x1950 xt Bauteil abgebrochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sekundenkleber ????? Ne das würde ich lassen und die Graka nicht mehr betreiben bis das Teil wieder dran ist . Such dir jmd. der das wieder anlöten kann .

das muesste ein smd kondensator sein sehr schwer den selba anzuloeten musst wohl machen lassen

das bekommt man mit einer ruhigen Hand und sehr viel Geduld und Zeit auch selber hin. Ich hätte da z.B. einen Lötkolben genommen, den richtig heiss gemacht, sehr dünnen draht als Verlängerung vorher rumgewickelt und dann gaaaaanz vorsichtig mit einer großen Lupe und starkem Licht das ding wieder ran gelötet- aber wie gesagt extremes Risiko!

hm, ist bei diesen smd-Teilen wirklich immer sehr heikel....

mir ist son ding bei ner 9800pro abgebrochen, und sie lebt heute noch bei einem kumpel im rechner....also wenn sie noch geht, shit happens^^

kann bei dir aber auch anders sein, einfach anlöten. feinlötkolben, bekommst du im baumarkt.

Genauer mit dem Psu. Es hat erst die Macken seit ich die "defekte" Graka betreib , z.b. Psu lüfter dreht sich gar nicht mehr, so gut wie keine Spannung auf den Anschlüssen für die Lüfter und Cpu läuft mit 1,1 statt 1,3.
Graka wird so nicht weiter betrieben !

Mit dem Lötkolben hätte ich einen hier aber ist mir zuviel Risiko.
Und mit machen lassen fällt mir keiner ein.
Und kann das Bauteil polungsabhängig sein ??
Mfg Vielen dank für die antworten :)

das is nen smd kondensator, die sind normalerweise unipolar , die großen Elkos auf der Vorderseite sind dagegen gekennzeichnet

Habs jetzt gelötet,
ging einzig schwere war nicht zuviel Lötdraht zu erwischen, aber man sieht bei genauerem betrachten dem Kondensator an das er stark erhitzt wurde.
Aber jetzt hab ich den Vga Adapter vergessen und kann es frühestens nächste Woche testen.
Mit dem Netzteil weiß ich nicht was ich damit anfangen soll, hab es in einem anderem Rechner getestet aber gleiche Probleme. :(

Ich würde an deiner Stelle nicht nochmal riskieren das alte NT zu benutzen, lieber ein neues nehemen. Und in Bezug auf das Bauteil was du da angelötet hast, hoffentlich hast du auch den Lötkolben nicht zu lange bzw. zu dicht auf das Bauteil gehalten, sonst schmort das Ding durch.....

@PCZeus;5033848
Hab schon darauf geachtet.

@m0ep : normal wird das ja kaltgelötet, darauf würd ich mich nicht verlassen.

Mit dem Be quiet hätte ich noch den Vorort Service drauf,soll ich den nutzen weil bei Hardwareversand kann ich gleich mal min. 6 Wochen einplanen :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh