x1950pro - von welchem hersteller?

Misor

Neuling
hi leute, habe vor mir morgen eine 1950pro zu bestellen. ich weiß aber net welcher hersteller empfehlenswert ist. könnt ihr mich da vll beraten? vielen dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sapphire! Gut und günstig!

Und der Lüfter ist nicht laut wie so viele behaupten! :p

Hab ich aber auch schon gehört, dass der kühler laut sein soll. gibt es noch eine andere empfehlung?

Ne GT gegen eine Pro tauschen wäre allerdings etwas....sinnbefreit?!

Falls die Pro für einen anderen Rechner oder so ist: Irgendeine, blos keine Sapphire. Denen ihre X1950Pro Konstrukte sind grenzdebil schlecht - grottiger Kühler, instabile Spawas.

Asus oder MSI sind imho die Referenzen für ausgeklügelte Eigenkonstruktionen.

Dann wären die Powercolor Produkte vllt noch was.. entweder die Extreme.. auch schön leise mit dem AC Accelero X2. Leider berichten einige User von Problemen mit dem Kühler weil die warme Luft auf die SpaWas geblasen wird.. also eingeschränkte Empfehlung.
Wer es passiv will, von Powercolor gibts auch noch eine Karte mit dem AC Accelero S1.. sehr nice.. leider ohne gute Gehäuselüftung schwer realisierbar.. dann müsste man nen Lüfter auf die Kühlrippen basteln.

Yup - die Palit ist ein Geheimtipp

auf keinen Fall ne GeCube - ich hatte ne Pro von denen - die haben keine Lüftersteuerung - dh ein Gespräch in Zimmerlautstärke ist neben deinem Pc nicht mehr möglich :fresse:

Hab mir dann nachträglich den Accelero X2 zugelegt - und fertig.

Greetz Nash

Meine GT ist am Arsch gegangen und ich hab noch garantie und bekomme sie evt. auch gegen ne Pro eingetauscht. deswegen.

Achso. Tjo, würde da eventuell sogar nochmal einfach die gleiche Karte nehmen, aber ist ja deine Sache.
Ansonsten halt, wie die Leute schon geschrieben haben: Powercolor, Asus und vielleicht noch MSI sind zu empfehlen. GeCube hat keine Lüftersteuerung, und Sapphire sind imho die anfälligsten und lautesten X1950Pro.

Ich finde Persönlich die HIS Pro gut die ist Schön leise. und Macht im case was her..

die Sapphire ist schon recht laut .

Gecube hat keine Lüftersteuerung und kein TEMPSENSOR.....
Eagleone19

Die kühllösung der powercolor ist zugegeben nicht die beste, aber die karte läuft stabil auf ihrem von haus aus übertaktetem niveau.
und da sind sicherlich ein paar mhz zum übertakten drinne (was sich jedoch für die paar frames sicher nicht lohnt)

würd die powercolor empfehlen. nen guten starken leisen kühler hattse schon druff, ist von haus aus übertaktet und muss nur eingebaut werden.

@Kinslayer
Aber mit powercolor gibt es doch probleme mit den SpaWas oder? warum ist die dann empfehlenswert?

die in der hinsicht nicht empfehlenswert, weil man die nicht so gut übertakten kann. aber wenn man sie in ruhe lässt, nichts hochtaktet etc. läuft sie 1a.

Ich empfele dir immer noch die HIS 512MB X1950 pro schau hier.

HIS X1950 Pro

@Eagleone19:

es ist aber leider so dass der laden wo ich die graka eingetauscht bekomme keine his auf lager hat.

Aso :-) das ist echt Blöd^^

Ich ahbe sie nicht , aber auf eine Lan party war ein freund von meinem Brow , der hatte davon die 512MB version drin udn die hat mir total gut gefallen... sie ist leise und kommt unter last auf etwa 68Grad(bei ihm jetzt).

Er hat mit einem e6600€3,2GHZ und die Pro @ Stock im 06er so um die 5800P was echt ned schlecht ist.

Eagleone19

Es gibt die Powercolors mit der Arctic Cooling Lüftung. Die sind Super und total Leise.

Jap Powercolor ist auch gut , aber die HIS ist von haus aus Hoch Übertacktet für 10€ mehr:)

Ich glaub ich tendier gerade auch zur HIS, auch wenn ich nie wirklich ein Fan dieser Plastikbretter war.

Hm die 512 MB Version wäre schon cool, aber in dem Shop, in dem ich die bestellen will, steht dann in den Details "Memory Size: 256 MB"
Naja, muss ich vielleicht vorher mal anfragen, vielleicht gibts die dann noch etwas günstiger, wenn die wirklich nur 256 MB hat ;)

Wie ist das denn mit dieser Lüfterkonstruktion an sich, ist die nicht ziemlich staubanfällig bzw schwer zu reinigen? Kann man vielleicht die obere Abdeckplatte des Luftkanals entfernen?

Also wenn de rlüfter verstaubt ist kannst du den gut mit Druckluft reinigen... oder ein pinsel und staubsauger an ^^

Selbst die 256MB reichen bis 1280x1024 normal aus.

Die asus hat sogar nur 0,2 Sone , dafür wird der Chip recht warm oder nicht?

Also wenn de rlüfter verstaubt ist kannst du den gut mit Druckluft reinigen... oder ein pinsel und staubsauger an ^^

Selbst die 256MB reichen bis 1280x1024 normal aus.

Danke für die Infos erstmal

Dass die 256 MB nicht zu wenig sind, ist schon klar, aber im Moment find ich die 256er nur in einem Shop mit dem ich keine Erfahrungen hab. Die 512er ist auch schon fast überall vergriffen (ausser eben in dem einen Shop, der mir zusagt) und kostet ausserdem nur ein bisschen mehr (256 -> 158 € ; 512 -> ab 164 €)

@eagle one

idle temp ist ca 44°C, unter last nie höher als 70°C, also alles im grünen bereich. ausgelesen mit ati tool.

ok , hatte mal in der PCGH gelesen das die 90 grad hat....

dann ist rogger ^^

ich empfehle dir die Xpert Vision X1950 GT Super mit 512MB

Habe sie auf Pro geflashed und zudem noch übertacktet auf gpu: 611Mhz mem: 724 MHz

und das für 120€

Ich finde Persönlich die HIS Pro gut die ist
Gecube hat keine Lüftersteuerung und kein TEMPSENSOR.....
Eagleone19

Kann ich so nur NICHT bestätigen, meine dreht im 2D betrieb schön leise, und nen TEMPsensor hat meine auch, kann nicht wirklich verstehen wo eure probleme liegen...
Also ich kann die GeCube nur empfehlen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh