x1950xt gut?

Joa, Du bist der erste (und bis jetzt der einzige), der die Karte hat. Die 3Dmurks06 Ergebnisse sind in der Tat merkwürdig. Also bitte, halt' uns auf dem Laufenden...
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich habe vor mir ne X1950Pro zu kaufen.
Habe aber gelesen das die X1950Xt viel mehr performance haben soll.
Problem dabei ist das ich noch nen Pentium4 3,4@3,7GHZ habe, und der meiner Meinung nach das ganze Sys ausbremsen würde.
Bei nem Budged von ca. 340€ würde es sich da eher anbieten ne X1950Pro(evt später CF) und nen C2D oder doch die X1950Xt oder größer:

MFG CiAgeBee

Ich überleg gerade ob ich mir auch ne x1950xt kaufen soll!
Die Gameperformance ist schonmal nicht schlecht!

Ich hab mit meinem 3700+ @ 2,7GHz und meiner x1800gto (leicht übertaktet) 99FPS im css Benchmark!

Kannst du mir bitte Benchmark Ergebnisse schicken wenn mal ein guter Treiber für die x1950xt draußen ist?

Mfg Flo

Ich überleg gerade ob ich mir auch ne x1950xt kaufen soll!
Die Gameperformance ist schonmal nicht schlecht!

Ich hab mit meinem 3700+ @ 2,7GHz und meiner x1800gto (leicht übertaktet) 99FPS im css Benchmark!

Kannst du mir bitte Benchmark Ergebnisse schicken wenn mal ein guter Treiber für die x1950xt draußen ist?

Mfg Flo

Ja klar, nur das wird wahrscheinlich nochn Monat dauern xD

Hast du den Catalyst 6.10 schon getestet? Oder ältere Versionen?

Also: Die KArte wird nur von dem Treiber der auf der CD bei war erkannt (Das isn Cat6.10) Von dem "normalen 6.10" wird die KArte noch gar nicht erkannt.

Deshalb muss ich noch warten, wahrscheinlich haben die einfach nur die unterstützung der Karte in den 6.10er eingebaut und nix an der performance optimiert :-/

Mal ne Frage. Warum wird dauernd geraten, sich ne kleinere Karte zu besorgen, wenn die CPU (bsp. 3500+) a bischl. langsamer ist?

Gerade bei dem jetzigem Niveau der CPU-Preise, würde ich mir lieber ne dickere Karte kaufen und für billiges Geld entweder nen 4000+ oder aber das letzte aus der CPU quetschen...
Wenn der 3500+ beispielweise dabei verreckt... scheiss drauf, was kostet der denn noch im Vergleich zu ner Graka?! Und ich denke, korigiert mich, wenn ich falsch liege, wenn ich mit 1280X1024 + AA4x + AF8x zogge, dann limitiert doch eher die Grafikkarte und nicht die CPU... oder sehe ich das falsch?!

Mal ne Frage. Warum wird dauernd geraten, sich ne kleinere Karte zu besorgen, wenn die CPU (bsp. 3500+) a bischl. langsamer ist?

Gerade bei dem jetzigem Niveau der CPU-Preise, würde ich mir lieber ne dickere Karte kaufen und für billiges Geld entweder nen 4000+ oder aber das letzte aus der CPU quetschen...
Wenn der 3500+ beispielweise dabei verreckt... scheiss drauf, was kostet der denn noch im Vergleich zu ner Graka?! Und ich denke, korigiert mich, wenn ich falsch liege, wenn ich mit 1280X1024 + AA4x + AF8x zogge, dann limitiert doch eher die Grafikkarte und nicht die CPU... oder sehe ich das falsch?!

....ein sehr guter Einschalg an dieser stelle wie ich finde....darauf ich besonders gerne ein Antowrt:)

ich kann mir immer noch ned vorstellen dass ein 3500+ eine 1950xt ausbremst oder doch?....ich denke durch einen 4000+ oder so werde ich doch nicht viel unterschied bemerken?

klar kann der prozzi die graka limitieren. ein 3500 hat doch gerade mal 2.2GHz und 512kb cache.. das ist im prinzip hoffnungslos veraltet und selbest der gleiche prozzi mit 2.4 oder 2.6GHz macht den kohl nicht fetter. was nutzt die fetteste graka-lösung, wenn man in jeder auflösung nur 20fps schafft.. ?

(..)

mfg
tobi

wenn man hohe qualität spielt wird die cpu immer unwichtiger... spielt man in 1024x768 ohne aa und af dann macht die cpu schon mehr aus.
also wenn man nicht gerade nen P4 bei 2,4 Ghz hat muss man sich (ausser bei CPU lastigen spielen) nicht so grosse sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon genug aktuelle games, die derartig rechenpower verlangen, dass das reduzieren der auflösung und der verzicht auf AA/AF keine signifikante spielbarkeits-verbesserung bewirkt. etwa TES4 oder G3.

(..)

mfg
tobi

@Warboss: Hat der Treiber was gebracht?

Mfg Flo

Nee hat absolut gar nichts gebracht, nur noch 300Punkte weniger im 3dmark06 -,-"""" Was isn das fürn scheiß?

Btw: mit meiner 7900gs die ich vorher hatte, hatte ich übertaktet 5001 Punkte im 3dmark06 :-/

Zuletzt bearbeitet:
Nee hat absolut gar nichts gebracht, nur noch 300Punkte weniger im 3dmark06 -,-"""" Was isn das fürn scheiß?

Btw: mit meiner 7900gs die ich vorher hatte, hatte ich übertaktet 5001 Punkte im 3dmark06 :-/

ach verdammt....das heißt lieber mit dem Kauf warten bis Treiber vorhanden ist...:(

Wenn dir die Benchmarks wichtig sind schon, in Games ist die trotzdem rasend schnell ;)
hm... wenn der treiber auf der cd schon der 6.10'er ist dann verstehe ich das nicht :eek:

ich hoffe mal das ich nächste woche die karte noch bekomme, vorrausgesetzt die leutz gehen bei abtron nach bestelleingang - da haben inwzischen bestimmt schon massig leute bestellt übers weekend :(

ich schiebe mal so eine frage ein:
ich habe ein ähnliches system und würde mir gerne auch mal ne neue karte holen. man sagte hier ja öfters, 3500+ sei zu lahm, aber a64 3500 kann man doch total gut übertakten... auf wie viel müsste man übertakten, damit z.b. 1950xt nicht ausgebremst wird?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du über (und) 1280*1024 (4aa+8af) spielst dann wird das spiel so grafiklastig das die cpu keine so wichtige rolle mehr spielt.
du musst aber auch bedenken das wenn ein spiel sehr cpu lastig is (wie mit massiv physik und anderen cpu aufgaben) dann kann es dir passieren das deine cpu das gesamte sys ausbremst.( So cpu lastig spiele die dein zb 3500+ nicht schnell genug berechnet gibt es nicht viele auser wie zu vor genannt TES4 und G3.)

mfg Heimscheisser

dann binni ja beuhigt. ich spiel meist autorennen und vllt auch ma shooter

Ein 3500+ reicht locker für die x1950xt 256mb.Ich hatte ein 3400+ s.754 und ne x1900xt 256 mb, beim 3dmark 06 4770pkt sm2 2157,sm3 2411,cpu 917.Und jetzt mit der selben karte und ein E6600 5757pkt sm2 2216,sm3 2456,cpu 2145.Man sieht sm2 und sm3 nich der große unterschied,und dualcore unterstützende spiele sind noch sehr selten:cool:

auch für eine 8800gtx reicht ein 3500+ locker, die Grafikkarte limitiert in spielen. Wenn ich schon eigenes Geld verdienen würde, dann würde ich meine 7800GT verkaufen und mir eine x1950xt holen, preis-leistung ist hervoragend. Aber so muss ich noch warten, bis zum sommer 07 oder bis viell. die preise durch den r600 fallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh