X1900XTX Toxic oder eine bessere?

Burns

Neuling
Hallo

Suche für mein kürzlich neu zusammengestelltes System eine neue Grafikkarte und zwar die Beste!! Preis bis 600 Euro!

Mein System:
A64 X2 4400+
Asus A8N SLI Premium
2GB RAM
X-Fi Extreme Music
Seasonic S12 430W
Scythe MineCooler
Lian Li PC7 SE-B Case

Dachte da an eine Sapphire Radeon X1900XTX Toxic, doch ich habe viel gehört, dass man besonders bei der Toxic Version einige Rückschritte bei der Leistung macht. Soll zumindest bei der X1800 der Fall sein.

Welches ist die Beste Grafikkarte? Was denkt ihr?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte da an eine Sapphire Radeon X1900XTX Toxic, doch ich habe viel gehört, dass man besonders bei der Toxic Version einige Rückschritte bei der Leistung macht. Soll zumindest bei der X1800 der Fall sein.

Das ist unsinn

Ich würde nicht so viel Geld raushauen. Kauf dir eine normale X1900 XT und takte sie auf XTX-Niveau. Sparte viel Geld. Das steckst du dann z.B. in einen 170er Opti.

170er Opti, was meinst du damit?

Also ist die Toxic Version trotzdem die Beste z.Zt. Passt diese ATI Karte auf mein Nvidia Board?

ich hab die toxic version die ist 18 prozent schneller als ne 7900gtx mit angeschalteten aa4*+af16*
ohne aa af vergleich x1900xtx toxic 3dmark05 11654
xfx7900gtx 3dmark05 10540

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da leichte Kompatibilitätsprobleme, weil das NT gerade 430Watt hat... Also wenn er dann noch nen Quad-SLI laufen hat, brauch er mindestens ein 800W NT, lt. Nvidia. Deshalb würde ich wegen dem NT noch mal gucken ob man da nicht ein stärkeres bekommen kann.

mfg 4n0x

Welches NT das leise ist und gutes Kabelmanagement hat?

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab mal ein wenig geoogelt und rausgefunden, dass die 7900GTX meistens vor der 1900XTX liegt, aber das liegt daran, dass viele Nvidia-optimierten games in tests verwendet werden!!! ich würde zur ATI tendieren, da diese nur minimal schneller oder langsamer als die 7900GTX ist, jedoch ATI besseres AA bietet und außerdem AA+HDR!!! es kommt bei dieser entscheidung eigentlich hauptsächlich auf den geschmack an, wobei ATI ahlt das mit dem AA gutzuschreiben ist. der einzige kaufgrund für Nvidia ist bei den zwei karten für mich, dass viele games halt diese optimierung haben, wobei das in den leistungsklassen eigentlich keinen unterschied machen, da du nicht merkst, ob du mit 120 oder 80 FPS spielst!!!

im windowsbetrieb ist die toxic doppelt so laut wie eine normale.
im 3d halb so laut

Dachte die Toxic Version wäre sehr leise?

Sollte ich also lieber zur IceQ3 greifen?

Mach ich dann auch einen Rückschritt in der Leistung? Und ist die IceQ3 GraKa leiser?

Dark Ice schrieb:
ich finde die IceQ3-Lösungen von HIS absolut top!

würde aber zur HIS Radeon X1900 XT IceQ3 greifen, da die XTX mit IceQ3 zur normalen XTX um einiges teurer ist!

Genau. Ich würde auch zur HIS IceQ3 X1900 XT raten. Die 25MHz Chiptakt und 50MHz Ramtakt schafft jede XT (dann ja auch eine XTX).

Ist das der Einzige Unterschied zur XTX Version? Die 25MHz Chiptakt und 50MHz Ramtakt?

Ist das den wirklich die Beste GraKa und sehr leise?

XTX Toxic:
675MHz
512 MB GDDR3 Onboard-Speicher 1600MHz

XT IceQ3:
625 MHz
512 MB GDDR3 1450 MHz

Also doch einen deutlichen Unterschied.

Und wie soll das gehen? Kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh