x1900xtx noch ausreichend für das jahr 2007

ohmann was redet ihr da diese system reicht locker ich mein nur ein geringer anteil hat so ein sys
das können sich die entwickler nicht leisten heute schon garnicht mehr bei stetig steigenden produktionskosten
selbst wenns nicht auf vollen details läuft schraubt man eben die leistungsfressenden details ein bischen runter, dass rechtfertig keine teure neuanschaffung schon garnicht wenn man von ferienjobs und taschengeld redet, bin erst 16 und kann und werde mir auch wegen minimal besserer bildqualität gleich keine neue hardware kaufen
ich kauf mir jetzt mal ein sys nach jahren
mein aktuelles hat ne 9600 nonpro ( da wirds dann auch wirklich zeit )^^
auf jedefall find ich die aktuelle entwicklung negativ
wenn man zb rainbow vegas nicht mit shader 2.0 kartenspielen kann
so etwas hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen
außerdem wer farcry gespielt hat weiß, dass es nach heutigen maßstäben noch super aussieht und ich möchte ebenfallse aufmerksam machen dass es nach hersetller glaub auch auf ner geforce 4 noch lief
dies zeigt das top grafik möglich ist und man trotzdem spieler mit schlechterer hardware nicht ausgrenzen muss ( wobei klar ist das bei schlechter hardwawre einige abstriche gemacht werden müssen ) trotzdem farcry war sehr sauber programmiert was ich sehr löblich finde
heute wenn man sich mal umschaut gibt es viele titel mit hohen anforderungen und mittelmäßiger grafik zb neverwinter 2

sry für rechtschreibung war ein bisschen in eile ^^

mfg dream theater
Hinzugefügter Post:
natürlich habe ich farcry nicht gepielt bin ja noch nicht volljährig ^^ was ich geschrieben habe hab ich alles gelesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohmann was redet ihr da diese system reicht locker ich mein nur ein geringer anteil hat so ein sys
das können sich die entwickler nicht leisten heute schon garnicht mehr bei stetig steigenden produktionskosten
und wie willst du mir erklären, warum nVidia und ATi ihre High-end Produkte immer noch absetzen und dabei gewinne machen von den wir nur träumen können? Irgendwo muss es Leute geben die Geld haben....(gehöre leider auch nicht dazu)
 
die steigenden kosten beziehen sich auf die spielentwicklung
wenn spiele nur für highends ausgelegt wären dann müssten die entwickler mit deutlichen finanziellen einbußen rechnen ( was auch schon vorgekommen ist )
zb bin ich sicher viel mehr würden gothic 3 spielen nur bei den bugs und vorallem den anforderungen 2GB !!!!!!!!!! ram
wobei das mit den bugs noch viel schlimmer ist
kommt leider immer öfter vor das spiele nicht fertiggestellt auf den markt geworfen werden
ich kenn nur ein spiel wo ziemlich alles klappt das ist half life 2
hab ich natürlich auch nicht gespielt ^^

mfg Dream Theater
 
ähm pczeus ich war auch auf der gc in leipzig und ich hab auch crysis gezockt, ist dir aufgefallen das das crossfire rechner waren? mir schon. den typ hab ich natürlich auch gefragt er hat nur gemeint er darf nix sagen es sind halt "aktuelle" karteN. und das in crysis aa auf MINUS 8 eingestellt war ist dir sicherlich nicht entgangen, oder? klar war das nicht die finale version (wenn man palmenblätter angeschossen hat gabs FUNKEN :) und soundbugs gabs auch viele...) und ich meinte auch mal in nem statement zum aktuellen entwicklungstatus gelesen zu haben das atm das game performanceoptimiert wird, aber trotzdem würd ich net behaupten das crysis mit ner 1900 ohne probleme flüssig läuft. ich hab auch eine 1900xtx und freue mich auch schon auf crysis, aber ich gehe nicht davon aus es in allzuhohen auflösungen ruckelfrei zocken zu können, obwohl mein system nicht allzu alt ist und ich einen dualcore habe. laufen wirds, aber ich glaub aktivierte bildverbesserungen werden die zockbare auflösung schon einschränken. ausserdem war ich sogar enttäuscht als ichs gezockt habe, weils nicht so aussah wie in den videos. (und die map war zu gross für so wenige spieler, nich??)

naja man wird sehen, ich werd an meinem rechner dieses jahr auch nix umrüsten und denke das ich schon noch ausreichend zocken kann, kommt halt drauf, wenn die spiel sauber programmiert sind wie hl2, dann passts auch.
 
ausserdem war ich sogar enttäuscht als ichs gezockt habe, weils nicht so aussah wie in den videos.
erstens in den Videos ist das dann wahrscheinlich kein gameplay, und zweitens
er hat nur gemeint er darf nix sagen es sind halt "aktuelle" karteN.
kann sich ja auch auf die gesamten rechner beziehen die da standen, wenn es tatsächlich Crossfire systeme waren, warum haben die dann die AA/AF einstellungen deaktiviert und die Auflösung nicht auf voll geknallt? So verdammt flüssig wirds mit einer X1900 nicht (ich betone nochmal: mit ALLEN details und mäßigen AA/AF wird es nicht ruckelfrei laufen!)
 
und wie willst du mir erklären, warum nVidia und ATi ihre High-end Produkte immer noch absetzen und dabei gewinne machen von den wir nur träumen können? Irgendwo muss es Leute geben die Geld haben....(gehöre leider auch nicht dazu)


Ich denke mal eher, die eigentlichen Gewinne fahren sie mit den Mittel- und Unterklassekarten ein. Ich bezweifle, dass es auch nur annähernd so viele Leute gibt, die 400-600 Euro für eine Graka hinlegen, als Typen, die sich einen Komplett-PC oder einen zusammengeschraubten mit bestenfalls Mittelklasse-Graka kaufen.

Quake 4 läuft übrigens auf meiner X800XT m. 2xAA und 4x AF bei 1280*1024 so schlecht nicht (A64 3500+ Winchester). Gut, ab und zu hakelts ein bißchen, aber insgesamt -- für mich -- sehr spielbar.

Will allerdings jetzt auch mal aufrüsten. C2D E6600, passendes Mainboard, 2GB RAM und eine X1900XT. Die ist wesentlich schneller als meine derzeitige, DX10-Titel sind eh noch nicht draußen und Vista interessiert mich momentan gar nicht, also . . .
 
Die High-End-Karten sind fürs Image und für die Presse gemacht und Leute, die eben viel Geld übrig haben. Ich meine, wer will, kann sich sowas ja kaufen, aber das P-L-Verhältnis ist schlecht. Das Geld wird mit der Masse an OEM-PCs gewonnen, sowas wie Geforce 7600 oder Radeon X1650.

Und ich weiß auch nicht ,warum alle Leute so ein Aufheben um Vista machen, wenn ich mir die Rechner hier im Forum angucke, machen die das fast alle nebenbei...
 
verflucht jetzt bin ich durcheinander, tschulligung ich hab nochmal deine posts gelesen pczeus, wir sind ja der selben meinung, ich glaub ich war nicht ganz bei sinnen als ich das gepostet habe...

um hier noch n bisschen sinn einzubauen wiederhol ich einfach meine aussage, ich denke die x1900xt(x) reicht schon noch aus, es kann aber bei manchen spielen enger werden und mann muss dann halt abstriche machen... ich tippe eher auf den singlecore als evtl bremse, ich denke die nächste spielegeneration wird schon dualcoreoptimierter auftreten, zumindest wird man die unterschiede bemerken. soll net heissen das ohne dc nix mehr geht, aber man wirds denke ich merken.
 
Bei einem Sc A64 3800+ wird die superschnelle 1900XTX bei weitem nicht ausgereizt. Daher kann man diese Karte beim nächsten CPU /Systemupgrade weiterverwenden, sie wird für 2007 mehr als reichen.

Die richtige Maßnahme bei verbuggten/unausgereiften/schlecht programmierten Spielen ist Kaufboykott, nicht teure Hardwareaufrüstung.

Sonst kommen die Kommerzentwicler immer mit ihrer Masche durch: "Chef, das Spiel ist noch nicht optimiert, in 2 wochen habe ichs fertig, es braucht momentan 2.5GB Ram und 640MB VRAM, ist mit 1GB und 256MB Vram machbar" Chef: macht nichts, es muss in 3 tagen raus sowie es ist, wir haben keine Zeit. Die Kids werden schon ihre PCs aufrüsten und wird schieben mal einen Patch nach, fang den schon mal an" :haha:
 
Sonst kommen die Kommerzentwicler immer mit ihrer Masche durch: "Chef, das Spiel ist noch nicht optimiert, in 2 wochen habe ichs fertig, es braucht momentan 2.5GB Ram und 640MB VRAM, ist mit 1GB und 256MB Vram machbar" Chef: macht nichts, es muss in 3 tagen raus sowie es ist, wir haben keine Zeit. Die Kids werden schon ihre PCs aufrüsten und wird schieben mal einen Patch nach, fang den schon mal an"
richtig, ungefähr so läufts, nur dass dann noch die Graka und Chip-hersteller ins Spiel kommen und sagen, okay wir entwickeln bald einen neuen Chip, da bringt ihr dann mal was neues raus was nur noch auf diesen Chips läuft (ungefähr so) und ein boykott kann der Kunde sich zwar leisten, aber dann müssten es alle machen so dass es effektiv ist, und dass wird sehr wahrscheinlich nicht passieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh