X1950Pro Ultimate DEFEKT??!

Speedzter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
27
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen Treiberproblem.. Hatte fast das gleiche mit meiner nVidia 66GT..
 
installier mal die Treiber die bei der Karte dabei waren(wenn du die drauf hast lad mal die neuen)

hat bei mir auch mal geholfen sah aber nich so extrem aus
 
versuch wenn es mit den grafiktreiber nicht geht, die soundtreiber zu aktuallisieren, sowas ähnliches hatte ich auch schonmal
 
Also es scheint kein Software Problem zu sein, evtl doch eher Hitze. Habe formatiert, aktuelle Treiber drauf und immernoch das gleiche. Naja werds weiter untersuchen, wenn noch einen Tipps hat immer raus damit.:hail:
 
hast du diese bilder im bios auch schon? wenn ja Speicher defekt ab zur RMA
 
ist hardware leider.
Ich gehe vom chip ...aus

kommts erst nach ner zeit oder sofort?
 
takt ma einbisschen runter, fals die fehler noch kommen isses HW
 
Der Fehler tritt nach längerem Zocken auf, also weit über ner Stunde und wenn ich dann neustarte ist wieder alles in ordnung bis zum nächsten mal. Ist nichts übertaktet. Nur die 4GB DDR2 Ram laufen auf 2,1V ist aber bei den Corsairs normal auf default bootet er nicht. Und das dumme ist das weder GraKa noch CPU heiß werden alles gut gekühlt.


Also ich denke mal ich kann die Grafikkarte einschicken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal gucken, ob die Karte genug Luft bekommt, Kühler sauber? Reinige den Kühler mal und dreh den Zalman voll auf, evtl. Zusatzlüfter und guck, ob die Fehler immer noch kommen.
 
Also erstmal gucken, ob die Karte genug Luft bekommt, Kühler sauber? Reinige den Kühler mal und dreh den Zalman voll auf, evtl. Zusatzlüfter und guck, ob die Fehler immer noch kommen.

ab 70°c dreht der vom Bios aus auf 100% ! aber hm ... ich tippe auch auf graka ... anders kann ich das net erklären :/
aber takte den RAM vom standard oc von 1600 auf 1400 und schau dann vlt. gehts dann ansonsten einschicken :(

edit: achja mit fällt ein hast du auch das neuere Bios von deiner Graka?

BIOS Version 009.013.001.010.018028
die erste Version hatte ne Menge falsche Einstellungen gehabt, am bekanntesten ist der Fehler der falschen Anzeige des Taktes statt 800bzw 1600 nur 1400 bzw 700 und dadurch war jegliches Takt ändern sowie Einstellen der eigenne LÜftersteurung net möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje da fragst du mich was. :hmm: Ich weiß noch nichtmal wie man bei ner GraKa das Bios Flasht. Werde mich wohl mal schlau machen müssen.

EDIT: Habe scheinbar das genannte Bios. Bios Datum ist der 10.1.2007.
EDIT²: Wo steht die Revisions Nummer von der Karte? Welches Programm nutzt man da zum flashen? winflash 1.14?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde dir nicht empehlen zu flashen, wenn es nicht die Temps sind, würde ich die Karte einschicken.
Wenn man nicht einigermassen Erfahren ist bei Flashvorgängen kann da vieles falschgehen.
Flashen würde ich als letzte Lösung empfehlen, zB. wenn man keine Garantie mehr hat.Sollen die doch von RMA sie flashen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Also, wenn ich die Beiträge lese, wo man einem rät zu flashen, obwohl er noch Garantie auf die Karte hat, wird mir :kotz: , vor allem da er sich da nicht auskennt.
 
jo bitte nicht flashen. das ist wahnsinn, wenn man garantie hat und nichts übertakten etc. will.
 
Kann mich nur anschließen. Die Karte scheint hinüber zu sein. Umtauschen, aber um Gottes Willen nichts flashen...
 
Ok gut dann werde ich sie morgen mal umtauschen. Danke für die vielen Tipps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh