X1900XTX Toxic oder eine bessere?

Habs auch nicht gemacht aber dark ice kennt sich sehr gut auf diesem gebiet aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der X1900XTX Toxic nochmal:
Sind wir uns einig, dass diese z.Zt. die schnellste erhältliche GraKa ist und man besonders dank ATI's AA+HDR eine super Qualität bekommt?

Wie sieht es nun genau mit den Geräuschen der Toxic aus? Ist sie leise oder eher laut?

Da ich in einem Shop eine Gutschrift habe, spielt mir der Preis weniger eine Rolle, so würde ich auch zur X1900 XTX Toxic greifen. Falls dies die Beste Lösung ist?

OK, dann wäre nur noch die Frage offen bezüglich Geräusche der Toxic.

Und: Welches NT das Beste ist?

Burns schrieb:
Und wie soll das gehen? Kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht aus.
du installierst ati tool und gehst auf "find max core" und "find max mem" :)

Danke Leute, werde mir die Sapphire X1900XTX Toxic holen. Bin mal gespannt auf das Teil. ;)

4n0x schrieb:
du installierst ati tool und gehst auf "find max core" und "find max mem" :)
Das ist wozu?

Wie funktioniert das übertakten einer solchen GraKa eigentlich?

Vielleicht überlege ich mir das ja sogar, falls es einiges mehr Leistung erbringt.

Burns schrieb:
Wie funktioniert das übertakten einer solchen GraKa eigentlich?

Vielleicht überlege ich mir das ja sogar, falls es einiges mehr Leistung erbringt.

Du Installierst das Programm "Ati Tool" und gehst dann auf "find max core" und "find max mem" dann Taktet das Programm automatisch deine Grafikkarte auf das Max. mögliche
Und Tada deine Graka is getaktet :eek:

Ach, so einfach geht das also. Wer hätte das gedacht ... :d

Hat das hier wer schon ausprobiert mit dieser GraKa? Entstehen dadurch kein "Nebenwirkungen"?

Burns schrieb:
Ach, so einfach geht das also. Wer hätte das gedacht ... :d

Hat das hier wer schon ausprobiert mit dieser GraKa? Entstehen dadurch kein "Nebenwirkungen"?

Das Prog funst mir jeder ATI und gibt auch keine "Nebenwirkungen" mir jedenfall nicht bekannt
Es kann sein das bei zu hohen Takt Pixelfehler auftreten aber dann einfach ein bisschen runtertakten und probieren

Burns schrieb:
XTX Toxic:
675MHz
512 MB GDDR3 Onboard-Speicher 1600MHz

XT IceQ3:
625 MHz
512 MB GDDR3 1450 MHz

Also doch einen deutlichen Unterschied.

Nein, ein sehr geringer Unterschied. Es sind genau 50MHz Chiptakt und 75MHz Ramtakt Unterschied. Und diesen Takt schafft auch eine HIS IceQ3 X1900 XT. Diese ist zudem sehr leise, aber vorallem billiger.

oh gott na ja desw übertakten ist eigentlich nicht schwer aber wnns dir zu unsicher ist dann lass die finger davon zwar kann man da nicht viel falsch machen aber wenn man was falsch macht dann

ich würds mit dem übertakten erst mal lassen, da du dadurch deine garantie verlierst. außerdem ist es einfach derzeit noch unnötig eine 1900XTX zu übertakten, da die sowieso jedes game schafft. nur so 3dmark-freaks (das is nicht bös gemeint, ich halt nur nicht viel davon :) ) übertakten so eine graka. ich würd das erst machen, wenn sie nicht mahr für aktuelle games auf vollen details ausreicht, also frühestens wenn crysis kommt!!!

peabody schrieb:
Die Angabe kannste knicken. Besonders auf "highspeed" ist der lüfter ziemlich laut. Und der unterschied zwischen low- und highspeed beträgt auch mehr als 2db. Hab irgendwo mal gelesen, dass der lüfter auf highspeed in etwa so laut ist wie der 1900xt standardkühler mit 100% spannung.

Ich hab irgendwo mal gelesen, das Schweine fliegen können :drool:

Zeig mir wo und ich glaubs dir.

Und das ist ne Wakü, falls du es nich mitbekommen hast.
Bis die mal auf volle pulle läuft, musste erst ordentlich übertakten.

Und selbst dann ist die Kühlleistung um einiges besser.

Ich normalen Regelbetrieb (ohne ocen, aber unter 3D) ist die Kühlung leise.

Was nichts daran ändert, das 19db illusorisch sind. Dachte diese kühlung hätte wie die Tide Water auch nen schalter zum switchen(low<->high). Aber scheint wohl ne thermoregelung zu besitzen?!

DS @ Kotor schrieb:
ich würds mit dem übertakten erst mal lassen, da du dadurch deine garantie verlierst. außerdem ist es einfach derzeit noch unnötig eine 1900XTX zu übertakten, da die sowieso jedes game schafft. nur so 3dmark-freaks (das is nicht bös gemeint, ich halt nur nicht viel davon :) ) übertakten so eine graka. ich würd das erst machen, wenn sie nicht mahr für aktuelle games auf vollen details ausreicht, also frühestens wenn crysis kommt!!!

Schonmal mit ner XTX Quake 4 auf Ultra gezockt, wenn rauch kommt laggts....jedenfalls hat es das bei mir.... gleich am anfang auf der ersten map.... :-[
Naja jetzt macht es keine Probleme mehr.... naja und die Benchergebniss sind nachtürlic hach nett :fresse:

Ich hab irgendwo mal gelesen, das Schweine fliegen können

Zeig mir wo und ich glaubs dir.

Und das ist ne Wakü, falls du es nich mitbekommen hast.
Bis die mal auf volle pulle läuft, musste erst ordentlich übertakten.

Und selbst dann ist die Kühlleistung um einiges besser.

Ich normalen Regelbetrieb (ohne ocen, aber unter 3D) ist die Kühlung leise.

Ich bin auch schon am Theard suchen von dem ding....wollte eigentlich ne WaKü, aber wenn das ding es bringt überleg ich es mir nochmal....

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die XTX Toxic Version bestellt und werde euch selbstverständlich nach fleissigem Testen über Lautstärke und Qualität informieren. ;)

Hm, jetzt scheint es ja zu spät zu sein, aber 2 7900GT kosten das Gleiche, bzw sogar weniger und sind doch etwas schneller. Zumal das Board schon einen SLI-Chipsatz hat. Wieso kauft kauft man sich so ein Board und dann eine ATI Graka? Absoluter Blödsinn.

Weil ein SLI-Board vielleicht etwas schneller ist (ist so bei nF4). Und die zwei 7900GTs sind vielleicht etwas schneller, könne aber kein HDR + AA.

Hm. Was heißt denn "etwas"? 0,006s bei SuperPi 1MB? Dafür sitzt er jetzt in der Aufrüstfalle.
Dafür können die 2 7900GTs aber höhere AA Modi oder? Ich bin mir nicht sicher was die 1900 maximal kann. Bin bei ATI nicht sonderlich bewandert (aber deshalb noch lange kein blinder fanboy ;)).

Aber kein HDR mit AA...
Und darum gehts hier..
Außerdem ist ne Toxic viel zu groß um da was in Crossfire zu betreiben :fresse:

Hallo erstmal,

ich will mir auch die Toxic gönnen, und wollte noch fragen ob die auch auf jedes Mainboard passt? Nicht das bei meinem MB NF4UK8AA der kleine Chipsatzlüfter im Weg ist, der auf gleicher höhe des GraKa-Slots liegt!?

Oder kann man die auch einen Slot tiefer setzten?

Achja noch eine frage, wann wird´s eine x2000xt etc. geben? bzw. den R600 ?

Der Lüfter dürfte eigentlich kein Problem darstellen.
Kann nur sein das deine Chipsatztemp. um ein paar Grad höher ist

Bis die X2000xt kommt dauert das bestillt noch bis min. 2007, oder länger.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne feine Sache, daraus kann ich schließen das der Preis nicht so schnell einbrechen wird wie bei einer x1800xt.

Edit:
Wenn mir die z.B in einem Jahr kaputt gehen würde, bekommt man denn eigendlich das was man mal bezahlt hatte oder den Zeitwert an Geld zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh