X1950GT oder X1950XT

KläXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
777
Hi

Wie im Threadtitel shon steht würde ich gerne wissen was ihr von Preis/Leistung und Leistung besser findet:

1. X1950XT

http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&artikelId=VGAP51-PO8260

für ~185€
oder

2. X1950GT

http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=149260&pid=geizhals

für ~115€
Die XT sollte doch schneller sein... aber wie viel? Hat da jemand nen Link parat von Benches oder so?

Die GT kann man @Pro betreiben... wie ist denn da der Leistungsunterschied? Lohnt sich eine GT mehr von P/L ?

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir heute die powercolor 1950gt 512 mb bei amazon gekauft, da amazon die besten garantieleistungen hat und ich noch einen gutschein hatte. man kann die gt´s auf pro takten.
 
Man kann die GTs auf Pro hochtakten, aber ne Pro kann man auch übertakten ...
 
also meint ihr lohnt sich der aufpreis auf die XT?

Ich will halt nur aktuelle Spiele ala Cloin Mc Rae usw auf hohen bzw max details zoggen

Restsys:

E2160 @3Ghz
2GB A-Data
 
Wenn dich die relativ deutlichen Mehrkosten nicht stören, nimm die XT, man kann zwar die GT auf ne Pro takten, aber da ist die XT immernoch 20-25% schneller. Kann manchmal nen Unterschied von 20 zu 25 Frames ausmachen...
 
hmmm... es sollte in erster linie nur eine gute und günstige Übergangskraka sein ;) da tendendier ich lieber zur GT un takte die dann auf Pro.

Da ich eh nur CS:S und CS 1.6 spiele und ab und an wie gesagt colin mc raee o.A.
 
aber mit der GT wirst du bei colin mc rae auf mittleren details auf 1280*1024 und den ret aus nicht höher als 30Frames kommen vielleicht 40.
 
@KläXx
wenn du nur überwiegend css und 1.6 spielen willst reicht locker eine gt!

ich hab zwar meine noch nicht getaktet, aber ich finde sie reicht aus um dirt in guter optik zu spielen. mal sehen wie's dann irgendwann nach taktung aussieht.

aber mit der GT wirst du bei colin mc rae auf mittleren details auf 1280*1024 und den ret aus nicht höher als 30Frames kommen vielleicht 40.

ja das habe ich auch schon leider bemerken müssen mit meiner 1950gt schade... aber das spiel sieht sehr realistisch aus sowas hab ich davor noch nicht gespielt!
gibts zur zeit etwas vergleichbares auf dem pc?

edit 1: hehe SCAR(ed) und paar minuten davor hab ich woanders irgendwas von: "ich hasse gleichzeitig posts" gelesen ! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es eh nur als übergang sein soll (schielst auf die HD2950pro? :hmm: ;) ), dann kommst du IMHO mit der 1950Gt wirklich besser weg - wozu mehr bezahlen, wenn es die günstige karte auch tut. und speziell CS:S (von 1.6 mal ganz zu schweigen ...) sind auf beiden karten perfekt spielbar bei deinem restlichen sys. Colin ist natürlich ein hammer, aber laufen sollte es schon recht ordentlich.

edit: man geht das fix hier ...
 
nunja ich weiss halt noch nicht so recht :d

ich werde wenn es dann soweit ist, dass ich die Graka aufrüste mich schlau machen.... ich glaube imho weiss noch heiner so recht was uns dann erwarten wird also so um Ostern iwann


ich dachte mir ich zahle dann so ca. 350€ mal sehen was es dann gibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh