x1900XTX günstiger als XT?

Mufuti9

Neuling
Hallo zusammen, ich selbst habe nicht soviel Ahnung von den ganzen Feinheiten bei der Hardware, meinem Sohn wollte/sollte ich aber eine Grafikkarte schenken, erkundigt habe ich mich selbst da er nichts davon weiss. Ich habe bei einem online shop eine radeon x1900xt für 280 gefunden, als günstig befunden und bestellt. Die Karte ist von connect3d, heute sehe ich über eine Suchmaschine eine connect3d x1900xtx für 240 euro und bin erstaunt. Dies ist eine Crossfire Mastercard aber das ändert nichts am Grundgerüst der Karte oder?
Und das dürfte besser sein als dass der XT?

Wäre das ein Grösseres Schnäppchen gewesen? Ausser bei 2 Online Shops kostet diese Karte auch 350Euro aufwärts, bin leicht verwirrt!

Danke schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre gut, wenn du uns sagen würdest, wo du die karten gefunden hast. Weil manche Shops haben "Lockangebote", andere halten den Preis den sie nennen auch.

Für 320€ bekommt man eine X1950XTX 512MB DDR4. Für eine X1900XT 280€ ist DUMMHEIT.

Ok, ich war mir nicht sicher ob ich hier links reinschicken darf. Die xtx gibts bei hardwareversand.de, die XT habe ich bei computeruniverse.net bestellt. Die genauen links lass ich nun auch mal lieber weg es sei denn jemand sagt mir dass dies ausdrücklich erlaubt ist :d

"Für 320€ bekommt man eine X1950XTX 512MB DDR4. Für eine X1900XT 280€ ist DUMMHEIT"

Nennen wir es Unwissenheit. Ich urteile auch nicht über deinen Intellekt aufgrund der fehlenden Höflichkeit ;)
In allen anderen von mir abgesuchten online shops kostete sie übrigens 300Euro aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
die X1900 CF entspricht vom Takt her einer X1900XT, die XTX ist etwas höher getaktet. :)

Wenn du die XT noch nicht bezahlt hast kannst du ja stornieren und dir ne CF Karte kaufen, bis auf den fehlenden 2ten DVI Anschluss gibts keinen Nachteil zur X1900XT. du sparst halt 40€.

Für 320€ bekommt man eine X1950XTX 512MB DDR4. Für eine X1900XT 280€ ist DUMMHEIT.

Hoppla... Mit Peter Lustig geduscht, wa?
Jemand mit derart vielen Postings hat meiner Meinung nach soetwas wie eine Vorbildfunktion, aber dir fehlt es entweder an Frischluft, oder einfach an Anstand. :hmm:

Zum Thema:
Ich empfehle eine Preissuchmaschine, gute Erfahrungen habe ich mit Geizhals.at/de gemacht, die meisten verwenden diese...
Du kannst in die Suche beispielsweise X1900 XT und X1900 XTX eingeben um zu filtern und dann nach Preis sortieren und beide Grafikkarten vom Preisniveau vergleichen. Achte aber auf den Steckplatz, vielleicht hat dein Sohn noch ein Mainboard mit AGP-Steckplatz, statt dem neueren PCI-Express (PCIe).

Viel Spaß beim Suchen und beim Schenken ;-)

Grüße

Zum Thema:
Ich empfehle eine Preissuchmaschine, gute Erfahrungen habe ich mit Geizhals.at/de gemacht, die meisten verwenden diese...
Du kannst in die Suche beispielsweise X1900 XT und X1900 XTX eingeben um zu filtern und dann nach Preis sortieren und beide Grafikkarten vom Preisniveau vergleichen. Achte aber auf den Steckplatz, vielleicht hat dein Sohn noch ein Mainboard mit AGP-Steckplatz, statt dem neueren PCI-Express (PCIe).

Das war mein Verderben, denn irgendwie ändern sich die Preise dort im Stundentakt :-(

Was ist denn nun die 1900 CF? Die habe ich noch gar nicht gefunden, die x1900xtx ist aber auch eine crossfire Karte. Eine Zweite wird er aber eh nicht anschaffen denke ich.

Im Direktvergleich http://www2.hardwareversand.de/7VJthd8q3Oe7vc/1/articledetail.jsp?aid=6540&agid=717 zu http://www2.computeruniverse.net/info.asp?id=90190049&used=&idused= gewinnt also die XTX obwohl sie günstiger ist?

das bei hardwareversand ist ein tippfehler, denn es handelt sich um ein und dieselbe karte, es gibt nur masterkarten die mit xt-takt laufen, im crossfire würde sich dann eine xtx dem takt anpassen.

trotzdem ein guter preis bei hardwareversand. würde die karte besser dort bestellen als bei computeruniverse, logischerweise! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh