x1900xtx Toxic - trotzdem nicht genügend Power für Games!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoGo

Banned
Hallo,

ich habe jetzt eine x1900xtx toxic in meinem 3700+ ein neues Netzteil musste ich auch noch kaufen.

Ich bin mit der Spieleleistung einfach nicht zufrieden.

Ich kann z.B Hitman Blood Money mit 1024*786 und allen Einstellungen auf Ultra also alles was geht. Nicht Ruckelfrei Zocken. Es ruckelt immer!!!:fire:

Ich habe im 05 Bench ca. 10300 Punkte. Ohne OC der CPU (3700+)2,2Ghz)

Mit OC der CPU ca.11200 Punkte @ 2,5Ghz

Ich habe mir die Graka gekauft damit ich alles auf höchsten Einstellungen genießen kann.
Doch jetzt ärgere ich mich.:grrr:

Neusten Treiber Cat 6.5 habe ich drauf.

Bei 2600Mhz schmiert die CPU mir ab.:kotz:

Was kann ich machen?!?! Neue CPU???? Helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, kann ich mir eigendlich weniger vorstellen. Schaut mal was Ati- tool über die Taktraten sagt:

Wenig oder?

Anhänge

• ati.JPG
    ati.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 150
Das sind doch nur die 2D Taktraten oder nicht?

Öh... Du hast die superfette Graka und kannst nicht mal 1024 zoggen?
Bei mir auf ner 7900GTX läuft Hitman in 1600x1200 okey.
Vielleicht sollteste nicht 8XAA und 16xAF+TransparenzSSAA anbatschen?
Ich meine scheinbar hat jeder nen anderes Gefühl für "smooth" und Qualität.
Vielleicht liegts ja auch daran dass Du nur 512MB Speicher im Rechner hast *duck*

Zuletzt bearbeitet:
also zock das Spiel auch in 1280x1024 4xaa und 16xaf und alles ultra hoch, und läuft einwandfrei... Selbst wenn nur eine KArte läuft hab ich selben Frames, da SLI bei dem Game eh nix bringt^^.
Also müsste es Flüssig laufen.

wieviel arbeitsspeicher haste drin,wenn der zu wenig ist nuzt die beste graka nichts.mann sollte heute schon 2 gig drinn haben.mit der karte da rukelt nichts unmöglich.spiel es auf 1280-1024 da wird die graka richtig gefordert.

Ich finde ja im Vergleich zur Grafikkarte hast du eine eher durchschnittliche CPU... könnte auch daran liegen.

goldtitan schrieb:
Ich finde ja im Vergleich zur Grafikkarte hast du eine eher durchschnittliche CPU... könnte auch daran liegen.

nein, ab HQ settings ist die cpu zweitrangig. auch wenn, die 5% weniger bringen kein ruckeln.

killermurmel schrieb:
mann sollte heute schon 2 gig drinn haben

LOL?

Seit wann ist es für Hitman nötig 2GB zu haben, selbst mit 512MB läuft das Game noch ziemlich gut und mit 1GB perfekt, wozu 2GB???

Das einzige was ändert sind die Ladezeiten, und 10sec kann man sich ja locker nehmen, wenn man dadurch ma locker nen Hunnie spart ;)

MFG Thomas

^^, die seit ist aber schon alte :fresse:... aber ich mein ihr könnt doch redne was ihr wollt... wenn killermurmel ma wieder mit ihrn ati sprüchen kommt, sowie auch 2 GB ist muss und son kram, oder du mit nicht besseren Sachen wie OC bringt nix bei SLI... dann kann man euch beiden nicht helfen.
und jetzt Back to Topic...

Stell im Treiber ma alles auf Standart... und dann nutzt du Sachen wie AA und AF im Spiel und net im Treiber. (Die Patch von Hitman solltest du allerdings schon installiert haben).

Mfg

du solltest ganz einfach mal andere games ausprobieren, tritt das problem auch bei anderen games auf, dann hast du evtl ein problem, wenn nicht, dann liegts an der software und du kannst nix machen. vielleicht auf nen patch warten, aber das wird sich dann wohl auch nicht ändern.

du solltest auch auf jeden fall kontrollieren, welche tasks bei dir alle im hintergrund laufen. der K8 is ziehmlich multitasking schwach, und wenn norton irgendwas checkt im hintergrund, dann geht die rechenpower flöten, das problem kenn ich, hab auch nen Venice hier.

also:
wenn das problem nur in dem einen spiel auftritt kannst du wohl nix machen, und wenns woanders auch noch auftritt dann check mal, was deine cpu so alles im hintergrund berechnet.

Und check mal das System, auf Viren/Trojaner, Beim zocken Virenscanner ausschalten! Wärst nicht der erste dessen System zugemüllt ist.

hi nette karte hast du da!!
Ich hab letztens in einer Zeitschrift gelsen dass die Blizzard Kühlung eigntl nicht viel bringt, da die Temps immer noch bei 70-80°C sind...
kannst du das bestätigen??

Zu deinem Topic: Ist ads Spiel auf dem neusten Stand?
Deine 3d Mark werte sind ja ok-normal für so ein sys..
mfg

So, nachdem ich 10 Stunden am Pc verbrachte und schon fast dem Wahn verfallen war.:wall: :motz:

Habe ich einfach ein Update des Spieles Hitman BM durchgeführt.:cool:

Und siehe da.....ES LÄUFT PERFEKT!!! ALLES AUF ULTRA - HÖCHSTE AUFLÖSUNG einfach alles was nur geht. Zu 100% flüssig ohne jegliche ruckler!

:hail: :hail: :hail: ATI

Jetzt freu ich mich!!! :banana: :banana: :banana:

Die Karte wird bei mir nicht wärmer als 70 Grad. Und ich hab das Kühlmodul nur auf halber Kraft.:coolblue:

Dank an alle für die Tipps!!!:love:

TheDopeofLife schrieb:
LOL?

Seit wann ist es für Hitman nötig 2GB zu haben, selbst mit 512MB läuft das Game noch ziemlich gut und mit 1GB perfekt, wozu 2GB???

Das einzige was ändert sind die Ladezeiten, und 10sec kann man sich ja locker nehmen, wenn man dadurch ma locker nen Hunnie spart ;)

MFG Thomas

Und Du meinst wer 400 Euro für ne Graka übrig hat, der spart am Ram? *g*

400 für die karte?
wo?
sag mir wo du sie für 400 gesehen hast:shot:
die kosatet doch über 500

HisN schrieb:

Is klar, aber Killermurmel erzählt immer Sachen, da denkt man sich, hat der se noch alle...

Is mir auch klar das wenn einer ne 500€ Graka hat, er keine 512MB Ram hat ;)

Nur 2GB sind für Hitman BM wirklich absolut net nötig :shake:

MFG Thomas

HisN schrieb:
Es gibt auch Menschen hier (Ich will ma net sagen wer :fresse:), die holln sich en 80 Euro CPU + 50 Euro Mobo und ne 550 Euro Grafikkarte, weil sie so schön aussah :fresse:#

Mfg :)

immer locker bleiben ja,nur weil ich der meinung bin das ne x1900xtx leise ist und die angebliche hitze kein problem ist und sie die beste bq ever hat,mus man nicht gleich persöhnlich werden.ist ja wohl erlaubt auch mal die ganzen sinnlosen vourteile gegenüber ati zu entkräften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh