x1950Pro 512 vs. x1950xt 256

Flo27

Neuling
HI !!
Sry für die dumme Frage, aber könnte mir einer mal bitte erklären, wo der Unterschied zwischen dier x1950pro 512 bzw. der x1950xt 256 liegt?
Ich habe vor, mir eine der beiden Karten zu kaufen, doch ich weiß nicht, welche...
PS: Ich spiele hauptsächlich Spiele wie FEAR, GRAW, COD2, Oblivion, die Battlefield-Reihe...(CounterStrike: Source brauch ich ja nicht zu erwähnen;) )
Natürlich möchte ich auch Crysis mit so vielen Details wie möglich spielen
Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für Crysis wird da keine der beiden Karten reichen^^.
Da wird es min. eine directX10 und shadermodel4 Karte sein müssen.

Ich würde die XT nehmen. Sie hat einfach mehr Power da reißen die 256mb mehr von der pro auch nicht soviel raus.
Außerdem haben beide karten nur eine 256bit breite Speicheranbindung da bringen dir die 512MB Speicher nicht wirklich VIIIIIIIEL Leistung

Zuletzt bearbeitet:
HHmm..
und wenn ich jetzt noch bis zum release des r600 warte, bekomme ich dann für max.250 wirklich DEUTLICH mehr Leistung?

für Crysis wird da keine der beiden Karten reichen^^.
Da wird es min. eine directX10 und shadermodel4 Karte sein müssen.
So einen Blödsinn musste ich schon lange nicht mehr lesen - Sorry, ist aber so! :lol:

@Topic:
Die X1950XT ist viel schneller als die X1950Pro.

mfg
P0ng1

@LKS was erzählst du hier fürn Quatsch?!??! Klar reichen die Karten...immer diese fette Framegeilheit...tse...
Also recht hat er die XT ist definitiv besser und ja die 256MB mehr bringen nix, selbst wenn es auch eine XT wäre...

HHmm..
und wenn ich jetzt noch bis zum release des r600 warte, bekomme ich dann für max.250 wirklich DEUTLICH mehr Leistung?

Nee kann ich mr nicht vorsellen;)

Zu Crysis da werden die karten gehn,aber man soll nicht zuviel erwarten selbst ein 8800gtx wird massiv ins Schwitzen kommen ,bei sehr guten Einstelllungen

Zuletzt bearbeitet:
So einen Blödsinn musste ich schon lange nicht mehr lesen - Sorry, ist aber so! :lol:

mfg
P0ng1

Habe ich mir auch gedacht ;) Ich denke Crysis wird wirklich ein Brenner sein, aber so ein Überspiel, wie es manche hochloben, wird es auch wieder nicht sein...

Ich denke Crysis wird wirklich ein Brenner sein, aber so ein Überspiel, wie es manche hochloben, wird es auch wieder nicht sein...

Sicher kommt am Ende sowas raus wie Splinter Cell Double Agent :xmas:

Topic: Die XT ist schneller usw. ich stand auch vor der gleichen Entscheidung und hab mir die xt geholt

wäre ja auch blöd für den puplischer wenn das spiel nur auf absoluten high-END rechnern laufen würd sry aber das musste sein

Genau!!
Und dass man gute Grafik auch auf "schlechteren Pcs" haben kann, sieht man ja an Call Of Duty 2! Das schaut sogar mit meiner 9250 noch gut aus :lol:

aber welche von den 3 soll ich jetzt kaufen? wo liegt der Unterschied?
1:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13663&Shop=0
2:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13708&Shop=0
oder 3:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13501&Shop=0

Also ich erkenne da keinen Unterschied...
argh... sind gerade alle um 20€ teurer geworden...argh

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die billigste Variante und gut is :)

Solange du Crysis nich bei 1600x1200 mit 6AA und 16AF zoggst, langen die Karten auf jedenfall...

Übrigens: Hast du schon mal über Systemupdate nachgedacht? Bei deinem System wirst du die Graka ausbremsen und naja, das wäre kacke ^^ Is das das aktuelle system von dir (signatur)?

Zuletzt bearbeitet:
HI !!
Sry für die dumme Frage, aber könnte mir einer mal bitte erklären, wo der Unterschied zwischen dier x1950pro 512 bzw. der x1950xt 256 liegt?
Ich habe vor, mir eine der beiden Karten zu kaufen, doch ich weiß nicht, welche...
PS: Ich spiele hauptsächlich Spiele wie FEAR, GRAW, COD2, Oblivion, die Battlefield-Reihe...(CounterStrike: Source brauch ich ja nicht zu erwähnen;) )
Natürlich möchte ich auch Crysis mit so vielen Details wie möglich spielen
Kann mir jemand helfen?

Soll die Grafikkarte in dem System laufen, welches in deiner Sig aufgelistet ist?

Ja soll es...
warum? gibt es da schwierigkeiten?

heisst das, dass ich nicht die volle power genießen kann?
oder wie ist das zu verstehen?
Also ich kann ja noch die CPU übertakten...

Jap mit einer anderen cpu wie C2D hast du mit den gleichen settings min. 20 fps wenn nich noch mehr fps haben als mit deiner jetzigen CPU :)

Und bei deiner jetzigen CPU müsstest du min. 3,8 ghz übertakten um einigermassen die ausreizen zu können ... kann mich aber auch irren, falls es nich stimmt, bitte sagen ;)

Sagen wir es mal so, wieviel cash hast du momentan zur Verfügung? Weil es lohnt sich einfach nich eins von denen 2 Karten zu kaufen mit deinem System, so leid mir es auch tut...

Junge also alles können dir die Leute hier nicht abnehmen dein System ist alt da bringt auch ne pro nix denk ich, alles drüber erst recht nicht.
Beim Porsche Motor in nem fahrenden Quadrat spielt die aerodynamik auch ne Rolle :d

Wart noch bis nächstes Jahr wenns Ram usw billiger ist und leg dir ne neue Kiste zu.

@xenongas: eben so is das!

also 250eu is definitiv zu wenig für ein Systemwechsel. Spare lieber das Geld und vllt bekommst du noch Weihnachtsgeld etc. was weiss ich und kaufste im nächsten Jahr ein C2D system :) Da Crysis eh erst nächstes Jahr erscheinen wird, würde ich solange die Kohle sparen und auf Sparflamme schalten.

Und wenn du es nich aushälst bis dahin, dann schau mal hier im Marktplatz nach.. Entweder du holst dir gebraucht C2D oder AM2 system und verscherbelst deine alten Sachen, wobei du da nich viel erwarten darfst ausser die Soundkarte würde ich behalten...

ansonsten belass es bei einem Pentium D805 und einer X1950pro 256MB .... ist dato glaubsch das beste was du machen kannst mit 250E´s .

Moin
also ich würde die graka ruhig kaufen und das cpu ocen wenns denn immer noch nicht reicht kannste ja über nen update nachdenken. Es ist ja auch bald wie alle Jahre wieder Weinachten und man bekommt Geld :-). :bigok:
Hab die Karte auch gerade verbaut mit einen 6300 c2d und 1gb speicher .:banana:

mfg

Anhänge

• 59583dmark 06.JPG
    59583dmark 06.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 42
Also unter dem "ausbremsen" versteht man, dass die Graka "nur" gebremst wird, aber sonstige komponenten nich beschädigt werden, oder?

Junge der hat kein C2D system... denkt nochmal nach wegen graka kaufen...

"und wenn es immer noch nich reicht kannste ja über nen update nachdenken" - was soll der mist? Wenn dann glei oder man es lässt bleiben, so ein schwachfug.

Schon mal was von planen gehört? -.-

Naja macht was ihr wollt, halte mich raus dem thread

Und ja da wird nix beschädigt

genau ist auch eigentlich nicht weiter schlimm auser das sie halt nicht die leistung bring , zu dem was sie imstande wäre ganz einfach ist halt kein Weltuntergang. Kannst ja immer noch das System nachrüsten.
Das system wo ich die karte verbaut hab hat 850tacken gekostet und ist sehr schnell.

Ich stand vor der selben Frage XT oder Pro...hab mich für die Pro(512) entschieden. Kann es einfach nicht ab, wenn mir ne Turbine ins Ohr bläst. Haette die XT nen vernünftigen Lüfter verbaut haette ich aber auch zur Xt gegriffen...

Bei mir bleibt meine Pro eh nur bis zum R600 drin:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Fährt ein VW Käfer von 1960 schneller wenn ich einen 500€ Sportauspuff dranschraube?

Antwort: Ja ca. um 1%

Sei doch mal ehrlich: Entweder komplett aufrüsten um heute gerüstet zu sein für ein Spiel von morgen für ~600-800€, oder evtl. eine behutsame Low-Budget Lösung für Spiele von heute, z.b. 7600GT für 120€ kaufen - 9250SE für 25€ verkaufen, dazu noch ein bisschen übertakten. Die gesparten 150€ aufs Sparbuch legen + weiter sparen und dann nächstes Jahr ein gebrauchtes C2D System + neuer Graka. :bigok:

@Topic:
Die X1950XT ist viel schneller als die X1950Pro.

mfg
P0ng1

@LKS was erzählst du hier fürn Quatsch?!??! Klar reichen die Karten...immer diese fette Framegeilheit...tse...
Also recht hat er die XT ist definitiv besser und ja die 256MB mehr bringen nix, selbst wenn es auch eine XT wäre...

Was habt ihr für Probleme?!

Da werde ich :mad: :mad:

Ich sage, ihm reicht keine der Karten um Crysis mit seinem PC gescheit zu zocken und jeder sagt mir was für einen scheiß ich erzähle aber wenn "Root__of__Evil" sagt, er bekommt Probleme und das mit beiden Karten, stimmt jeder einfach nur zu!!??

Was geht mit euch ab???

Ok evtl. war DirectX10 und ShaderModel4 übertrieben, aber seitwann wird hier alles so ernst genommen? :teufel:

Einfach nur schwach leute echt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh