X1950 Pro 256MB oder 512MB

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Wollte mal von euch wissen was ihr von dieser Karte haltet ?

Link:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXN58

Habe mich absichtlich nicht für das modell von POWERCOLOR entschieden da ich einen kleinen APlus Blockbuster als Case habe und somit das Kühlerlayout nicht in mein Case passen würde ! Von der Leistung (Takt) sind ja beide Karten gleich !

Ist es soweit richtig das wenn ich spiele hauptsächlich in der auflösung von 1280x1024 Spiele mir die 512MB etwas bringen ? Oder ist es unnötig und ich könnte genau so gut die Version mit 256MB kaufen !

Möchte die Karte als Aufrüstung zu meiner XFX 7600GT XXX (256MB) einbauen werde ich da einen entsprechenden Leistungszuwachs erreichen ? Also so ca. 20fps mehr im durchschnitt ? Mein System steht unten im Anhang!

Mfg. IceCold
Hinzugefügter Post:
kann mir den keiner weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ein leistungs unterschied würste merken und zwar ein großen aber nur bei den neuen spielen wie z.b fear,anno1701 usw, ich würde dir mit 256mb empfehlen denn dieses jahr kommen jahr noch die mit x10 karten deswegen kannste dich das geld sparen und später dann ne x10 karte kaufen mit 1024mb lol.

verliehre ich denn nicht dann wieder dern vorsprung zur 7900GT ? Denn so weit ich weiß ist die 7900GT mit 256MB schneller als eine X1950Pro mit 256MB oder ?

Mfg. IceCOld

Die frage interessiert mich auch (256 vs 512)!!

Ich habe die 256 Version der 1950pro hier im PC und es hat meine leistung bei RainBowSix: VEGAS um min 15 fps angehoben. (fraps) früher hatte ich 6800Ultra!

mein Sys: P4 530 Kingston 1gb HypX
1024 x 768 alles an und alles high!

In FPS wirst du es nicht merken, aber Nachladeruckler werden dezimiert!

verliehre ich denn nicht dann wieder dern vorsprung zur 7900GT ? Denn so weit ich weiß ist die 7900GT mit 256MB schneller als eine X1950Pro mit 256MB oder ?
nein da hat jemand nur quak gelabbert die 7900gt ist nicht schneller als ne 1950pro, guckt dich doch einfach mal die benchmarks an dann siehstes doch.

Mit wie viel fps rennt bei dir nun RB6 : Vegas ! Hab nen P4 550 @ 3,75 Ghz !

Hab nun ne 7600GT drinn und es rennt bei mir bei niedrigsten einstellungen mit max 18 fps !

Mfg. IceCold

keine ahnung habe das spiel leider nicht mehr, aber ich konnte alles auf high stellen und damit flüssig zocken:

amd athlon64 4000+san diego(2,4ghz)
asus a8n-sli
1,5gb ddr-ram 3200 infienon
sapphire x1950pro

ice...
es läuft im ersten level direkt nach dem abseilen mit min. 20fps auf dem Platz mit dem Denkmal sonst in den gassen mit min 35 fps!!! in Vegas selbst im Gate to Hell level oder sowas läuft es mit min 30fps durchschnitt 35fps... und man schat auf das komplette gebäude man überblikt alles ... einfach geil

dazu muss ich sagen dass mein System gerade auf 3,2 übertaktet wurde sodass die CPU Limitierung wett ist! diese 0,2 Ghz brachten locker 10fps!!!!!! eher 15

ich behalte glaube ich die 1950pro hier!!! ist sogar nur agp

also ich würd die mit 512 mb nehmen. gerade wenn die "neueren" spiele rauskommen, die aufwänfige texturen benutzen (crysis, UT 2007) ist es von vorteil. Es profitieren jetzt schon spiele mit aufwändigen texturen von 512mb wie z.B. Double Agent, Rainnbow Six Las Vegas, etc.

nur ist crysis schon dx10 und die grakas sind noch dx9

hmmm ok !

dann sollte meine wahl wohl doch eher auf eine X1950 Pro mit 512 MB fallen oder ?

Kann ich mit etwas OC an die werte einer X1900Xt rankommen ?

Oder sollte ich doch liebr die X1900Xt mit 256MB nehmen ?

Mfg. IceCold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh