x1950Pro 512 vs. x1950xt 256

Frage: Fährt ein VW Käfer von 1960 schneller wenn ich einen 500€ Sportauspuff dranschraube?

Antwort: Ja ca. um 1%

Sei doch mal ehrlich: Entweder komplett aufrüsten um heute gerüstet zu sein für ein Spiel von morgen für ~600-800€, oder evtl. eine behutsame Low-Budget Lösung für Spiele von heute, z.b. 7600GT für 120€ kaufen - 9250SE für 25€ verkaufen, dazu noch ein bisschen übertakten. Die gesparten 150€ aufs Sparbuch legen + weiter sparen und dann nächstes Jahr ein gebrauchtes C2D System + neuer Graka. :bigok:

Hallte ich auch für die beste Lösung ,mit dem kleinen Update ist Flo27 am meisten geholfen und ein deutlicher Leistungszuwachs zur 9250 ist zu erwarten;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI !!
Sry für die dumme Frage, aber könnte mir einer mal bitte erklären, wo der Unterschied zwischen dier x1950pro 512 bzw. der x1950xt 256 liegt?
Ich habe vor, mir eine der beiden Karten zu kaufen, doch ich weiß nicht, welche...
PS: Ich spiele hauptsächlich Spiele wie FEAR, GRAW, COD2, Oblivion, die Battlefield-Reihe...(CounterStrike: Source brauch ich ja nicht zu erwähnen;) )
Natürlich möchte ich auch Crysis mit so vielen Details wie möglich spielen
Kann mir jemand helfen?

Also hab heute meine X1950XT bekommen und muss sagen die karte geht echt ab sie sau, im vergleich zur 6800GS;)

Im 3Dmark 2006 vorher (6800GS) 3224 mit der Radeon 6130. das finde ich schonmal ganz gut.

NFS Carbon läuft nun auch deutlich flüssiger mit allen einstellungen auf high und AA.

grüsse

PS: was ist den der beste luftkühler für die karte? das gebläse hält ja keiner lange aus.:shot:

Erstmal lustig anzusehen, wie alle schon die Hardwarevorraussetzungen von Crysis wissen. Und vorallem, was der Threadstarter für eine Auflösung verwendet etc.

Dann ist es auch lustig zu sehen, wie alle wissen, dass er "nur" 250€ zur Verfügung hat und ihm alle zu einem komplett neuem System raten.
Besonders rootofevil würde ich eine kaufmännische Berufswahl ganz und gar nicht empfehlen.
Wenn du Mitarbeiter im PC-Laden bist und ein Kunde kommt mit: Hallo, hab 250€, das und das System, was für eine GFK würden sie empfehlen?
Und er Antwortet: Wissen Sie was? Legen sie das Geld bei Seite, stellen Sie auf Sparflamme und kommen sie in einem halben Jahr nochmal wieder.
Zu amüsant.

Dann Kemot mit seinem "Framegeilheitsargument": Muss ich dir sagen: Wenn ich eine Diashow haben möchte, kauf ich mir einen Diaprojektor und keine neue GFK.

Zum Thema kann ich nur sagen:
Wenn es eine der beiden Karten sein soll, würd ich dir unter der Betrachtung deines Systems zu einer X1950Pro raten. Und dabei würde auch eine 256MB Variante reichen. Die 512MB Varianten machen zur Zeit und in Zukunft eher für höhere Auflösungen Sinn, und hohe Auflösungen mit möglichst hohen Details schafft die X1950Pro einfach nicht ruckelfrei - aktuelle Spiele mögen aus dem Schema noch rausfallen, aber kommende Titel, speziell Crysis, wird da ganz und gar reinpassen.

klar ich wollte ihm nicht von abraten die x1950pro wird er ja auch benutzen können wenn er früher oder später mal sein System erneuert :)
Ich sitz hier immernoch an nen Centrino notebook der ersten generation so isses ja nicht. Aber meine persöhnliche Meinung ist das es ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr lohnt rumzu doktorn...spar und hol dir ne neue Kiste.
Just my 2 cent. Aber du weißt am besten was du überhaupt machen willst ( spielen, arbeiten...)

zu deinem system flo würde am besten meine alte 6800gt passen die hier bei mir noch rumliegt ;) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh