x1950xt undervolten mit ATI Tray Tools

snoopmore

Neuling
gudn tag zesamme :)

ich wollte folgendes versuchen: meine graka im 2d-modus untertakten und dann gleihzeitig undervolten...

dazu habe ich mir ati tray tools installiert.. habe den Chip auch erfolgreich auf 216 und den Ram auf 250 eingestellt (wobei ich hier immer den umweg über ATI Tools machen musste, da ich beim tray tool seltsamerweise nicht so niedrige taktraten einstellen konnte)...

dann habe ich im ati tray tool auch die Spannung runtergesetzt.. aber niedriger als 1,1V geht er nicht.. wenn ich niedriger einstelle, springt der mir automatisch wieder auf 1,1V zurück..

kann mir jemand sagen, woran das liegen kann??

MFG

EDIT: jetzt habe ich sogar folgendes festgestellt: wenn ich das profil für 3d lade, und dann in die niedrigen einstellungen zurück stelle, stellt der sich automatisch wieder auf 1,45V.. ich kann ihn nicht wieder zurück stellen.. ati tray tools stellt automatisch wieder die 1,45V ein.. woran liegt das?????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht es auch nicht niedriger als 1.10V. Springt automatisch zurück sobald ich weniger einstelle.

Du musst das Häkchen bei "Ins Profil einschliessen" überall setzen. Dann alles einstellen und abspeichern.
Unter Werkzeuge&Einstellungen->Grundeinstellung->Erweitert kannst du die Taktuntergrenze prozentual runter- bzw. hochsetzen.

Muss du hochstellen, nicht runter.

aso... looool :p

najo, hab jetzt endlich mal festgestellt, das ich vom ATI Tool ne zu alte version hatte, und ich dadurch da nicht die spannung einstellen konnte.. versuchs gerade mit dem ati tool mal ;)
Hinzugefügter Post:
mit ati tool klappts jetzt zwar, aber er verhält sich jetzt anderweitig seltsam:

ich bekomme ihn im 2d-modus auf 216Mhz Core und 250MHz Ram stabil auf 0,95V.. da macht er auch 40 Minuten Artefakt-scannen mit ATI Tool mit.. aber wenn er dann in den normalen 3d-modus schalten soll, freezt der immer.. woran kann das denn liegen? der machtm dieses umschalten nicht mit...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh