x1950pro - von welchem hersteller?

Gabs 2 Revisionen von der GeCube?
Meine X1950Pro für PCIe von GeCube hat keinen Sensor und keine Steuerung, stört aber nicht, find ich leise genug.. Hör fast garnix, und mein PC ist ansonsten quasi Lautlos (gut gedämmt^^)
Der Kühler macht auch nen sehr stabilen Eindruck.. massiv Kupfer, taugt auf jedenfall ;)
Ist auch richtig gut Taktbar..

btw, für 85€ bei ebay geschossen.. kann man also nicht meckern^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts eigentlich aus mit BF2142 und na 1600er Auflösung
Packen die 1950 Pro's eigentlich gescheit?

ich denke dass 1600 auch für die x1950pro zu hoch ist, zumindest mit aa und allen details. mach dir da mal net all zu viele hoffnungen. aber zurück zu meiner frage: wie ist eigentlich die karte von connect 3d so?

Schau mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389082 rein - soviel zu Sapphire ;-) In dem Thread hat Sapphire_Fan auch ein Paar Links ins Herstellerforum geschrieben, ist wirklich nicht schön. Also ich hab die Sapphire selbst und werde sie morgen wieder zurückbringen. Dafür kommt dann wahrscheinlich die Karte von Powercolor als Ersatz.

Evtl. brauchst du ein neues NT, bei meiner Karte, einer HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo Rev. 2 512MB AGP reicht mein LC-Power 6550 mit 24A auf der 12V-Schiene anscheinend nicht mehr aus. 2D geht, aber sobald eine 3D-Anwendung gestartet wird, gibt`s ein Black-Screen. Hersteller empfiehlt 30A, naja.

Karte ist sonst ganz ordentlich, hat einen Temp.-sensor und man kann den Lüfter regeln.

cu

Evtl. brauchst du ein neues NT, bei meiner Karte, einer HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo Rev. 2 512MB AGP reicht mein LC-Power 6550 mit 24A auf der 12V-Schiene anscheinend nicht mehr aus. 2D geht, aber sobald eine 3D-Anwendung gestartet wird, gibt`s ein Black-Screen. Hersteller empfiehlt 30A, naja.

Karte ist sonst ganz ordentlich, hat einen Temp.-sensor und man kann den Lüfter regeln.

cu

Die verlinkte ist ne AGP karte, soweit ich das verstanden habe reden wir über PCI-e karten?
Wenn nicht dann wäre das missverständniss zwischen den GeCube karten auch recht verständlich... *duck*

Nur zu eurer info: habe mir jetzt die x1950pro von asus bestellt (selbstverständlich für pcie). bei ihr habe ich keinerlei nachteile gesehen und musste auch keinen aufpreis zahlen. vielen dank für eure hilfe. cu

Die ASUS ist auch gut vorallem UNHÖRBAR^^ mit 0,2Sone

Eagleone19

is das bei allen saphire grakarten so???WEIL meine regelt den lüfter ab und dann is nur noch der prozessorkühler zu hören.aber wenn sie in fahr is is sie auch zu hören

Ich hatte die X1950pro von Sapphire drinnen in meinem Shuttle-barebone. temps waren super, aber die karte war leider zu laut. Lüfter dreht immer gleich, egal ob IDEL oder unter Last. Meine X1800GTO hat sich immer schön geregelt und im IDEL so gut wie nicht hörbar.
Dann machte die karte mit neueren Treibern nur Probleme wie fast schwarzes bild oder zu dunkel
Mit dem Mmitgelieferten 7.4 catalyst lief alles einwandfrei. Aber wenn die karte keine aktuellen treiber verkraftet dann is das auch kacke. Habe jetzt meine X1800GTO wieder drinnen und gut is ;)

anbei:

die sapphire gibt nur noch in der verbesserten Kühler version....d.h. der luftstrom ist jetzt nicht richung slot blech sonder richtung spawas.

Sie ist DEUTLICH LEISER als die alte und überhitz nich mehr so viel

früher 100+°C jetzt 75°C

alles Last

hab ne Frage (dachte das passt hier)
hab mir gestern ne Sapphire x1950 pro bestellt
wie warm darf die eigentlich werden?

und noch ne Frage wie warm darf eine x800 gto oder xt werden

wenns hier nich passt einfach sagen

thx schonmal:wink:

anbei:

die sapphire gibt nur noch in der verbesserten Kühler version....d.h. der luftstrom ist jetzt nicht richung slot blech sonder richtung spawas.

Sie ist DEUTLICH LEISER als die alte und überhitz nich mehr so viel

früher 100+°C jetzt 75°C

alles Last
Genau die habe ich.
Nach ein paar Tagen Test Durchlauf hab ich den Kühler aber durch einen Accelero S1 ersetzt.
Nicht weil der alte mir zu laut war, sondern weil der neue kühler ist.

Edit// Mit "100+°C jetzt 75°C" meinst du wohl die Spawa`s wenn ich mich nicht irre.
Wie hast du deren Temperatur ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

wie würde der Leistungszuwachs von einer X850XT PE 256MB AGP auf eine Palit X1950GT@pro 512MB PCIe so ungefähr aussehen?

Wäre da ein deutlicher Leistungsschub zu verzeichnen? Oder wäre die 1950er nur etwas schneller?

hallo zusammen,

wie würde der Leistungszuwachs von einer X850XT PE 256MB AGP auf eine Palit X1950GT@pro 512MB PCIe so ungefähr aussehen?

Wäre da ein deutlicher Leistungsschub zu verzeichnen? Oder wäre die 1950er nur etwas schneller?

Jap dürfte locker 40% schneller sein als deine >Karte kommt aber auf die CPU an.
Hinzugefügter Post:
hab ne Frage (dachte das passt hier)
hab mir gestern ne Sapphire x1950 pro bestellt
wie warm darf die eigentlich werden?

und noch ne Frage wie warm darf eine x800 gto oder xt werden

wenns hier nich passt einfach sagen

thx schonmal:wink:

Also ich würde saqgen so bis 80-90grad dann wird es aber schon recht warm.

EAGLEONE19

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

Ich bin anfang des Jahres von ner X850XT-PE auf ne X1950 Pro umgestiegen. War echt ein ordentlicher Leistungsschub. Außerdem kann die Pro Smartschader 3 und die PE nur SM2, wodurch du nach dem Wechsel viele Games in besserer Optik zocken kannst. Rainbow Six - Las Vegas zum Beispiel kannst du nur mit SM3-Karten spielen.
Es lohnt sich.

so hab meine x1950pro von Sapphire jetzt knapp ne Stunde drinne und schon mal die demo von Bioschock getestet und sie wurde nich wärmer als 70°C im mom (idle) geht se nich über 45°C.

Wie gut läuft denn Bioshock und welche Auflösung / Einstellungen auf der x1950pro?

also ich hatte alles komplett hoch gedreht außer die Auflösung die nur bis 1280x1024

konnte ohne jegliche Ruckler zocken (vieviele fps weiß ich nich hab Fraps nichmehr drauf)

Restliche System:
e6400@Default
2gb G.E.I.L ddr2 667@3-3-3-8
x1950 pro

hehe ... ich empfehle dir ne x1950Pro Ultimate von Sapphire, superleise, superkühl (max 60°c unter vollast gpu) - schon übertaktet - speicher um 100 bzw 200mhz(DDR) übertaktet :)

OC Potenzial bei mir ist 750/830 aktuell , weiter net getestet, weil ichs net brauche, weil Bioshock auf meinem System mit ausnahme kleiner Ram stocker auf max. details der Demo flüssig läuft!

zuletzt sieht sie auch noch besser aus, als die meisten Grakas, auch wenn das kein wichtiger kaufgrund ist :P

bei mir läuft die bioshock demo mit meiner powercolor auch flüssig. keine sprünge, keine ruckler, kein garnix. aber leute, bedenkt dass die demo kein antialiasing unterstützt. wenns soweit sein sollte, dann könnt ich mir ruckler durchaus vorstellen. :|

hallo, hoffe das gehört hier rein

will mir bald ne 1950pro bestellen weis aber leider nicht von welchem hersteller, muss leider aus der schweiz bestellen da ist die auswahl ein bisschen kleiner ='(

ich ueberlege mir eines dieser karten zu kaufen

HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 512MB
MSI RX1950Pro 512MB
SAPPHIRE Atlantis Radeon X1950 Pro 512 MB (davon gibts 2 versionen, ne bulk/lite-retail und ne retail, kA was die bedeuten)

muss ne 512MB karte sein, wenn ihr noch gute 1950pro 512MB karten kennt, bitte hersteller nennen und ich werde mal suchen ob ich die in irgend nem schweizer online shop finde =/

hallo, hoffe das gehört hier rein

will mir bald ne 1950pro bestellen weis aber leider nicht von welchem hersteller, muss leider aus der schweiz bestellen da ist die auswahl ein bisschen kleiner ='(

ich ueberlege mir eines dieser karten zu kaufen

HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 512MB
MSI RX1950Pro 512MB
SAPPHIRE Atlantis Radeon X1950 Pro 512 MB (davon gibts 2 versionen, ne bulk/lite-retail und ne retail, kA was die bedeuten)

muss ne 512MB karte sein, wenn ihr noch gute 1950pro 512MB karten kennt, bitte hersteller nennen und ich werde mal suchen ob ich die in irgend nem schweizer online shop finde =/
mein Tipp: Wenn du Bekannten/Verwandte in Dtl. hast :
bestellt in Deutschland auf ne Adresse nes Bekannten und Rechnung auf deinen Namen, dann fährset ma vorbei und sagst "heyha" und holst das teil ab, ich mach das auch immer so, weil mich das an der schweiz gehörig anscheisst, das vermisst man wenn man in die Schweiz zieht^^(viele Shops+Produktauswahl)

soweit ich weiß is bulk ohne Treiber und Zubehör
lite retail wird dann mit Treibern oder Zubehör sein(musst mal gucken was dabei is)
und retail is mit beidem

war so bei meinem Brenner

Edit: so hab jetzt mal mit Fraps geguckt und es waren immer so min 25-50 Fps (alles hoch und 1280x1024)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh