x1950pro AGP und Netzteil ?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

hatte gerade nen anruf von nem bekannten, das er sich in seinen Sempron64 3100+ gerade eine Connect 3D x1950pro gekauft hat.
Nun hatte er bereits sein 400watt NT weggebrezzelt!
er war nun in nem kleinen PC Laden, und hat dort ein neues NT gekauft ( 550Watt )
Sein Problem war nun, das sobald ein 3D anwendung gestartet ist, der Rechner Resetet hatte.
mit der 6600/256 war es nicht so.
Ich habe ihn nun als erstes gefragt ob es sich um ein LC-Power NT handelt, und Bingo es ist ein LC6550.
Das NT hat nur 24A auf der 12V leitung.
selbst mein CobaKing 400Watt macht dort 35A !
Ich habe ihm gesagt das sein neues NT müll ist, ist das so richtig ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar kein "gutes" aber für nen sempron 3100+ mit x1950 pro sollte das reichen. Ich hatte auch mal ein 550 watt LC power und für nen ahtlon 64 3500+ und 6800 GT hats locker gereicht.

Für nen Sempron 3100+ ne 1950 Pro? Ist das nicht ziemliche Geldverschwendung :hmm:

meine meinung, aber die haben erst angerufen als das erste NT im eimer war, und sind dann los und haben das Billigste gekauft welches zu bekommen war !
Und 250€ für ne x1950pro ist auch nicht ohne !

thomynator hat ein arctic cooling silentium t2 gehaeuse, wo ein 350watt seasonic netzteil fest verbaut ist. hat wenn ichs recht im kopf hab nur 17 oder 18A auf der 12v ... seine 1950pro scheint darin zusammen mit nem uebertakteten amd64 zu laufen. ich weiss das deshalb, weils mich brennend interessiert hat, weil ich das T1 gehaeuse hab (selbes netzteil) und auch ne 1950pro holen will in 3 wochen ;)

€: wenns da neuerdings doch probleme gegeben haben sollt, wird er sich hier vielleicht zu wort melden. mein wissensstand is, das es ohne probleme klappt, und somit ~18A schon reichen sollten, zumal sein amd64 @oc wohl bedeutend mehr frisst als n sempron.

Zuletzt bearbeitet:
Watt sind Schall und Rauch bei Netzteilen.
Qualität kostet bis zu einem gewissen Grad auch Geld bei Netzteilen.
Das eine x1950 PRO ein Noname 400 Watt NT wegbruzelt wundert mich nicht.

thomynator hat ein arctic cooling silentium t2 gehaeuse, wo ein 350watt seasonic netzteil fest verbaut ist. hat wenn ichs recht im kopf hab nur 17 oder 18A auf der 12v ... seine 1950pro scheint darin zusammen mit nem uebertakteten amd64 zu laufen. ich weiss das deshalb, weils mich brennend interessiert hat, weil ich das T1 gehaeuse hab (selbes netzteil) und auch ne 1950pro holen will in 3 wochen ;)

€: wenns da neuerdings doch probleme gegeben haben sollt, wird er sich hier vielleicht zu wort melden. mein wissensstand is, das es ohne probleme klappt, und somit ~18A schon reichen sollten, zumal sein amd64 @oc wohl bedeutend mehr frisst als n sempron.

Recht hat er ! bisher keine probs gehabt und am anfang mal ca ne stunde 3d 06 laufen lassen auch ohne probs. ihrgendwo hab ich gelesen das jemand mit einem 250 und 300 Watt NT ne x1950pro hat laufen lassen ohne probleme !

Recht hat er ! bisher keine probs gehabt und am anfang mal ca ne stunde 3d 06 laufen lassen auch ohne probs. ihrgendwo hab ich gelesen das jemand mit einem 250 und 300 Watt NT ne x1950pro hat laufen lassen ohne probleme !
Das war dann ein Enermax NT zB 350W, das ist wesentlich besser als ein LC-Power mit 550W.

naja aber ich denke schon das ein 550 watt LC Pwer NT locker ausreichen müsten 24A auf der 12V leitung ist schon nicht so schlecht über die quallität und wie lange das NT hält will ich nicht sprechen aber laufen müste es auch mit dem ding. und wenn vorher schon ein 400 watt enermax wegbrutzelt ist vielleicht was anderes nicht in ordung !

@ piefke ich glaub mal nicht das ein 400 watt coba 35A @ 12V macht das das ist ja schon extrem. Kannst du mal ein bild von der graka machen weil ich noch nicht mal gewust hab das Connect 3d auch ne x1950pro AGP hat. Also entweder hat die karte einen weg oder ihrgendwo anderst ist ne macke drin.
VPU Recover mal checken ob es an ist und eine fehlermeldung bringt oder so eingestellt ist das er gleich neubootet (denke das konnte man einstellen ihrgendwo)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh