X1900XTX Erhöhung der Taktraten bringt überhaupt nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

annixp

Enthusiast
Hi Leute hab mein neues DFI Board eingebaut und das sys neu aufgesetzt ! wollte mal benchen vorher und hab mitm ati tool meine taktraten die ich früher hatte und die voltage dazu eingestellt. Nachdem 3dmark05 zu Ende war hat er mir das selbe Ergebniss ausgespuckt wie auf default Werten :fire: .

Auch die Taktraten und die Voltage Einstellungen waren wieder auf default. was ist da los ?

Niemand der mir helfen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nicht bestätigen!
Meine macht im Standardtakt ca 300-400Pkt weniger im 3dmark05 als mit 690/800 !!

ja so wars ja bei mir normal auch ! aber jetzt seit ich mein neues board hab und das sys neu aufgesetzt geht nix mehr

Hast du CCC drauf?
Sind die Dienste "ATI Hotkey Poller" und ATI Smart" (unter Verwaltung) dealtiviert?

hm genau das wars was ich doch wute musste man wegmachen ! jo hab CCC drauf ! ok werde ich gleich mal testen

sodele also hab echt mega Probs die Graka auf dem Board zu übertakten andauernd kommen Grafikfehler im 3dmark obwohl ich sogar unter den Werten bin die eiwnandfrei waren früher auf dem ASUS Board. Voltage einstellungen sind dieselben. :( oh man echt so ne scheiße

Zuletzt bearbeitet:
hab beides mal installiert ! Werde mal den FLoppy Stromstecker versuchen noch über dem PCIe Port vll bekommt die Graka nicht genug Strom.

Hast du neu installiert und dabei den Cat. 6.4 genommen? Der steht unter dem Vorwurf, die Taktraten nicht anders als default zuzulassen.

@coolP kann ih mir nicht vorstellen : es ist ja Overdrive integriert!!! und das übertaktet ja auch

Ist wirklich so der catalyst 6.4 ändert die taktraten nicht ! mit 6.3 gehts wenn aber auch nicht so hoch wie vor meiner neuinstallation

ich hab den 6.4 oben und kann ohne probleme auf 690/800 takten.

Ist ja auch keine Regel, sondern eine Ausnahme, die beim 6.3 gar nicht erst auftritt.

Ich rede vom Übertakten ohne das CCC, bei dem der 6.4er Problme machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Jop ist allgemein bekannt das es nicht gehen soll zumindest in vielen Fällen :( , weiß auch nicht was ATI da verbockt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh