X1900xtx vs 7900GTx

DoBBlex

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
467
Hi jungs heute ist meine Bliss 7900GTX PCX angekommen.

Ich habe noch meine 1 woche alte HIS Radeon x1900xtx noch.

Ich habe die Bliss vor 3 wochen bestellt dachte ich muss noch lange in die röhre kucken und warten und da habe ich mir eine x1900xtx gekauft.

Meine frage wäre jetzt an euch welchen soll ich behalten und welchen soll ich verkaufen.

Gainword ist jetzt drin mir ist es auf gefallen das es in 3D anwendungen sehr leise ist.

Aquamark3 mit ATI 105.... punkte
mit Geforce 110.... punkte


ich dachte immer das ATI xtx schneller sind wie die 7900gtx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich nicht.. du hast beide Karten zu Hause. Warum fragst du dann noch welche du behalten sollst? Teste beide und behalte die die dir am besten gefällt. Wenn du hier dann noch beschreibst wie deine Entscheidung ausfällt und warum haben wir alle was davon.

Und manchmal bin ich echt froh keinen online-shop zu betreiben, bei dem was manche (nicht nur hier im Forum) so treiben..
 
Die ATI ist auch schneller.. , wenn man AA und AF anschaltet etc.., aber net wirklich viel, aber ich habe ATI wegen dem Bild^^

Und: Oblivion mit HDR + AA :love:
 
wenn du die ati behältst dann kannst du sie ja zurück geben und kriegst dein geld zurück,dann musst sie net verkaufen.
 
Ich weis echt nicht was ich machen soll ich habe 2 Hammer karten rumliegen am liebsten würde ich beide behalten und noch ein rechner zusammen stellen mir würde nur NT Speicher gehäuse fehlen habe noch ein DFI bord opteron 144 2800MHz DVD brenner mein aten LG hmmm ich bin verzweifelt habe die letzten 4 wochen über 1600€ rausgehauen,

Ich könnte auch die ATI zurückbringen bis Montag habe ich zeit wer hatt mehr erfahrung .

es steht 2 zu 1 für ATi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir das Flimmer nichts ausmacht, dann nimm die NV, die geben sich net viel.. :)
 
WulleWuu

welches flimmern ich merke nichts verdammt ich kan mich echt nicht entscheiden
das ist wie wen man 2 frauen auf einmal hat

Ah ja hat die Bliss noch Oc eigenschaften wie hoch kann man Übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
bfuhne, er will sie verkaufen, nicht zurückgeben ;)
@mod
rofl:
"wenn du die ati behältst dann kannst du sie ja zurück geben und kriegst dein geld zurück,dann musst sie net verkaufen."

Siehste? :P
 
außer aufer Cebit hab ich noch nie ne Highend Karte gesehen :) (außer meine Voodoo 5500 aber die hab ich erst dieses Jahr geholt und ne 7800GTX bei nem Freund) und dann gleich 2 zuhause haben ^^
also ich würde auf grund der Bildqualli ATI nehmen aber das ist deine entscheidung ^^ (wenn du die NVidia zurückgibts bekommste ja die ganze kohle bei ATI mit weiterverkaufen verkaufste ja unter wert !)
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich ja das ich zurück geben kan nur ich kan mich nicht entscheiden.

DHL ist gekommen mit nachmahme 5xx ich hätte zurück schicken können aber der reiz war so gross das ich mir dachte nimm es und teste aus.

Bums schöner ist auf alle fälle NV und leise 650Mhz 1600Mhz
die His hatt 650MHz 1550Mhz

uffffff meine frau bringt mich um Sie weist da von nichts

Am Montag kann ich noch ATI zurückbringen bekomme meine 545€ zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
teste beide auf oc, vtl is die eine ne krücke und die andere nen wunder :) vtl hilft dirs bei der entscheidung :)
 
wie hoch kann ich mit der nv gehn schaft er diesen xfx takt
 
Also 1100€ auszugeben ohne zu wissen, was man da vor sich liegen hat:hmm: . Was meinste was du für einen riesen unterschied hast, wenn du die eine oder andere behälst? Die karten schenken sich nichts, mal ist die eine vorn, mal die andere. Du machst mit keiner von beiden was falsch. Nimm dir einfach die, die dir am besten gefällt. Ich persönlich würde die ATi nehmen, weil ich auf sehr gute bildquali stehe. Aber die Nvidia hat auch seine Vorzüge, wie geringere Abwärme und Stock-Kühler nicht so laut wie der auf der ATI.
 
an wullewuu:
welches flimmern bitte?, das war nur bei der 7800er serie mit alten treibern.

an alle, ich würd die leisere nehmen.
und hat die Radeon nich 2 slot größe?

ich würd die nV nehmen
 
Auf den Aquamark brauchst keinen gesteigerten Wert legen, der ist zu alt. Teste mal mit 3DMark05 und 06, und vor allem mit Spielen. Schalte auch immer AA und AF mit ein, dann wirst Du sehen, dass die ATI schneller ist, und vor allem das bessere Bild hat. Gut die Lautstärke ist jetzt ein Minuspunkt für die ATI, aber erstens kann man da einen leiseren Lüfter draufbauen, und zweitens ist sie ja nur unter 3D lauter. Ich hab sie mit dem ATI Tool leister gemacht, unter 2D hört man sie fast nicht mehr. Behalt die ATI, würde ich sagen.
 
Ich habe mich entschieden nach lange telefonaten und hir im forum habe ich viel gelesen ich bin seit jahen ATI fun.

da crossFire mainbords nicht so gut zum OC sind werde ich noch eine DFI Ultra-SLI holen und 2 gainword bestellen ATi schicke ich zurück,

NV ist wirklich sehr leise verbraucht weniger strom und vom obdischen gefällt es mir sehr.

ob ATI oder NV bei der Karten sind super nur CrossFire ist ein fall für sich.

Ich bedanke mich für die schnelle antworten.
 
Absoluter Pseudo Thread , Du hast die Karten vor Dir , dümmer gehts nimmer.

Aufmerksamkeit nötig ? Wie wärs mal mit Bilder und Meinungen von Dir und

nicht umgekehrt ?

Und Benches von Games .... das würden viele gerne sehen.

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
Absoluter Pseudo Thread , Du hast die Karten vor Dir , dümmer gehts nimmer.

Aufmerksamkeit nötig ? Wie wärs mal mit Bilder und Meinungen von Dir und

nicht umgekehrt ?

Und Benches von Games .... das würden viele gerne sehen.

Greetz Koyote008

Genau, wenn man 2 solche Karten hat, dann muss man die doch gründlich vergleichen und nicht nur rumraten.
 
DoBBlex schrieb:
ob ATI oder NV bei der Karten sind super nur CrossFire ist ein fall für sich.

das stimmt allerdings, hab mich deswegen auch für ne 7900GTX entschieden, weil SLi mir irgendwie sympatischer erschien. aber bei diesen Highend-Karten wäre das eh egal, wie schon gesagt, mal is die eine schneller mal die andere
 
Also Ich stand vor gut 2 Jahren auch vor so einer ähnlichen Entscheidung. Hatte ne 9800XT, hab zu Weihnachten ne Asus V9990U(FX5950U) bekommen.

Ich habe mich für die FX entschieden, im Nachhinnein wars ein Fehler, aber Ich war dennoch zufrieden mit der FX, Ich spielte auch FarCry mit der FX durch :coolblue:

Die beiden oben genannten Karten nehmen sich nicht viel. Ich habe immer behauptet Strom und Wärmeentwicklung ist ein Scheinargument, nunja Ich revidiere mich mal selbt.

Ich nutzte einige Tage lang meine X1900XT ohne Wakühler, der Orginalkühler ist höllisch laut. Wenn Du nicht gewillt bist den Kühler zu wechseln rate Ich dir zur 7900GTX. Ich hatte selbst mal eine 7800GTX, die war schon supersilent :hail:

Die Karten nehmen sich auch nicht sonderlich viel, Leistung und Features ist die ATi vorne, Handhabung die Nvidia.

EDIT:

Hier schau selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gehts auch immer so, ob ich nun in meinen Porsche oder in meinen Ferrari steigen soll:lol:...

im Prinzip musst du das selber wissen... wenn du geil auf Benchmarks bist, dann nimm die, mit mehr Punkten...

ansonsten versteh ich den thread eigentlich auch nicht recht und muss mich da meinen vorrednern anschließen...

ich würd die xtx nehmen, fertig...:bigok:
 
Also wenn er Zwei will dann auf SLI also NV nehmen weil bei Crossfire die Karte 1900 XTX auf denn Takt der Masterkarte 1900 XT fährt(wer will das ????),und ausserdem steckt Crossfire noch in den Kinderschuhen und das neue Crossfire Mainboard mit ULI Chip wird das letzte sein,NV hat ULI gekauft (NV=Konkurenz-Killer)

Ach ja @ WulluWu Oblivion mit HDR und AA kann man nicht einstellen entweder nur HDR oder nur AA.
Zocke mit HDR und bin trotz 7900 GTX SLI begeistert,und mit dem rumgeflimmer und Bild Quali naja ich sage nur Fielmann.
zu Lautstärke ATI X1900XTX einfach Kühlung wechseln????
Und 2 Jahre Garantie futsch!!!!!!
ATI hatt nach meiner Ansicht etwas verpennt es gibt schon so gute Kühlungen aber nein ATI verbaut einen Helicopter.
Mein Herz schlägt eigentlich auch für ATI aber der Punkt geht an NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,NV pennt tatsächlich mit seinen Treibern ein Hoch auf ATI!!!!!!
Sorry WulluWuu :coolblue:
 
ich würde gerne mal pics von den 2 karten nebeneinander und nem zettel mit deinem nick sehen ;) dann gebe ich dir auch nen tipp oder so :rolleyes:

greetz
Fooki
 
Na, warum sollte er lügen? Mit nen Rechner kann man nicht auf die Kacke hauen, das ist kein nix wertvolles im vergleich zu einem Haus Auto usw ;).
Und es gibt genug Leute die ein SLI System haben, warum sollte er nicht halt ATI und NVidia haben, dann kann Ihn keiner ärgern und es läuft wirklich jedes Game am schnellsten :bigok:

Donisl schrieb:
Hmm,NV pennt tatsächlich mit seinen Treibern ein Hoch auf ATI!!!!!!
Das liegt nicht am Treiber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Na, warum sollte er lügen? Mit nen Rechner kann man nicht auf die Kacke hauen, das ist kein nix wertvolles im vergleich zu einem Haus Auto usw ;).
Und es gibt genug Leute die ein SLI System haben, warum sollte er nicht halt ATI und NVidia haben, dann kann Ihn keiner ärgern und es läuft wirklich jedes Game am schnellsten :bigok:

Es gibt aber auch Menschen die gerne Geschichten erzählen. Bisher hab ich hier ja noch kein einiges Pic geshen _> Keine Benches usw. :hmm:
 
warum soll ich lügen ich bin kein geshichten erzähler mein freund mit den namen AKi ist hir im Forum auch registriert er kann es bezeugen wir haben beide gleich zeitig die x1900xtx gekauft mein x1800xt habe ich vor 3 tagen hir im forum verkauft er hatt meine x1800xt + x1900xtx die bilder gesehn.
und jetzt habe ich die Bliss bekommen .

Denkt ihr ich möchte auf merksamkeit haben mi 2 karten das habe ich nicht nötig .

ich kann fotos machen und gerne schicken es ist sehr lustig wie manche gleich negative denken.
Was habe ich den da von mich wichtig machen oder wie das ich 2 karten habe .Würde verstehn wenn ich sagen würde habe 4 karten SLI und CrossFire.



für manche sind schon 10€ zuviel für andere wiederum 100€ manche scheissen sich garnicht in die hose wenns um seine hobby geht.


Hir raff@3dcenter.org ihn könnt ihr fragen er hatt mein x1800xt 512 MB gekauft und hat screens bekommen die Karten lagen neben anander x1800xt x1900xtx mit verpackung wer möchte jetzt neuen screens sehen habe es gemacht x1900xtx Bliss 7900 gtx mit verpackung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh