x1950xt Performance Problem gefunden -> Lösung?

na, wer verbirgt sich wohl hinter cbk1ll4? Große Preisfrage. Es wird peinlich..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar CBK1LL4 oder soll ich doch lieber H4mmy schreiben?

BF2142 kann ich ja noch glauben, aber CoJ, dass kauft dir niemand ab, der auch nur mal Halbwegs die Benches zum Spiel gesehen hat.

Und nur weil man in einem PC Laden arbeitet, heißt es nicht, dass man automatisch Ahnung hat. Kenne genug Leute die in nem PC Geschäft arbeiten und von Tuten und Blasen absolut keinen Schimmer haben.

Ich verweise jetzt zum dritten mal auf 3DCenter und erwarte, dass ihr euch nun vor dem nächsten Post die Artikel dort anschaut!

@Blood, du hast recht, es wird langsam wirklich peinlich für ihn.

@Freakfish lern du erst mal deutsch hehe schreibst rechtschreibfehler am laufendem band. loool
Hinzugefügter Post:
AvenDexx ich bin en ehemaliger arbeitskolege von H4mmy lol der ist auffer arbeit ich sitz hier grad zuhause und beseke mich über eure comments coj und wie es so läuft bf 2142 würde ich noch höher zocken geht abe rnicht ka warum und call of juarez kann ich eben nur so hoch zocken da mein prozessor auf 3 ghz übertaktet ist
Hinzugefügter Post:
naja wenn ihr meint das H4mmy ich sei oder umgekehrt dann meint ihr nur weil erst ganze 5 jahre älter als ich muahahaha und ich schreibe ganz anders als er und dich denke nicht dass es nen doof gibt und sich für nen post nen 2ten acc macht ist doch sinnlos und wenns nen sinn hat dann erklärt ihn mir mal ihr newbies

Zuletzt bearbeitet:
Vllt solltet ihr doch lieber CBKill4 schreiben denn ich bin nicht CBKill4 auch wenn du es glauben solltest aber es ist keine frage des glaubens sondern der tatsachen und labber nicht übermeine rechtschreibung! Willst du etwa von den tatsachen ablenken? Und ach so ich bin tatsächlich 23 und seit meinem 5lebensjahr beschäftige ich mich mit PC's! Ohh und warte kein thema nach diesem comment les ich mir deine achso doll geliebte 3dcenter seite durch aber dafür muss ich erst zeit finden da ich halt immer zwischen durch kundenbedienen muss! Im gegensatz zu evtl arbeitslosen die nix besseres zu tun haben als hier zu posten und zu glauben sie wären achso toll was pc's angeht! Und nein dieser rechner existiert und ist nicht einfach eine zusammenstellun g die ich mir aus langeweile oder zum angeben ausgedacht habe und du sitzt also seit 1980 an pc's ja? dann wundern mich deine imemrwieder auf 3dcenter verweisenden comments das ist eine seite kennst du keine anderen oder bist du vllt jemand der für die textet? hmmm......lass mich mal nachdenken ich vermute du bist eigentlich nur nenn kkleines blag was aufmucken will um sich toll rauszustellen1 sehr lau aber naja soll mir auch egal sein ich glaube hier kann einem keiner helfen denn hier befinden sich leider zu viele von solchen kleinen besserwisserischen blagen mit 13j die sich hier muckieren und so tuen als seien sie schon ach so alt! Ich meine ein geistig halbwegs gesunder mensch im alter von über 18 sollte in der lage sein zu akzeptieren das CSS ein Kiddigame ist! Es ist nichts schweres sondern ein kinderleichtes spiel was nenn 5 jahriges kind zoggenkönnte wenn es erlaubt wäre! Und ausserdem wenn du mal ein proz lastiges game sehen willst spiele Gothic 3 oder Oblivion das sind proz lastige spiele die fordern einen proz richtig aber du hast schon recht zu damaligen single core zeiten so bis 2,5 GHz war css wirklich mal prozlastig aber nicht in der heutigen zeit! Und blablabla ja ich weiß einer von euch besserwissen labbert jetzt wieder ein comment um mir zu beweisen wie ach so toll und clever er doch ist aber gan zehrlich ich werde es weder lesen noch darauf antworten1 Da mir meine zeit zu kostbar ist um euch zu belehren! Also für mich ist diese diskusion beendet! Evtl reden wir ja nochmal bei einer anderen sache weiter wo ihr evtl mal ahnung von habt!

Als ob ich mir diese gequirlte Scheiße durchlesen würde!
Kann bitte endlich mal ein Mod seinen Account sperren und die Posts löschen? Es nervt langsam!

Btw. Wenn CSS nicht CPU-lastig ist, dann sag mir doch mal, warum die CPU beim Zocken zu 100% ausgelastet wird!
Wenn du tatsächlich so alt bist, und dich schon so lange mit PC's beschäftigst, bist du wirklich zu bedauern. Deine Kompetenz lässt mehr als zu wünschen übrig.

Ach, was antworte ich dir überhaupt noch, das hat doch keinen Sinn. Vllt sollte der Thread am besten geschlossen werden!

Und wenn du so busy wärst und Kunden bedienen müsstest, hättest du wohl kaum die Zeit hier nen 926506423 Zeilen langen Tagebucheintrag zu schreiben!

Jungens, ihr unterhaltet euch über Hardware, nicht über die Zukunft unserer Weltgeschichte.
Ist echt faszinierend wie eine "harmlose" Disukussion über CPU´s und Grafikkarten so ausarten kann, kann ich nicht nachvollziehen.

hahha wat für ein gesabbel hier,kindergarten hat wieder ausgang:)

...Und nein dieser rechner existiert und ist nicht einfach eine zusammenstellun g die ich mir aus langeweile oder zum angeben ausgedacht habe und du sitzt also seit 1980 an pc's ja? dann wundern mich deine imemrwieder auf 3dcenter verweisenden comments das ist eine seite kennst du keine anderen oder bist du vllt jemand der für die textet?
Ich beschäftige mich seit 1989 mit PCs und wenn du der 17 H4mmy gewesen wärst, auf den ich mich bezog, hätte es nämich gepasst. Wie du auf 1980 kommst, ist mir schleierhaft. Ich schreibe nicht für 3DCenter, aber wenn es um aussagekräftige Tests von Grafikkarten und CPUs geht, ist 3DCenter eine Refenrenz. Die Leute, die dort "Arbeiten" haben mehr drauf wie so manch andere, weshalb sie nicht ohne Grund zur Referenz gehören.

hmmm......lass mich mal nachdenken ich vermute du bist eigentlich nur nenn kkleines blag was aufmucken will um sich toll rauszustellen1 sehr lau aber naja soll mir auch egal sein ich glaube hier kann einem keiner helfen denn hier befinden sich leider zu viele von solchen kleinen besserwisserischen blagen mit 13j die sich hier muckieren und so tuen als seien sie schon ach so alt!
Ich bin 29 und habe es bestimmt nicht mehr nötig, mich irgendwie hervorzutun, nur sollte man offensichtliche Falschaussagen so nicht stehen lassen, denn diese haben für den Threadstarter keinen Nutzen.

Ich meine ein geistig halbwegs gesunder mensch im alter von über 18 sollte in der lage sein zu akzeptieren das CSS ein Kiddigame ist! Es ist nichts schweres sondern ein kinderleichtes spiel was nenn 5 jahriges kind zoggenkönnte wenn es erlaubt wäre!
Darum geht es hier im Thread ja auch mal gar nicht. Zudem hat es nichts damit zu tun, dass man akzeptieren muss, dass CSS ein "Kiddigame" ist, das ist und bleibt immernoch Ansichtssache und das solltest du mal akzeptieren.

Und ausserdem wenn du mal ein proz lastiges game sehen willst spiele Gothic 3 oder Oblivion das sind proz lastige spiele die fordern einen proz richtig
Hallo? Oblivion is alles andere als CPU-Lastig. Dort liegt der Schwerpunkt auf der Grafikkarte. Wie es bei Gothic 3 aussieht kann ich nicht sagen, denn weder habe ich mich bisher damit auseinandergesetzt, noch habe ich mir dazu Benches angesehen.
aber du hast schon recht zu damaligen single core zeiten so bis 2,5 GHz war css wirklich mal prozlastig aber nicht in der heutigen zeit!
Und das ist heute noch immer so. Bench doch mal selbst CSS mit verschiedenen CPU geschwindigkeiten vielleicht begreifst du es dann ja mal.

Und blablabla ja ich weiß einer von euch besserwissen labbert jetzt wieder ein comment um mir zu beweisen wie ach so toll und clever er doch ist aber gan zehrlich ich werde es weder lesen noch darauf antworten1 Da mir meine zeit zu kostbar ist um euch zu belehren! Also für mich ist diese diskusion beendet! Evtl reden wir ja nochmal bei einer anderen sache weiter wo ihr evtl mal ahnung von habt!

Du willst uns belehren? Womit denn? Etwa mit deinen offensichtlichen Falschaussagen, die dir wirklich jeder hier im Forum wiederlegen kann?

Aber eigentlich hast du ja recht. Eigentlich bin ich ja der Dumme, denn man sagt ja immer "Don't feed the Trolls", aber das mache ich hier gerade. So dumm das auch ist, so halte ich es dennoch für nötig, den Threadstarter vor eben diesen Falschaussagen deinerseits zu warnen und es richtig zu stellen.

Edit:
Folgendes fand ich gearde in den News auf 3DCenter. Es betrifft Valve und die HL2 Engine, die bei CSS zum Einsatz kommt. Anhand der News sieht man auch sehr schön, dass die Engine noch immer sehr CPU Lastig ist, denn laut der News soll Multi-Core Unterstützung implementiert werden und als Besonderheit wurde zusätzlich noch genannt, dass es eine nahezu lineare Skalierung mit steigender Core-Anzahl geben soll.

3DCenter schrieb:
...Dabei gab es seitens Valve die Ankündigung, die eigene Source-Engine demnächst maßgeblich auf MultiCore-Prozessoren optimierieren zu wollen - wobei hier als Besonderheit gegenüber ähnlichen Ankündigungen hervorsticht, daß man dabei ausdrücklich eine nahezu lineare Skalierung mit steigender Core-Anzahl anstrebt....

Quelle: www.3dcenter.de

Damit sollte doch nun endgültig deutlich werden, dass das Spiel sehr wohl CPU-Lastig ist und das auch noch in der heutigen Zeit.

So wird dann auch der Threadstarter merken, dass er am besten Benches von Spielen zum Vergleich heranziehen kann, welche eben nicht CPU-Lastig sind.

Zuletzt bearbeitet:
ämm ihr wisst schon noch wie der thread heißt:hmm:
Ich find es nur ein bischen sehr be*****rt wie sich manche leute (h4mmy) hier aufführen. Nur weil du dir nen mordsteuren pc gekauft hasst ist das kein grund hier so "rumzumucken". so nach dem motto: haha ich hab nen teuren pc,haha seid ihr alle schlecht!
Und CS ist kein "kiddiespiel" nur weil es nicht besonders kompliziert zu spielen ist!
Und jetz reg dich ab! du kannst nicht allen leuten deine meinung aufzwängen!!!:hwluxx:

Ja ja das kenne ich, viele haben 2000€ Rechner und geben noch richtig an habe das und das meine Graka mein CPU und und und.

Dan versuchen Sie Source zuspielen und kommen nicht weit weil irgent einer besser ist und das mit einem alten System dan heist es scheiss Spiel.

Spiele CS seit 5 Jahren und Source bin kein Kidi und für mich ist CS comunity der grösste ahja bin 29 Jahre alt.

Jungs hört auf mit dem persöhnlichen beleidigungen

@h4mmy/cbk1ll4:

[x]fake
[x]close
[x]kick
[x]ban

solche kinder hat dieses forum nicht nötig. solche kinder hat eigendlich kein forum nötig. Zu AvenDexx referenzen: seine 3020 posts gegenüber deinen lächerlichen 10 posts, von denen die hälfte bisher unqualifizierter müll war... n/c.

@topic: schonmal mit ATI Tool versucht, profile zu erstellen und ATI Tool die arbeit übernehmen zu lassen, falls das noch das problem ist... ich hab n bisschen den faden verloren bei dem gespamme hier. falls es jemandem noch so geht, lass ich hier mal ersatzweise welchen liegen

at0980211.jpg

so, :btt: aber flott ! :>

Maedels, kommt mal alle wieder runter. Danke ^^

also erstmal kurz zu CSS

CSS = Kiddies Spiel ?
das ist, definitiv, die falscheste Aussage die es gibt.

CSS = spielen viele Kiddies und zerstoeren den Ruf des Spiels
passt eher, meiner Meinung nach.

das CSS CPU lastig ist, keine Frage, aber CSS ist auch Grafik lastig, warum ? ich glaube kaum, das ist sogar Fakt, das man mit einer x1600/7600 what ever, alles Details auf max.(AA=max AF=max etc...) und 1600x1200 fluessig spielen kann...

also denktmal lieber drueber nach, anstatt euch hier wegen eins zwei Aussagen den Arsch aufzureißen...

@Topic

ich denke, die Wert der Grafikkarte in den Benches, wird verfaelschst sein, denn ich habe fast die selben Werte mit meiner x1900xt, von den Punkten her, außer halt bei dem CPU-Score, ansonsten wuerde ich auf "abbremsen" tippen, von Seitens der CPU her...

wuerde die Karte nicht hochtakten, dann haettest du definitiv weit tiefere Werte ausgespuckt bekommen ;>

SO AN ALLE NOCHMAL....... Also gut wenn es beim erstmal falsch rübergekommen ist oke dann sage ich es mal so (freundlich konkret und ohne beleidigungen wie ihr es auffastt) bei mir lasstet CSS nicht annährend mein CPU aus kann ja sein das es nach aktuellem Patch anders ist.... So hoffe das dieses damit erledigt ist... Zu AvenDexx gut wenn du mich verwechselt hast kein Thema ist ja net schlimm will auch bestimmt niemanden beleidigen war ursprünglich auch nicht meine absicht...also wenn du dich beleidigt gefühlt hast dann sry aber es regt ab und zu auf wenn dir lauter Kiddi's (also wirklich Kiddi's 10-12jahre keine anspielung auf irgendwen im Forum hier) erzählen wollen das dieses für manche gute Spiel CSS so hardware fordernt ist! Dazu kann ich persönlich halt nur sagen das es bei mir und ca. 15-20 freunden die es spielen nicht mal annährend den CPu zu 100% auslastet trotz max. einstellungen. Wenn dieses bei anderen der fall ist kann ich mir nicht erklären warum aber oke das ist jedem das seine!......Zu Marduk erstens ich spiele CSS nicht da es für mich zu langsam ist wenn ich shooter spiele dann schnelle wie Q3A oder UT04 oder andere arten von shootern wie BF2142 oder was in dieser richtung! Nicht weil ich es nicht kann sondern weil es nicht mein fall ist.......desweiteren @ Daimon erstens bin ich kein Kind und zweitens ist es mir aberauch sowas von egal was du erzählst weil du mit dieser Diskussion nichts zu tun hattest aber oke das soll auch jetzt mal egal sein!......@ AvenDexx so und Dumm bin ich evtl aus deiner sicht aber ganz ehrlich ich spreche aus meinen erfahrungen und wenn du andere hast okeee dann ist das so aber erzähl bitte nicht was von falsch aussagen wenn du nicht weißt ob es bei mir wirklich so ist wie ich es gesagt habe! Denn es gibt mind. 100.000 verschiedene erfahrungen und nicht jede muss so sein wie deine oder meine oder sonst eine andere......! So ich hoffe mit diesem Post fühlt sich keiner von Euch beleidigt erniedrigt oder sonst was wenn doch dann tut mir das leid! Also könnten wir dann jetzt endlich wieder auf einem niveau kommunizieren wie es unserem alter angemessen ist wäre mir sehr lieb denn irgendwie hab ich auf sowas keine lust und ich denka das geht hier jedem so!
Hinzugefügter Post:
@faytleingod84
oke mit dieser aussage kann ich mich abfinden dann werde ich meine meinung dazu halt anpassen wenn es wirklich so sein sollte also ich hab halt cs/welches ist auch egal schon mit 12 gezoggt und dannach nie wieder lust dazu verspürt und die leute die ich kenne die es zoggen und das sind bei weitem nicht wenige sind weit unter 18! Deswegen ist es für mich bis jetzt(wie gesagt wenn es so sein sollte wie du sagst meinung revediert)
ein Kiddigame gewesen! Aber hey oke dann ist es evtl ein irrtum soll ja vorkommen! @ ALL eure CPU und Graka werte in Benchmarks hängen immer zusammen je stärker die CPU desto stärker die Graka und am Speicher liegt es auch öfters mal zumindest bei Aquamrk3 und 3Dmark 06 zumindest bei meinen letzten 3 PC's war es so also denke ich mal das es bei euch nicht anders sein wird also wenn ihr mehr punkte bei benchmarks haben wollt dann kann es ab und zu helfen den speicher hochzuziehen oder den cpu bringt in den meisten fällen mehr als die Graka! Bei meienr letzten (7900GT XFX) hat die übertaktung von 520 auf 590Mhz und den Speicher auf 1560MHz gezogen und das hat fast nix in den benches gebracht aber gut vllt bringt es bei euch mehr!

Zuletzt bearbeitet:
@threadersteller: Kannst du uns mal n par spielebenchmarks geben.
Von irgendwelchen aktuellen spielen wie gothic 3oder so? :)

@threadersteller: Kannst du uns mal n par spielebenchmarks geben.
Von irgendwelchen aktuellen spielen wie gothic 3oder so? :)

Also: Morgen oder übermorgen kommt mein neuer X2 4400+ dann werd ich erstmal wieder benchen.....btw: hab mal im CCC ein paar Sachen eingestellt, so das ich am Ende ~11500 Punkte im 05er hatte

Mann, oh Mann, was ist denn hier los? Ich finde es schon toll, welchen Ton sich manche, noch dazu Forumsneulinge, erlauben.

sry aber die hälfte der posts in dem topic sind so mit rechtschreibfehlern überhäuft, dass es mir unmöglich ist diese zu komplett zu lesen.
ich erwarte nicht unbedingt eine groß und kleinschreibung und eine perfekte zeichensetzung, aber die meisten hier können wohl kaum ihren namen ohne blick auf den schülerausweis schreiben.

zum thema...die cpu ist der grund wieso es "so wenig" punkte im schwanzmark sind...solange die fps in spielen hoch genug sind (für mich so ab 50-60fps) macht es aber keinen sinn nur für einen synthetischen benchmark eine neue cpu zu kaufen.

also in bezug auf den 3dmark05 muss ich dir widersprechen.

ich habe das vorhin mal getestet, einmal unübertaktet mit core 2 duo @ 2133MHz und einmal mit normal taktung @ 3200mhz. der unterschied beträgt knappe 300-400 punkte (12069 punkte gesamt / 1950xt @ standard). der 05'er ist generell ja nicht sonderlich cpu abhängig. beim 06'er stimme ich dir aber zu :)

Zuletzt bearbeitet:
also in bezug auf den 3dmark05 muss ich dir widersprechen.

ich habe das vorhin mal getestet, einmal unübertaktet mit core 2 duo @ 2133MHz und einmal mit normal taktung @ 3200mhz. der unterschied beträgt knappe 300-400 punkte (12069 punkte gesamt / 1950xt @ standard). der 05'er ist generell ja nicht sonderlich cpu abhängig. beim 06'er stimme ich dir aber zu :)

najo aber du musst bedenken dein c2d auf halbgas ist trotzdem noch 100% schneller als der 3700+ (übertrieben formuliert) das irgendwann die gk wieder limitiert und die cpu nicht mehr wirklich mehr bringt ist beim 05er ja bekannt von daher ;)

was macht die karte beim 06er auf standard? also im moment tendiere ich doch wieder vom p/l zur 1950XT

Zuletzt bearbeitet:
das dem so bei warboss ist möchte ich auch gar nicht bestreiten. hat er eigentlich mal versucht seine cpu zu übertakten? mit 2.6-2.8ghz müsste doch selbst ein single core ausreichen... :confused: