber so habe ich ein gutes was ich länger verwenden kann, z.B wenn ich mir ne andere CPU, mehr HDD hole etc.

ja, besonderes da der trennt zu weniger verbauch geht( cpus) :rolleyes:

naja wenn man es hat

lol für 147eu, da bekomm ich scho 2 marken nt's nur mal so nebenbei :rolleyes: Für 70eu hättest du scho ein liberty bekommen und gut is, aber ok wer das geld hat ne :d

hast du jetzt entlich ma CMOS Clear gemacht ... kumpel von mir hatte das Prob dass er zwar an ging aber sich net viel tat bei der neuen graka... also er lief dann net.
Hab ihm gesagt CMOS Clear zu machen und es ging auf anhieb.
Mfg

Och, jetzt macht ihm mal kein schlechtes Gewissen.
Das Be quiet! ist sein Geld schon wert: Selbst wenn er irgendwann auf "Quad-SLi" umrüsten sollte, hätte das wohl noch genügend Power. ;) Es bisschen Reserve schadet nie.

Gute Nacht! :)

Cambridge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh