X1950 ein Flop?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zu jedem Chip einen Sammelthread, von daher ist das ein sinnloser Thread...

Flopp?Als Single Karte schon 2*X1950 XF gehen übelst ab.

700/800 müssten schon für eine X1950 XTX reichen.:drool:

Dominator18 schrieb:
Flopp?Als Single Karte schon 2*X1950 XF gehen übelst ab.

700/800 müssten schon für eine X1950 XTX reichen.:drool:
Übelst - aha. Laut dem Test bei CB steht ein X1900 CF-Gespann einem mit X1950 nicht viel nach.
Ich dachte, dass da auch was an der GPU geschraubt wurde. Sieht aber nicht danach aus. Doch - er unterstützt nun DDR4 :fresse:

@ Rain

Was wirst du eig. jetzt nehmen? Die Tests mit X1950 haben mich nicht dermaßen überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?
Eine X1900XTX steht einer X1900XT@Crossfire nicht viel nach?
Das will ich sehen...:hmm:

Jo sag ich doch ein CF System aus 2 X1950 XTX geht einfach nur übelst ab.Ich meine wenn er seine X1900 XT auf 700/800 Taktest müsste er genau so schnell sein wie mit einer X1950 XTX.Die Latenzen sind bei der XTX 50 ja langsamer deswegen müssten 800 MHZ Speichertakt reichen.:xmas:

Achso, sprich doch nicht so in Rätseln. Jetzt hab ich´s verstanden :)

Als Flop würde ich die Karte nicht bezeichnen. Anscheinend hat ATI gelernt, auf Grafikkartenkühler aus dem Hause Arctic Cooling zu setzen, und nicht mehr auf billige Kühler...die man nicht einmal geschenkt annehmen würde.

Flop? was hat das mit Flop zu tun?

Die Karte ist doch deswegen kein Flop!
ist die schnellste singel GPU Karte mit endlich mal gutem kühler!

Ist die 7600gt im Vergleich zur 7600gs auch ein FLopp?
Oder die 6800Ultra zur 6800gt?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe von der karte mehr erwartet... die karte ist in ordnung, aber nicht: "boah, ist das ne hammer karte"... so wie manche sie vorher gehyped haben.

na woher viele genommen haben, dass sie schneller sien soll als ne 7950 weiß ich auch net!

Diese gedanken haben glaub ich bei vielen zu große Erwartungen erweckt

Sehe ich das richtig. Dass es keine Masterkarte mehr gibt, weil 2 gleiche X1950 zusammen eh als CF laufen?
Ich sehe zumin. bei Geizhals keine Masterkarten für X1950

@ M0M0

Hab auch mehr erwartet. Stattdessen ist die GPU wohl nahezu die Gleiche. Für die minimale Mehrleistung lohnt es sich für mich also nicht von X1900 umzusteigen. Das mache ich nur viel Verlust...

Zuletzt bearbeitet:
Es war aber schon lange bekannt, dass sie "nur" neuen GDDR4 Speicher@2000mhz bekommt!

Ausserdem wie soll die Karte ein Flop sein, wenn sie nicht mal erhältlich ist?

edit: Doch es gibt ne Mastercard!

Zuletzt bearbeitet:
find die karte ned so übel
ist ja verdammt leise
sogar leiser als 7900gtx
aber werwill schon dafür ausgeben
ne x1900xt hat genug leistung und ist billiger
und dx 10 kommt

warum
so crysis unreal tournament etc. werdden es unterstützen
stimmt schon man weiss nie richtig wann vista kommt, aber es lohnt sich nichtt jetzt nem ne top high end graka zu hollen

Eh Vista richtig in die Gänge kommt vergeht nochmal mindestens 1 Jahr.
Ich werde mir jedenfalls auf alle Fälle keine Graka über 500€ nur wegen DX10 kaufen und mir Vista für nochmal 200€ ausgeben. :stupid:

Weiteres nettes Gimmick der X1950-Karten soll ja zudem neben dem guten Kühler auch der HDCP-Support sein, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich warte sowieso auf den R600/G80 bzw. die neue Karten-Generation - Da hab ich mehr Zukunftssicherheit und womöglich auch noch die beste Performance selbst in DX9.0-Games, habe ich gehört ^^
Klar werden Spielprogrammierer noch ne Weile warten, bis endgültig alle auf den DX10-Zug gesprungen sind, aber das wird schon bald genug kommen.

Zukunftssicherheit beim Kauf einer Spielegrafikkarte...mein Tag ist gerettet :lol:

@ snoopy
ja das stimmt von eienr x1900xt muss man net umrüsten ! aber das sagt ja auch keiner!
ich weiß auch net wieos alle wegen dem AM2 aufregen!
keiner sagt, dass man vom 939 umsteigen muss/soll

aber ne Masterkarte brauchst du immer noch!

ach aj den HDCP-Support hab ich glatt vergessen!

warum nicht umsteigen auf x1950xtx jezt gibt es noch gut geld für die alte x1900xtx und soviel muss man nicht zuzahlen und man hat die neuste von ati.wenn dan im märz die neue direkt x10 karte von ati kommt kann man die x1950 auch wieder besser verkaufen als die x1900xtx.so bekomt man alle 6 monate ne neue graka.ist doch gut oder?

killermurmel schrieb:
warum nicht umsteigen auf x1950xtx jezt gibt es noch gut geld für die alte x1900xtx und soviel muss man nicht zuzahlen und man hat die neuste von ati.wenn dan im märz die neue direkt x10 karte von ati kommt kann man die x1950 auch wieder besser verkaufen als die x1900xtx.so bekomt man alle 6 monate ne neue graka.ist doch gut oder?
Toll! :rolleyes:
Das würd ich jetzt mehr als 200€ Verlust machen! Zumal meine X1900 XT mit guter Kühlung @ 774/900MHz bei 28°C load läuft. Warum also eine neue X1950?
Erstmal sind 2x 150er Raptoren fällig. Da hab ich wesentlich mehr von...

@ cod2

Wird Crysis definitiv DX10 haben? Wenn ja, welche Vorteile hab ich da?
Und wann kommen die R600/G80-Karten genau?

habe auch 2 raptoren drinn gehabt die beiden 74 gb varianten hat im raid 0 nichts gebracht die ladezeiten waren genau die selben habe jezt eine drin und die reicht volkommen aus für die games und system.

Wie kommst du darauf, dass ich Raid 0 machen will, ist doch eh Schrott...

Auch wenn die 1950er Karten leistungmaessig kein grosser Sprung sind, immerhin ist der Stromverbrauch minimal besser gewurden... und da war und ist sehr viel Handlungsbedarf seitens ATI.

grtz dat_emi :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh