X1900XTX Fehllieferung kann ich sie umtauschen trotz Benutzung?

ciRo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2006
Beiträge
238
Ort
Göttingen
Hi ich habe vor ca. 2 Wochen bei Compuland eine Sapphire Radeon X1900XTX TOXIC für 493 Euro bestellt und die haben mir anstatt der TOXIC ne normale X1900XTX von Sapphire geliefert. Auf meiner Rechnung steht aber TOXIC drauf und jetzt habe ich den Shop angeschrieben und gefragt ob die die umtauschen würden und die meinten das ich sie einschicken soll und dann entweder mein Geld wieder bekomme oder die TOXIC allerdings habe ich die Normale X1900XTX jetzt schon Benutzt weil die TOXIC zur zeit der Bestellung nirgends auf Lager war und ich nicht so Lange auf ne neue Karte warten wollte.
Meine frage ist jetzt ob ihr denkt das die die Gebrauchte X1900XTX zurück nehmen und gegen ne TOXIC für 493 Euro Tauschen oder nehmen die die ehr nicht an wenn die schon benutzt wurde? Weil ich habe kein bock die da stressig hin zu schicken dann so lange ohne PC da zu sitzen weil ich keine ersatz Karte habe um dann gesagt zu bekommen ne die nehmen wir nicht mehr zurück.

Vielen dank für eure Antworten

MfG ciRo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke sollange du die Originalverpackung verwendest müssten sie sie dir abnehmen garantieren kann ichs natürlich nicht aber bei manchen Händlern hast du ja sowieso die Möglichkeit sie innerhalb von zwei Wochen einfach so zurück zu schicken meist ohne Begründung um dein Geld zu bekommen denn die meisten Fehler merkt man eh erst wenn die Graka benutzt ist also kann man sie meist ganz schlecht unbenutzt zuück schicken!
 
Es steht dir in jedem Fall zu, die Karte zu testen, es ist sogar deine Pflicht, die Ware zu prüfen, denn du kannst eventuell deinen Gewährleistungsanspruch nicht geltend machen, wenn du sie nicht prüfst. Nach 6 Monaten dreht sich nämlich die Beweispflicht um, dies bedeutet, dass du dem Händler evtl. beweisen musst, dass der Fehler schon vorher existiert hat. Ohne den vorherigen Einbau könntest du nämlich nur die sogenannten offenen Mängel erkennen, nicht aber die versteckten Mängel, welche erst durch die Nutzung der Karte ersichtlich sein könnten. Somit brauchst du dir keine Sorgen zu machen, du bekommst dein bestelltes Produkt oder das Entgeld. Es sind deine Rechte ;)

Deine Bestellung und die Lieferung stimmen inhaltlich nicht überein, du hast anspruch auf dein Produkt oder das Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh