Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dark Ice schrieb:ich würde die HIS Radeon X1900 XTX IceQ3 kaufen! die TOXIC ist voll überteuert u bringt nicht das, was man sich eigentlich erwartet! die graka + TOXIC kühler kann man sich getrennt um einiges günstiger kaufen!
Wegen der X1900XTX Toxic nochmal:
Sind wir uns einig, dass diese z.Zt. die schnellste erhältliche GraKa ist und man besonders dank ATI's AA+HDR eine super Qualität bekommt?
Burns schrieb:OK, dann wäre nur noch die Frage offen bezüglich Geräusche der Toxic.
Und: Welches NT das Beste ist?
du installierst ati tool und gehst auf "find max core" und "find max mem"Burns schrieb:Und wie soll das gehen? Kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht aus.
Das ist wozu?4n0x schrieb:du installierst ati tool und gehst auf "find max core" und "find max mem"![]()
Das ist wozu?
Burns schrieb:Wie funktioniert das übertakten einer solchen GraKa eigentlich?
Vielleicht überlege ich mir das ja sogar, falls es einiges mehr Leistung erbringt.
Burns schrieb:Ach, so einfach geht das also. Wer hätte das gedacht ...
Hat das hier wer schon ausprobiert mit dieser GraKa? Entstehen dadurch kein "Nebenwirkungen"?
Burns schrieb:XTX Toxic:
675MHz
512 MB GDDR3 Onboard-Speicher 1600MHz
XT IceQ3:
625 MHz
512 MB GDDR3 1450 MHz
Also doch einen deutlichen Unterschied.
ABIT_GURU schrieb:17 bis 19 db max
das ist die Kühlung der Toxic:
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10394
peabody schrieb:Die Angabe kannste knicken. Besonders auf "highspeed" ist der lüfter ziemlich laut. Und der unterschied zwischen low- und highspeed beträgt auch mehr als 2db. Hab irgendwo mal gelesen, dass der lüfter auf highspeed in etwa so laut ist wie der 1900xt standardkühler mit 100% spannung.
DS @ Kotor schrieb:ich würds mit dem übertakten erst mal lassen, da du dadurch deine garantie verlierst. außerdem ist es einfach derzeit noch unnötig eine 1900XTX zu übertakten, da die sowieso jedes game schafft. nur so 3dmark-freaks (das is nicht bös gemeint, ich halt nur nicht viel davon) übertakten so eine graka. ich würd das erst machen, wenn sie nicht mahr für aktuelle games auf vollen details ausreicht, also frühestens wenn crysis kommt!!!
Ich hab irgendwo mal gelesen, das Schweine fliegen können
Zeig mir wo und ich glaubs dir.
Und das ist ne Wakü, falls du es nich mitbekommen hast.
Bis die mal auf volle pulle läuft, musste erst ordentlich übertakten.
Und selbst dann ist die Kühlleistung um einiges besser.
Ich normalen Regelbetrieb (ohne ocen, aber unter 3D) ist die Kühlung leise.