X1950 PRO überkaten, Ram mit Winclk

Nach einem BlackScreen werden die standart Werte wieder geladen, also keine angst wenn das passiert, ist mir schon bei jeder karte passiert was ich übertaktet habe! und keine einzige hat einen Schaden davon getragen! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich mit dem att hardwarenah übertakte, gibt es bei der kleinsten takerhöhung einen blackscreen, wenn ich treiberbasierend übertakte, kann ich die karte ziemlich weit takten, zumindestens auf 661/796 im moment. läuft auch stabil.

wo liegt der unterschied bei diesen beiden optionen?
Treiberbasiert geht bei mir überhaupt nicht. Springt wieder zurück zu den alten Einstellungen. Braucht offenbar nicht nur den Treiber, sdn auch was vom nicht installierten CCC.

Und hardwarebasiert bringt seit heute Blackscreens, wenn ich von den eingestellten 1500 DDR heruntertakte/hochtakte oder auf Ursprungswerte gehe. Gestern gings noch wunderbar. Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich verändert haben sollte außer Quali Einstellungen in den ATT. Dolle Wurst.
Mit WinCLK funktioniert noch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal den 3dmark 05 genommen, mit standard 580/700 komme ich auf 9491 p. mit 668/803 komme ich auf 10280 p. also knapp 800 p. wie gut die leistungssteigerung ist, kann ich nicht beurteilen........
 
zum Thema die Karte macht was sie will eine kleine offtopic Story... bei Medieval 2 macht die Ati gerne mal verpixelte Schrift...was tun? Permanent zwischen Texturqualitäten wechseln und immer wieder das Spiel starten irgendwann gehts...völlig egal ob man Leistung oder Qualität macht..manchmal gehts manchmal nicht.....die Karte hat gut power aber ein seltsames Eigenleben :d
 
so hab mal den 3dmark 05 genommen, mit standard 580/700 komme ich auf 9491 p. mit 668/803 komme ich auf 10280 p. also knapp 800 p. wie gut die leistungssteigerung ist, kann ich nicht beurteilen........
Die Werte dürften ok sein. Ich hatte auch etwas über 10200 bei 635/750. Betonung auf hatte, weil ich offenbar irgdendwas im ATT verstellt habe. Jetzt hab ich mit den Einstellungen (über WInclk) nur noch 9840 Punkte, ca. 70 Punkte über default :kotz:.
 
also du meinst die leistungssteigerung ist ok, für die takterhöung?
 
800 Punkte sind schon viel, ich gewinn 300 Punkte in 3dmarm06 wenn ich meine cpu auf 3Ghz OC...das ist schon einiges!

Achja rameon gutes Stichwort, was sind default Einstellungen für 3dmark? Ich kann durch ATT verändern 5000 oder 6000 Punkte haben in 3dmark06 :) Dachte immer der 3dmark läuft eh auf default...quasi Anwendungsgesteuert.
 
Achja rameon gutes Stichwort, was sind default Einstellungen für 3dmark? Ich kann durch ATT verändern 5000 oder 6000 Punkte haben in 3dmark06 :) Dachte immer der 3dmark läuft eh auf default...quasi Anwendungsgesteuert.
@Neongas :d: ehrlich gesagt hab ich den 06 noch gar nicht ausprobiert. Mir gibt die Tage der 05 schon den Rest. Ich kann momentan takten kann wie ich will (ATT, Winclk und jetzt sogar CCC), es werden bei vollkommen egal welchem Takt nur 9800 Punkte. Selbst bei 640/800 nur 9800, müssten normalerweise 500 Punkte mehr sein. Diese Karte macht mich fertig.

Und zu ATT: da es offenbar keine Taste mit "Reset zu vorherigen/ATI Defaults" gibt, hat man dort im Handumdrehen alles verstellt und kennt sich gar nicht mehr aus. Zumindest geht es mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter profile, das auto-balanced, müsste es wieder auf default setzen
 
Also ich habe standardmässig 9300 Pkt. mit OC 640/790 ca. 9750 Punkte
viel aussagekraftiger ist da der 3D2006 SM 3.0 Wert welcher bei mit von 2019 auf 2279 gestiegen ist. (also ca. 10-12%)
mit den OC Werten 668/803 sollte die Karte generell ca. 15-17% schneller sein als wie mit 575/690. Also kannst du die 3D Murks! Punkte vergessen. Schau mal die SM 3.0 Punteerhöhung an, da siehst du die Mehrleistung welche die Karte bei Games dann bietet!
Möchte meine stabil auf 700/800 bringen und wäre damit zufrieden, nur das geeignete Tool dazu fehlt noch, da Voltage nicht änderbar ist(Zur Zeit noch!)
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Dies wollte ich damit sagen, obwohl ich auch so recht zufrieden bin mit den OC Werten (640/790)
 
Edit: wieder alles ok :d


Kann man sich auf die Artefakttester eigentlich verlassen oder kann später immer noch Abstürze in Games/Benchmarks geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub den artefakttesten kann man nicht gebrauchen, bei mir schlägt der nicht an, ausser wenn es viel zu spät ist!
 
so hab heute rückantwort vom asus support bekommen, entweder sind die mitarbeiter sich nicht im klaren, was ihre produkte so können, oder aber overdrive müsste funktionieren??

Hallo!
Wie in der Mail zuvor schon genannt, wäre es dann nur Möglich die Übertaktung mit anderen Tools wie dem ATI Tray Tool durchzuführen. Wieso die Overdrive Funktion im Treiber fehlt können wir leider nicht sagen da wir nicht die Treiberprogrammierer sind. Der einzige Punkt wieso dies nicht funktioniert ist der mitgegebene Hotkeypoller Dienst.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Division ASUS Germany

wie gehe ich jetzt weiter vor? was meint ihr?
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh