x1900xtx noch ausreichend für das jahr 2007

schlafsäckchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
523
Hallo

Ich habe mir vor langer Zeit ne x1900xt(x) gegönnt,nur ich frage mich nun ob sie für das jahr 2007 ausreicht in bezug der neuen Games die rauskommen werden??? (UT2007:d :d :d )

Meist reicht mir ne Auflösung von 1024*768,vieleicht auch ein wenig höher wenn die Performance des spieles es zu lässt.


Außerdem habe ich nochn AMD 3800+@2820MHz,mit 1,5 gig Ram

Danke
Gruß,Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus! da ist meines erachtens nach eher der rest deines systems der flaschenhals als die graka!
meiner einschätzung nach kannst du mit ner x1900xt alles spielen, was 2007 so rauskommt, wenn du mit 1024er auflösung zufrieden bist! ich für meinen teil überlege ja auch, meine x1900xt gegen ne 8800 gt(s/x) einzutauschen...aber auch nur, weil ich gerne in 1600er auflösung mit allen details spielen mag!
grüsse schnarchi
 
Aber amd 3800+ @2800 passt doch !!!
1,5 gig ram auch!!
Und die graka ist auch noch sehr schnell :shot:
Also ab durchs jahr 2007 :xmas:
 
Also eine x1900xtx ist viel viel zu schwach für das Jahr 2007!
Ich würde dir raten 4 8800Gtx im Quad Sli zu nehmen vielleicht kannst du dann auf 1024x768 ruckelfrei spielen!
Aber natürlich ohne aa/af :fresse:

Wer das ernst nimmt ist selber schult, aber wer so Fragen stellt genauso!
 
Es würd sich allerhöchstens noch lohnen, auf nen X2 umzusteigen.
Mein 3800+ schafft die 2.8 Ghz wohl net, bin jetzt schon auf 1.525V
 
Ich habe selber noch eine X1900 in meinem PC drin, und atm sieht es so aus dass ich die aktuellen Spiele mit guter Auflösung ohne volles AA/AF und Details noch recht gut spielen kann. Sicherlich kann man durch OC noch etwas aus der Karte herausholen. Aber mit Sicherheit werde ich damit durch 2007 durchkommen (ist klar, dass man dann auf schöne Details und SM 4.0 wie z.B. in Crysis verzichten muss)......
 
SM 4.0 ist klar aber sonst....


Gut aufn x2 unzusteigen wäre sinnvoll,ich könnte mir aber wenn nur einen x2 3800-4000 leisten :( und wenn ich die dann bis zu einem 4800 ocen reicht das denke ich:haha:



danke!
Gruß,Marc
 
Grafikkarte sollte auf alle Fälle reichen. Zumal bei deiner geringen Auflösung. X2 wäre eine passende Alternative erstmal. Dann in einem Jahr komplett was neues vielleicht
 
das wird für die Karte schon okay sein. Normalerweise dürfte man dann damit gut bis zum 2.ten Q/07 kommen. Bei Spielen wie Alan Wake o.ä. bin ich mir dann nicht mehr ganz so sicher ob dass dann evtl. eine kleine Ruckelpartie werden kann.....
 
Ruckelpartie???,in ernst?

Na so schlimm wird es doch nicht oder?
Es kann doch nicht sein das man min 1* im Jahr ne neue GPu kaufen muss!
Aber ich denke in so einer Zeit leben wir gerade,wenn die Spiele wenigstens besser(Performance sparener)programiert werden.

Ich bin 18, und bekomme "nur" meine 100€ Taschengeld im monat und noch etwas von meinen Ferienjobs,aber viel ist das nicht und dann muss man schon wirklich mit seinem Geld sparsam umgehen,außerdem bin ich Raucher:shot: .Da geht auch einiges am Geld flöten


Gruß,Marc
 
Na so schlimm wird es doch nicht oder?
Es kann doch nicht sein das man min 1* im Jahr ne neue GPu kaufen muss!
Aber ich denke in so einer Zeit leben wir gerade,wenn die Spiele wenigstens besser(Performance sparener)programiert werden.
also einige Titel die in 07 rauskommen werden definitiv grafisch anspruchsvoll sein, und da wird man auf schöne Deatils die sonst das Game ausgemacht haben verzichten müssen um noch ein paar FPS heraus zu kitzeln. Und ob das dann noch so ein Spaß macht alles auf min. zu spielen? ich weiss nicht.....
 
Crysis wird 100% nicht bei dir auf max laufen!
Damit kann ich sogar mit dir wetten :)
 
Warum fagst du dann überhaupt

Ich weis auch nicht so recht:hmm: ,hat mich mal interessiert,auf welchem stand mein Rechner ist.

Dann ist mein Rechner also nix anderes als ne bessere Schreibmaschiene...:-[ :shot:


Dann werde ich nun anfangen Geld zu sparen...


Gruß,Marc
 
Dann ist mein Rechner also nix anderes als ne bessere Schreibmaschiene
so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Als ich auf der GC war und Crysis probe-gezoggt habe, hat der Mitarbeiter mir erzählt dass da eine X1900 werkelt. Obwohl da die Details schon mächtig runter geschraubt waren, gab es trotzdem Ruckler, und die werden mit den neusten Games 07 nicht weniger........
 
So schlimm wirds wohl nicht werden mit der X1900XTX und Crysis, wenn eine 8800GTX sogar mit 2048x1536 stabil bei 60fps läuft dürfte eine x1900xtx bei 1280x1024 noch gut laufen.
ich habe es live auf der GC miterleben dürfen, ich erzähle kein müll!
 
Ich glaub dir das schon aber wenn man das AA und AF ein wenig zurückschraubt dürfte es doch trotzdem einigermaßen anständig laufen. Spätestens wenn ich mir Crysis kaufe und es bei mir mit 1280x1024 stockt dann wird es bei mir auch zeit für ein Graka Update.
 
@Glaskugel

Glaskugel,Glaskugel auf dem Tisch, wird meine Graka für kommende Games, von denen noch niemand weiss was sie an Hardware-Anforderungen haben werden ausreichen?

Nein lieber User .. deshalb gibt es auch noch andere User die 66er GTs haben, für die werden die lieben Programmierer auch noch was basteln, aber Du musst Dir eine 8900GTX kaufen .. sonst bist Du verloren.

In der Winz-Auflösung 1024 nehmen sich die High-End-Karten nicht wirklich viel, die sind auf HD ausgelegt und nicht Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird für die Karte schon okay sein. Normalerweise dürfte man dann damit gut bis zum 2.ten Q/07 kommen. Bei Spielen wie Alan Wake o.ä. bin ich mir dann nicht mehr ganz so sicher ob dass dann evtl. eine kleine Ruckelpartie werden kann.....

nur kommt alan wake nicht im jahr 2007, sondern 2008

in dem idf 2006 system werkelte eine 7900gtx, da sollte ne x1900xtx reichen :d

@topic: klar, wird reichen, übertaktest ein bissl
Hinzugefügter Post:
so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Als ich auf der GC war und Crysis probe-gezoggt habe, hat der Mitarbeiter mir erzählt dass da eine X1900 werkelt. Obwohl da die Details schon mächtig runter geschraubt waren, gab es trotzdem Ruckler, und die werden mit den neusten Games 07 nicht weniger........

omg, crysis war zu diesem zeitpunkt absolut nicht optimiert, von daher sollte es auch klar sein, dass ein game, welches erst in nem jahr kommt (von damals aus gerechnet) auf ner guten graka noch nicht allzu gut läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der geringen auflösung die er spielt wird eher die cpu als die graka limitieren...egal was für eine cpu er drinnen hat....

und bedenkt doch bitte dass die spielehersteller ihre software für den durchschnitsspieler entwickeln muss....und ein durchschnitsspieler hat nunmal keine x1900xt....

ich denke es wird schon gut laufen....

bitte vergleicht nicht ne beta von crysis mit der final....auf der gc haste ne alfa oder höchstens beta gespielt...ist doch total unausgereift....die programiren ja immer noch daran rum um es auf leistungsschwächere systheme auch spielen zu können....

also abwarten und tee trinken
 
Glaskugel,Glaskugel auf dem Tisch...
:lol: :lol: :lol: :lol:


das weiß ich selber,nur es gibt leute die einfach mehr über kommende Spiele wissen als ich!,und wenn es dann noch leute gibt die auf der GC waren und Crysis getoggt habe...können die mir schon weiter helfen



(wie schnell schreib ihr):hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei spielen die dual-core support haben bist du auf jedem fall im hintertreffen und 1,5 gb ram sind auch nicht so das gelbe vom ei, von der grafikkarte her stimmt es aber, ich würd mir eher gedanken um den rest ds systems machen!
 
Ein weiterer 512er kommt noch (geld fehlt) dann kann ich auch wider den Dc-mode benutzen!:d
 
ihr mit eurem "crysis-tick"^^ die karte reicht noch locker.

allerdings wie schon gesagt, wird wohl beim ram bald generell 4gb zwingend bzw. sinnvoll werden. wenn man bedenkt, dass z.b. gothic3 schon 1,5gb ram belegt und kombiniert das dann mal mit den f**** vista...! da reichen 2 wohl nicht mehr aus (klar, bevor jetzt wieder besserwisser aufschreine: es muss nicht gleich 4 gb sein, aber eben deutlich über 2gb)

...es bleibt spannend^^
 
ihr mit eurem "crysis-tick"^^ die karte reicht noch locker.

allerdings wie schon gesagt, wird wohl beim ram bald generell 4gb zwingend bzw. sinnvoll werden. wenn man bedenkt, dass z.b. gothic3 schon 1,5gb ram belegt und kombiniert das dann mal mit den f**** vista...! da reichen 2 wohl nicht mehr aus (klar, bevor jetzt wieder besserwisser aufschreine: es muss nicht gleich 4 gb sein, aber eben deutlich über 2gb)

...es bleibt spannend^^

:eek: Bei mir passen netmal mehr als 2 Gb rein :shot:
 
Also Ich habe gestern Trailer 7 von Stalker @4players gesehen . Dass Wettersystem , also die Blitze Sonne Mond Wind ect sah fast (schlechte Qualität des Videos) genausogut aus wie bei dem Alan Wake Video .
Stalker soll aber nicht alzu große hardwareanforderungen haben .
So , dann war auf der PCGH DVD ein Interview mit nem Typ von C&C welche bekantlich Tiberium Wars entwickeln . Die verwenden immer noch die Sage Engine , diese wurde aber sehr stark optimiert , speziell die Speicheanforderungen mussten sehr stark gesenkt werden da dass Spiel auch für Konsole kommt .
Alles in allem soll dass Spiel (schaut euch Screens an ) super aussehen und auch auf nicht Highend Rechner flüssig laufen . "Wir haben die Ladezeiten der Maps ect. drastisch gesenkt " Muliplayer or Skirmish maps will load in a a few seconds .Dualcore Mehrleistung nur 15 Prozent ( halt so schon genuch Performance).
"Must have" für mich .
Denk auch mal dass die 1900 für die meisten Games 2007 noch langt , aber , wiso nicht ne 2800xt kaufen wenn die Herbst Winter abverkauft wird :)
Greeets
 
Die Antwort lautet: JA. Es sei denn Spieleentwickler wollen damit aufhören Geld zu verdienen und *massenhaft* ihre Produkte verkaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh