X1950XTX Lüfter spinnt

deaDy

Neuling
Hallo,
wie oben beschrieben macht der Lüfter an meiner X1950XTX in letzter Zeit sich ein wenig selbstständig. D.h. er fängt urplötzlich an voll aufzudrehn und geht wieder aus und an. Das kann sich manchma oft wiederholen. Allerdings nicht in regelmäßigen abständen. Manchmal, wie im moment auch, dreht er sofort auf 100% und geht nicht mehr runter. Keine chance mit ATT irgendwas zuverändern. Für mich ist das auf dauer einfach nicht auszuhalten mit diesem gebläße unter meinem Schreibtisch.

Das gleiche Problem hatte ich früher schon einmal, da fand ich auch keine Lösung für, am Treiber schien es damals nicht zuliegen.

Irgendwelche Ideen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen einem Temperatur Problem?
Also das liegt in bei mir definitiv nicht vor. Wenn der Lüfter aufheult, sinkt die Temperatur auf 35°C. Im moment kann ich leider nicht testen, wie hoch die im Normalbetrieb wäre, da er sich nicht mehr runterregelt.

Gruß

edit:
Ich habe soeben eine vorübergehende Lösung, bzw. ev. das Problem entdeckt. Wenn ich bei ATT die lüftersteuerung auf manuel stelle, und 100 eintrage entspricht das einem ausgeschaltetem Lüfter, bei 0 einem auf voller Lautstärke dröhnendem. Kann es sein das sich da irgendwo in irgendeiner Datei oder sonstigem einfach die Werte vertauscht haben?

Zuletzt bearbeitet:
hat denn hier auch keiner eine lösung parat?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh