x1950 gt

l@mer

Banned
moin, habe nun den rechner meiner schwester zhusammengebaut und läuft alles auch so weit. Als graka ist eine x 1950 gt verbaut. Das problem nur ist, das der lüfter unerträglich laut im 2d ist. Was soll das? ist das normal? Wie kann ich den runterregeln? Mit Riva tuner geht das net:(. Ach ja, wie warm darf die karte so werden?

danke für schnelle hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso geht das nicht mit riva tuner? hatte auch die X1950GT und das ging wunderbar...

ich empfehl dir nen Accelro X2 an die Graka zu bauen... hab ich ebenfalls gemacht weil bei meiner pro so en high-end lüfter war wegen oc und der so laut wie mein staubsauger war (ok bissle übertrieben)

aber das ding ist sein Geld wert.. absolout leise:
http://www.ditech.at/?from=ghsuche&geizi=1&pid=CLVAX2&kat=284
ps. nat. nicht bei dem shop... da ist glaub ich zu teuer und Österreich.. nur damit du den mal siehst

hier in Germany:http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p15283
shopbewertung : 1.4

Zuletzt bearbeitet:
lol wie kann ich den runterregeln war einafch die frage. Außerdem fgehlen iwie jeglich temps anzeigen zu der karte? Ich check das net?

ist das xpervison?

Beim ATI-Tool auf Settings gehen und dann Fan Dingsbums schauen....ich weiß aber nicht ob es bei deiner karte geht....einfach testen

am lüfter? wie meinst du das? der lüftger ist auf der karte angeschlossen. soll ich den abmachen?

Man sieht es doch auch am Stecker, ob 2,3, oder 4 Kabel sind.
Bei 2 Kabeln geht das dann nicht zu Steuern per Software nur mit einer Lüftersteuerung (Poti)

einmal der 6-polige anschluss und das kabel was auf der graka sowieso für den lüfter angeschlossen ist. merh seh ich dan nciht

ja, aber wenn ich das für den lüfter abmache, springt der gar nicht erst an^^ was soll ich jetzt machen? der hat ja 3 kontakte. soll ich den nur mit 2 mal anschließen?

Damit geht es, ist auch günstiger wie den ganzen Kühler zu ersetzen :)

aber wird die karte dann nicht zu heiß? wie warm darf die denn so werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh