X1950Pro wird sehr heiß!!

{!FatalError!}

Neuling
Hi Leute!

Seit heute habe ich meine X1950Pro Exrtreme 512MB von Powercolor.
Sie wird in spielen jedoch sehr heiß (über 60°C) .
Ist das normal?

PS: Sie wird mit einem Artic Cooling lüfter gekühlt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperatur ist normal.
Bedenklich wäre es erst so ca. bei 90°C +!
Temperaturen von 60-70 Grad liegen bei den Karten unter Last im Normbereich.

Zuletzt bearbeitet:
zieh dir mal ati tool und schau mit dem 3d teil wie warm die karte wirklich unter last wird. lass das einfach ne halbe stunde laufen und guck dann was da bei den temps steht.

Der accelegro der auf dieser graka ist solte eigentlich besser kühlen :d
aber 60° sind vollkommen in ordnung!! :cool:

P.S mit welchem tool liest du die temps aus
solltest es mit dem ati tool probieren :rolleyes:

Der accelegro der auf dieser graka ist solte eigentlich besser kühlen :d
aber 60° sind vollkommen in ordnung!! :cool:

P.S mit welchem tool liest du die temps aus
solltest es mit dem ati tool probieren :rolleyes:

Ich les es mit Ati Catalyst aus...

Die Karte wird nicht so heiß wenn ich das Gehäuse aufmache... blöde Dämmatten!:mad:

also alles um die 60 grad ist eigentlich mittlerweile normal geworden. hast du einfach mal nen lüfter vorne dran gehängt?

ja das problem ist wohl der Luftstrom.

die graka zieht sich die kalte Luft von vorne. bei X2 sollte man die unten 2 Slotblenden wegmachen weil er ja nach unten bläst, sodass die warme luft nach hinten wegströmen kann.

ja das problem ist wohl der Luftstrom.

die graka zieht sich die kalte Luft von vorne. bei X2 sollte man die unten 2 Slotblenden wegmachen weil er ja nach unten bläst, sodass die warme luft nach hinten wegströmen kann.

Meine Slotblenden haben Löcher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh