X1950xtx Gddr3? Gddr4?

Gibt es X1950XTX-Karten mit GDDR3-Speicher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Metaphore

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
1.737
Ort
Hamburg
Hi,

es verwirrt mich etwas, oft von X1950XTX Karten zu lesen, die angeblich GDDR3-Speicher verbaut haben!

Ich dachte dass vorrangig gerade der GDDR4-Speicher der Clou an den XTX-Modellen ist!... und natürlich viell. die besondere R580-Auslese und Standardübertaktung etc.

Also - gibt es XTX-Karten mit GDDR3-Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke Euch! Vor allem die Zuordnung von GDDR->DDR hat mir die Erleuchtung gebracht!
 
@Mystic-Car
@roxor

man kann so ohne weiteres die Desktop Speicher nicht mit den Speicherchips auf Grafikkarten vergleichen oder gar gleichsetzen, wie ihr das hier macht.

GDDR3 ist mehr oder weniger ne komplette Eigenentwicklung genau so wie GDDR4.
Vor diesen Modellen wurde teilweise normaler SD-RAM/DDR-RAM Speicher verwendet.
Die 9800Pro gabs beispielsweise mit 128MB DDR oder 256MB DDR2 Speicher. GDDR3 setzte sich dann ca. ab der X800/6800er Reihe durch und wurde im HighEnd Bereich Standard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh