X1950Pro vs. X1900XT

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute

Ich habe vor meinem PC am 5 Januar a neue Graka zu spendiren für so um die 200€ habe mir nun die beiden oben genanten modelle ausgesucht ! Welche würdet ihr mir empfehlen ?

Die X1950Pro mit 512 MB für 211€ von GeCube

oder doch die X1900XT mit 256 MB für 199€ von Connet3D ?

Spiele hauptsächlich BF2 NFS MW (CARBON) RB6 Vegas und imma so auf 1024x1280 ich liebe es auch mit AA zu spielen nur lässt dies meine 7600Gt nicht merh so zu bei den neueren Games !

Also leute was würdet ihr mir empfheln ?

Mfg. IceCold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eindeutig die x1900xt !

Die hat den besseren Chip (R580) und dadurch einfach mehr Saft!
Vorallem 48 Shaderpipes was dich sicher feuen wird, wenn du gerne mit AA spielst. Die Pro hat dagegen nur 36 und den R570 Chip.
 
hmm ok

habt ihr eine ahnung wie der Lüfter der Connect3D karte so ist ? Von der Lautstärke her meine ich ?

Mfg. IceCold
 
Die x1900xt haben doch den ATI-Referenzlüfter wenn ich mich nicht täusche, oder?
Diese Dual-Slot turbine^^.

Ja der ist ziemlich laut, wenn er auf vollen Touren dreht! Hatte ich bei meiner x850xt pe auch.
Also leisere Lüfter/Kühler als bei den Pros wirste kaum finden außer du montierst dir einen Zalman auf die XT.

Der Lüfter lässt sich aber super runterregeln und ist dann kaum hörbar.
 
die X1950 XT !!! hab auch eine von sapphire, geht ab wie zange das teil. wenn ich mir im mom so die preise angucke.... es gibt mittlerweile doch 100.000 threads zu dem thema...naja, was ich sagen wollte. es gibt doch im mom eine günstige X1900 XTX mit 512MB. ist eine crossfire mastercard, nur weiß ich nicht mehr von wem. die hätte ich mir auch geholt, wenn ich nicht die X1950XT genommen hätte.

MfG Norman

PS. der kühler auf der XT ist der neu referenzkühler und deutlich leiser als der alte !
 
Naja vielleicht auch schon an die x1950 pro mit 256 mb gedacht? Die giebts für runde 160 schon zu kaufen. Wenn du gerne Geld sparst, dann würde ich da zuschlagen! Am meisten is da noch die von Asus zu empfehlen, da sie mit 0,2 Sone (laut PCGH) gekühlt wird!
 
hmm ja hatte mir auch schon die X1950Pro rausgesucht aber dann geshen das es für ca 40€ mehr eine X1900XT gibt un da ich nun endlich weg von den low bugget karten will (alla 6600GT : 7600GT ) dachte ich , ich wäre mit einer x1900xt doch besserdran da der unterschied was die Fps angeht ja doch deutlich wird bei höheren Auflösungen im gegenastz zur 1950pro !

Oder irre ich mich ?

Mfg. IceCold
 
Nö ist schon richtig.
Wie gesagt, die x1900xt ist besser!
Die Reihenfolge geht ca. so:

x1950xtx
x1900xtx und x1950xt
x1900xt
x1800xt
x1950pro hier bin ich mir nicht sicher ob sie doch besser ist als die 1800xt
x1900gt
x1800gto
x1800xl
dann komen noch die low-budget karten ala x1650
 
Ja das kommt auf dein Budget an. Ich kenne dein Konto ja nicht. Aber wenn du das Geld hast ist x1900 XT vllt die bessere Wahl.

Von Preis/Leistung ist aber trotzdem die x1950 pro denke ich ein wenig besser. Nun ja! Deine Entscheidung.

Überlegen, Benchmarks, Vergleichen...

Dann wirst du das richtige schon finden!
 
die x1950pro sollte schneller sein als die x1800xt
 
ok dann kaufe ich mir nun ma Fr die x1900xt von Connect3D für 199€ !

Wie siehts bei der Karte mim Lüfter aus ? Ist der erträglich ?

Mfg. IceCold
 
Moin

Er wird diese meinen...

X1900XT

Halt 256MB Version mit dem ref. Kühler :/ Aber viel Leistung für das Geld!

Greetz Ole
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh