x1900xtx problem (8600 p. im 3dmark05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian-Klapper

Enthusiast
Hallo,

wir haben grad ne Lanparty hier und ein Kumpel hat seinen neuen Rechner bekommen, dieser besteht aus:
-Asus A8N SLI Deluxe
-AMD 3700+
-1024ram der leider auf pc2100 läuft
- Asus Extreme x1900xtx

Nun haben wir mit frischem System den 05er Benchmark gemacht und siehe da 8600 punkte...ein bissl wenig wenn ich so sehe das viele um die 11-12k haben.
Ich denke mal an dem Ram kanns ja nich liegen nur weil er auf pc2100 läuft....
Also Treiber sind meines erachtens alle drauf, chipsatz (forceware; neuster) für Grafikkarte (Catalyst von der CD die bei der x1900 dabei war) und CPU Treiber von der AMD Homepage. Haben wir irgendwas vergessen, muss man für PCI-E nochwas extra installieren?

Gruß

Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich weil er übertaktet hat denk ich mal. und wenn er nicht übertaktet hat kannst du sehr hohe punktzahlen vergessen und den teiler anders einstellen

übertaktet ist nochnichts....das liegt eher daran das rams mit verschiedenen leistungen drauf sind, und ergo der schlechteste pc2100 ist.

Aber am Ram kanns doch nicht liegen, dann würde der ja mal eben um die 3-4k punkte schlucken...

also mit einem 3700 müste sie so um die 10500 haben.benutzt du overdryve?

Doch glaube ich schon weil nen normaler 37er hat gerade ma 2,2ghz da langweilt sich die Graka... viele die den 37er ham betreiben den mit 2,7-3Ghz das is klar das die dann 10-12k haben wenn die Graka auch sogar noch übertaktet ist

Prizi geht bis 2750mhz.....haben damit gebencht und ungefähr 9300 Punkte erhalten, soviel zum letzten post....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh