X1950 Pro Darstellungsproblem

hört mal
eure diskussion ist müßig! das game hat probs mit den atis... gibts halt schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist dein Monitor zum Zeitpunkt wo du die Graka gewechselt hast in die Jahre gekommen.:shot: An der graka wirds bestimmt nicht liegen.:(

doch, an der graka kanns leider doch liegen. wie wir alle zu genüge wissen, ist gerade das x1950pro modell wie russisch roulett: schätze mal, dass ca 40-50% der ausgelieferten chips bzw. karten nicht anstandslos laufen (man muss sich nur mal div. threads hier im f anschauen...).
habe bei einer freundin auch ne gecube x1950pro mit 512mb verbaut. es tauchen immer wieder grüne screens auf (z.b. beim laden von gothic3 oder anderen games). bin gespannt, wie das weitergeht. hab gestern nun auch den ccc 6.11 drauf installiert. bin gespannt, wann sie wieder anruft...:confused:

Das kannste Domina nich sagen, der liebt die Karte, obwohl er sie noch nichtmal hat!
Genau wie die 8800, die er auch nicht hat, aber vergöttert!

Ich habe auch schon den anderen Ausgang probiert, nur hatte ich dann gar kein Bild.
Ausserdem wäre es dann noch eine größere Frechheit, wenn ich den Ausgang je nach Monitor selektieren müsste.
Ich habe ebenso den Wandler gewechselt (oben habe ich das schon mal erwähnt), das ganze Mainboardbios auf Safety-Defaults gesetzt und trotzdem will die Karte nicht so wie ich will.

Im Moment läuft die Karte noch in meinem alten Sys.
(3500+, 1 GB RAM, NForce 6150) morgen bekomme ich den neuen RAM und dann wird eine große Wechselaktion anstehen.
(Auf Core 2 Duo 6400, 2GB A-DATA Vitesa Extr. Ed., Asus P5W DH Deluxe und eben dieser X1950PRO).
Wenn dieser Fehler immer noch vorhanden sein sollte, geht die Karte ganz schnell wieder zurück.

edit:
@huijuijuijuijui:
1. erstmal den kompletten Thread lesen.
2. Würde ich dem Ati-Support dann erst recht die Hölle heiß machen und
3. Müßig wäre um 1850 als "cool" durchgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, toll wollte mir gerade noch eine 1950 Pro holen.

Rofl keine 1950XT( schlechter lauter Kühler, immer noch keine Treiberunterstützung.....:shot: )

7900GTO ( zu teuer nun, ausselektierter 7900GTX Chip, Berichte von "Massensterben" und Bildfehlern dieser Karte:shot: )

:bigok: Lol, dann bleibt mir also wirklich nicht viel übrig als eine 8800GTS zu kaufen..........

Mist, gestern gabs die für 420€, verflixt teuer immer noch, aber jetzt ist sie wieder noch teuerer.......:( :hwluxx: .

dummes Zeug es ist eine neue Karte und mir Fallen jetzt relativ WENIG leute ein die hier Probleme haben also laber nicht so einen Schrott.. wenn 50% der Karten Schrott sind müsste man das doch in mindestens einem Test lesen.
( mir fallen jetzt spontan 4 tests zur x1950pro ein und in keinem war die Karte defekt oder Müll also ist deine Theorie widerlegt).

Das Forum ist dazu da das Leute ihre Erfahrungen mit der Karte posten und hilfe bekommen dieses ganze nvidia vs. ati und subjektive, Zusammenhanglose und vorallem falsche gelader nervt...

zum Thema Schade das du Pech mit der Karte hast, ich hoff ich hab mehr Glück wenn meine kommt da ich noch ein paar wochen einen sehr alten Monitor verwenden muss.

@SSJ wenn du eh über eine 8800 nachdenkst bzw bereit bist dir eine zu kaufen versteh ich garnicht wieso du auch nur eine Gehirnzelle an die x1950pro verschwendest :) kauf sie dir.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ich könnte eine 8800er kaufen, aber ich denke nach der Effizienz, so locker sitzt das Geld als Zivildienstleistender nicht.......:lol: Das ist schon ein ganzer Monatssold.......

Ich müsste für eine 1950XT, leider mit lautem Lüfter( nur im 3-D Modus, oder?) 200€ weniger bezahlen.

Und es ist ja auch nicht so, dass sie bei jetzigen Games zu wenig Frames bringt, sodass die games unspielbar sind, zumindest bei Auflösungen von 1280x1024.

Ich habe noch einen 19''CRT.

Aber! ich habe vor einen TFT-W zu kaufen demnächst, der für den PC dient und gleichzeitig als Fernseher dient.

Hm, da es jetzt eh noch keine D10 games gibt denke ich halt, ich kaufe mir eine 1950Pro für ca. 170€ , die dann bis spätestens Frühjahr 2008 seine Díenste verrichtet.

Oder gleich zur einer 8800GTS greifen, die viel langsamer als die 8800GTX ist?

Man ich bin voll verwirrt:-[ :confused: :heul: :heul: :stupid: :wall:

So als Zivi hast du doch ca.500€ und ich denke nicht das du jetzt besonders große Ausgaben hast (naja ich habe meinen Wehrsold zu 50 % immer versoffen),
dann sparst du 2 Monate und holst dir die 8800 GTX.

edit:
Aber bitte back to Topic.

...DX10 DX10 blabla... keiner hat windows vista ... mal ganz ehrlich wollt ihr euch wirklich windows vista kaufen wenns rauskommt ( mein bruder testet es gerade und es soll sogar für ms verhältnisse bugfrei sein aber der zockt ja nicht der arbeitet damit :d ) ?
Bis die ersten DX 10 spiele kommen dauerts eh noch... bis dahin gibts schon midrange grafikkarten, denkst du alle zukünftigen spiele können nur mit einer 400-500 € graka gespielt werden?
achja und crysis wird ja gerne herrangezogen...wow ein Spiel und ich könnt mir gut vorstellen das all die leute die sich jetzt hochrüsten trotzdem crysis nicht so spielen können wie es in den videos aussieht.

edit für den Horst du unten...ignorieren, der arme hat ADHS.

Zuletzt bearbeitet:
!es liegt bestimmt nicht an der Grafikkarte sondern an euch!

Mehr gibts dazu nicht zusagen.:)

hier mal ein Screen von der Textdarstellung.

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 49

Also jetzt bin ich mir ziemlich sicher das es an dein Browser liegt.:wall: Ne LoL!Also an der Grafikkarte liegt das bestimmt nicht.Was hat denn die Grafikkarte mit der darstellung von Forumluxx zutun.*hauwech*:cool: :fresse: :coolblue: :rolleyes: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
genau so, siehts aber auch in jedem Spiel aus. Vielleicht noch ne Spur pixeliger. Mit der 6600GT war es halt nicht so. Hmmmm.....komisch oder ?

Hast Du den IE7 und ClearType aktiviert? Da sieht die Schrift auch so komisch aus. Kann man unter "Optionen -> Erweitert" deaktivieren.

Dominator, du nervst mich gewaltig.
Kannst du nicht einfach deine Posts löschen und dein elendes Geflame für dich behalten ?
Ich lache dich auch nicht aus, wenn du ein Problem mit deinem Rechner hast, aber vll. sollte ich das einfach mal machen und dann noch schön Salz in die Wunde streuen.
Dein unendliches Wissen scheint ja auch keine Lösung parat zu haben, oder spannst du uns etwa auf die Folter ?

Leiste mal etwas Produktives und sage uns, ob bei dir dieser Screen ebenfalls verschwommen aussieht, damit wäre uns sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich Listener zustimmen, ist euch mal aufgefallen das solche ADHS Kinder nur in Grafik Bereich rumgeistern? Bei mainboards oderso bekommt man immer produktive hilfe aber hier rennen nur die Kellerkinder rum... das Klischee des latent aggressiven Kindes der seinen Geltungsdrang im Internet auslebt ist wieder erfüllt :) Naja immerhin macht er es hier und läuft nicht Amok...

tewpak : kannst du einen anderen Monitor organisieren? Es scheint ja immerhin einem geholfen zu haben, sonst in den sauren Apfel beisen und umtauschen :(
Nehm die Asus !

Hast Du den IE7 und ClearType aktiviert? Da sieht die Schrift auch so komisch aus. Kann man unter "Optionen -> Erweitert" deaktivieren.

Wo soll das nochmal stehen ? :-) Hab unter EXTRAS ---> Internetoptionen ----> ERWEITERT nichts gefunden.

@XenonGas : Hab leider keinen anderen Monitor zur Verfügung. Wobei mein EIZO ja wirklich Top ist. Mit der alten GraKa gabs keine Probleme. Und der Monitor kann doch nicht der Grund sein, dass in Anno Grafikfehler auftauchen und ich es nicht so flüssig spielen kann wie mit der 6600GT

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr schonmal mit der refresh rate rumgespielt?zumindestens bei den crt usern sollte das das problem lösen ( beim tft kann mans ja auch ausprobieren auch wenns da eigentlich nix bringen dürfte)

halt halt gehts jetzt nur um Anno oder um Windows? Ich erinnere mich das Anno einfach scheiße programmiert ist ( wenn es um ati Karten geht, das wird sicher gepatched). Falls es windows ist, entweder auf ganz sicher gehen und formatieren ODER Umtauschen.

Wir beide haben TFT's, nur dass meiner nur einen analogen Eingang hat.
Das dürfte allerdings nicht das Problem sein, da es bei meiner X800XL ebenfalls keine Probleme gab.
edit:
Ich nutze gar keinen IE sondern FF 2.

Zuletzt bearbeitet:
Hm mein Kollege hat bei Medieval total War 2 auch so ein total verpixeltes Menü. Da kann man die Schrift kaum lesen. Gibts mittlerweile ne Lösung dafür ?
Und der Lüfter dreht auch permanent auf 100%.

ich hoffe mal das fällt unter Kinderkrankheiten der Karte. Ich denke viele kaufen sich die Pro zur Zeit weil nvidia einfach nichts in der Preisklasse hat atm
-> daher denk ich viele Spiele werden nach patchen ( z.b. Anno) bzw ati wird noch mächtig schrauben.
Hat jemand Augen aufs Ati forum? Gibts da viele die sich zu Wort melden?

"Das gleiche Problem habe ich mit einer PowerColor Extreme X1950 PRO.
Diese pixeliege Schrift habe ich in der BF2142-Demo.
Im Vergleich zu meiner alten X800XL sieht die Schrift im Windows auch sehr schwammig aus.
Dachte zuerst das läge an den Optimierungseinstellung unter Windows, aber Pustekuchen, das war es nicht.
Ich habe in den Treibern AA & AF sowohl aktiviert als auch deaktiviert doch diese unschönen Schriften wollen einfach nicht gehen.
Mich stört eher das Problem unter Windows, da nach einer gewissen Zeit einfach die Augen schmerzen.
An einer Bildwiederholungsrate von 75 Herz kann es ebenfalls nicht liegen."

Hallo,

ich befinde mich gerade in einem Grafikkartenmarathon aus folgendem Grund:

vor 11 Tagen - Powercolor X1950pro Extreme 512MB bekommen.
Ergebnis war, daß die Karte nach 2 Tagen wieder den Rückweg angetreten hat, da der Signalausgang einen Fehler haben musste.

vor 4 Tagen - 2. Powercolor X1950pro Extreme 512MB bekommen.
Diese Karte konnte eigentlich nur in Ordnung sein, dachte ich.
Ergebnis: die Qualität, immer im Vergleich zu meiner alten MSI 9800pro und verglichen mit der 2D-Darstellung -also Internet, E-mail, Office- war zwar besser als bei der zurückgeschickten, aber kein Vergleich zur 9800pro.
Undeutliche Schrift (Geisterschrift), schlechte Kontraste, sehr dunkel.
Karte enttäuscht wieder zurückgehen lassen.

gestern - ASUS eax 1950pro bestellt, mit einem Grummeln in der Magengegend.
Ich kann und will nicht glauben, daß Geschwindigkeit alles ist. Weder bei den Herstellern, noch bei den Usern. Ich kann mich an kaum einen Test oder Forumsbeitrag erinnern, wo die Bildschärfe unter Windows eine Rolle gespielt hat. Wenn dieser Test ebenfalls in Hose geht, vergesse ich die ganze Sache und gehe lieber 5 x Tanken.

Grüsse

boar...hast du gelesen das irgendwer ne antwort hat? nein also :)

Es wurden diverse kleine software tweaks beschrieben ( weiter vorne und andere Artikel) aber die hab ich nicht mehr im Kopf sorry.

w00t? Mainboard tausch? Was gegen was und welche fehler sind jetzt alle weg? Echt komisch aber deutet mal wieder auf ne software Sache hin ( bio , treiber sonstwas).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh