X1950XT Update für den Offiziellen Catalyst 6.11 - UPDATE 25.11.2006

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Treiber Patch! Soeben die 178€ conn3d 1950XT eingebaut, von mitgelieferter c3d Treiber CD "Version 10.5" ließ sie sich nicht installieren! hatte jmd auch das problem mit der connect3d? jedenfalls hat der gepatchte 6.11 wunder auf anhieb funktioniert. habe sie probeweise mit dem alten LC6550, A3200+ nonOC und selbstgelötetem PCIe Stromadapter (no risk no fun!) getestet, läuft alles ok, nur singt etwas bei 3D belastung im gehäuse, entweder die graka oder das board (Dual Sata2) aber nur ganz leise, man muss schon das ohr dranhalten.
Nochmals pr0ps an blank0r aka tha driv0r hax0r ;)
 
hehe, alte geschichte, siehe thread 1950XT Hardwareversand und die schwesterfirma Atelco hatten vor ca 3 Wochen beide die 1950XT versehntlich zum 1950pro Preis reingestellt HW: 178 / Atelco: 190 Euro und tatsächlich AUSGELIEFERT!!! :xmas:
Bei mir sinds ZWILLINGE geworden, Doppelt hält besser ausserdem hiess es ja früher in der Werbung "NIMM ZWEI" hrhr :fresse:
 
hrhr, die 1950XT gibts auch noch, aber nicht mehr zum "Vorteils-Preis" :bigok:
Wäre interessant gewesen, ob HW auch eine EuroPalette dieser Karten zu dem Preis geliefert hätte :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den finalen 6.12er Treiber getestet?
 
Jo, gute Frage da oben .... es würde mich brennend Interressieren ob eeennddlich die 1590xt erkannt wird.
Heute abend könnte ich selber testen, aber hier wird sicher wieder einer schneller sein *g*
 
bei mir geht auch der 6.12er nicht Fehlermeldung *Zero Display*...wenn das so weiter geht mit ATI/AMDs beschissenen Treiber Support wird die nächste Karte garantiert nicht mehr von der Firma...hoffe einer hat ne Lösung...

Rechner:
X2 4200+
X1950XT Sapphire
1 GB RAM
Win XP Prof SP2

...sämtliche ATI Treiber wurden vor Inst. mit DriverCleaner entfernt...
 
Hi @ all

Bin neu hier und hab das gleiche Problem mit dem neuen 6.12er Treiber.
Hab auch die X1950XT mir 256 MB drin.
Nun meine Frage:
Gibts schon von b|ank0r neue Updates zum aktuellen Treiber ?

Danke schon mal
 
Der Catalyst 6.12 funktioniert bei mir astrein. Den modifizierten 6.11 deinstalliert, Neustart und dann DriverCleaner drüber. Anschließend ohne jede Fehlermeldung 6.12 drauf.

:bigok:

Der 3Dmurks06 ist von ~5770 auf 5840 leicht gestiegen.

--edit--
Wieso "neue Updates zum aktuellen Treiber"? Die sind absolut nicht mehr nötig, die X1950XT wird vom 6.12 voll unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberupdate auf 6.12 hat bei mir auch ohne Probleme geklappt ;)
 
Bei mir ebenfalls. Da muß bei allen, bei denen es nicht geklappt hat, wohl irgend ein Fehler bei der Installation aufgetreten sein. Vielleicht den Treiber nochmal neu downloaden.
 
ATI treiber 6.12 funktioniert bei mir ohne Probleme :banana:
 
hm schade dass ich die Karte schon zurückgeschickt hat, aber ich werde dann mal die 6.12er direkt mit der neuen Karte ausprobieren und hoffen, dass diese klappt. :)
 
Hi b|ank0r und alle Anderen,

Hat ev. schon wer probiert mit diesen mod. INI's/INF's einen älteren Treiber für die X1950 lauffähig zu machen!?!

Grund: der 6.09er war ja - lt Treibervergleich der "gesamt" Schnellste von den Letzten!?!
 
Bei mir läuft der 6.12 auch. Allerdings wundere ich mich ein wenig, daß nur "Radeon X1950 Series" im Treiber steht; sollte/müßte denn nicht direkt X1950XT dastehen ? :hmm:
 
na also, endlich ist nen offizieller draussen - hat auch lange genug gedauert. irgendwie passiert mir sowas immer wenn ich nach zig monaten nvidia mal wieder ati ausprobiere, aber nunja, ich will ja nicht meckern konnte ja helfen :d

hf mit den offiziellen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh