AndyX
Enthusiast
Nach einem BlackScreen werden die standart Werte wieder geladen, also keine angst wenn das passiert, ist mir schon bei jeder karte passiert was ich übertaktet habe! und keine einzige hat einen Schaden davon getragen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Treiberbasiert geht bei mir überhaupt nicht. Springt wieder zurück zu den alten Einstellungen. Braucht offenbar nicht nur den Treiber, sdn auch was vom nicht installierten CCC.was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich mit dem att hardwarenah übertakte, gibt es bei der kleinsten takerhöhung einen blackscreen, wenn ich treiberbasierend übertakte, kann ich die karte ziemlich weit takten, zumindestens auf 661/796 im moment. läuft auch stabil.
wo liegt der unterschied bei diesen beiden optionen?
Die Werte dürften ok sein. Ich hatte auch etwas über 10200 bei 635/750. Betonung auf hatte, weil ich offenbar irgdendwas im ATT verstellt habe. Jetzt hab ich mit den Einstellungen (über WInclk) nur noch 9840 Punkte, ca. 70 Punkte über default .so hab mal den 3dmark 05 genommen, mit standard 580/700 komme ich auf 9491 p. mit 668/803 komme ich auf 10280 p. also knapp 800 p. wie gut die leistungssteigerung ist, kann ich nicht beurteilen........
@Neongas : ehrlich gesagt hab ich den 06 noch gar nicht ausprobiert. Mir gibt die Tage der 05 schon den Rest. Ich kann momentan takten kann wie ich will (ATT, Winclk und jetzt sogar CCC), es werden bei vollkommen egal welchem Takt nur 9800 Punkte. Selbst bei 640/800 nur 9800, müssten normalerweise 500 Punkte mehr sein. Diese Karte macht mich fertig.Achja rameon gutes Stichwort, was sind default Einstellungen für 3dmark? Ich kann durch ATT verändern 5000 oder 6000 Punkte haben in 3dmark06 Dachte immer der 3dmark läuft eh auf default...quasi Anwendungsgesteuert.
nur das geeignete Tool dazu fehlt noch, da Voltage nicht änderbar ist(Zur Zeit noch!)
Hallo!
Wie in der Mail zuvor schon genannt, wäre es dann nur Möglich die Übertaktung mit anderen Tools wie dem ATI Tray Tool durchzuführen. Wieso die Overdrive Funktion im Treiber fehlt können wir leider nicht sagen da wir nicht die Treiberprogrammierer sind. Der einzige Punkt wieso dies nicht funktioniert ist der mitgegebene Hotkeypoller Dienst.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Technical Support Division ASUS Germany