X1950XTX oder 8800GTS?????

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Ich werde mir nächste Woche ne neue Graka zulegen, nun ist die Frage welche? Ne X1050XTX oder ne 8800GTS, die Sache ist noch das ich nicht bereit bin mehr als 400€ +/- 30€ auszugeben und will halt Leistung fürs Geld, gibt mir mal Rat, NT is n BeQuiet Straight Power 450W (das aus dem aktuellen HWluxx printed) falls es wichtig wäre.

Achja nicht über das Restsystem meckern das es zu schwach für die Graka wäre, wird ende des Jahres gegen ein Core 2 Dou ausgetauscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die 8800 GTs nehmen weil sie zukunftsischerer ist! Und wenn du sie OC ist sie besser wie die Ati!

Örk hab grad gesehen das die 8800GTS um die 500€ kostet, was mir ehrlich gesagt zu viel ist ich kann nicht mehr als 430€ ausgeben, irgendeine Idee???

bis dienstag warten. ab da soll die ASUS 8800GTS wieder für 426€ verfügbar sein. Shop musste mal eben bei geizhals.at schauen. das wäre dann ja wieder in deinem Budget

@Andy X

Die hab ich meinem Mitbewohner versprochen und das Geld von der X800GTO fliest dann in die C2D umrüstung ende des Jahres ein.

@Jean-Luc Picard

Geht ja leider ned, weil ich das Geld für die C2D umrüstung brauch.

@Spartan 117

Hm... Ich glaub ich bestell mir die 8800GTS dort, werd aber erst mal morgen bei meinem PC Fuzi nachfragen was die bei ihm kostet.

Achja gibts irgendwo schon n vergleich zur X1950XTX und 8800GTS???

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch die Benches an, die 8800GTS schafft mit nem E6600 etwa 8500 Punkte in 3dmark06 , die X1950XTX schafft gerade mal 6500, da sieht man schon den Unterschied... außerdem hat die 8800GTs halt schon SHaderModell 4.0 und ist für die Zukunft besser gerüstet.

8800GTS ganz klar ;). Erstmal unified shader und dann haste SM 4.0-Unterstützung. Vielleicht kannste Crysis damit dann ja auch noch zoggen, aber mal gucken wann das letzten Endes kommt...

MfG

Schau dir doch die Benches an, die 8800GTS schafft mit nem E6600 etwa 8500 Punkte in 3dmark06 , die X1950XTX schafft gerade mal 6500, da sieht man schon den Unterschied... außerdem hat die 8800GTs halt schon SHaderModell 4.0 und ist für die Zukunft besser gerüstet.

Bitte lass 3DMarkvergleiche. Diese sagen weniger aus als nichts!

xl603thumbrs4.jpg

xl604thumbuo5.jpg

xl607thumbax7.jpg

Toll, und wenn es dx10 Spiele gibt, gibt es günstigere und bessere Karten....

Das weiß ich selber, aber in dem Test laufen sie nunmal @ default!

Toll, und wenn es dx10 Spiele gibt, gibt es günstigere und bessere Karten....

Ja aber denn bekommt er nichts mehr für seine ATI! :shot: Ich habe für meine 7900 GTO 270 Euro bekommen da verkauf ich die doch und leg noch 180 Euro rauf und hab ne 8800 ;) Mir Wurst ich bin gerüstet für Crysis! :teufel:

Die X1950 XTX wird in DX10 bestimmt nicht einbrechen, da sie DX10 gar nicht kann. Ich würde aktuell auch zu einer 8800GTS greifen, aber diese ist eben teurer.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich für meinen Teil warte auf ne 8800 GT, falls es so ein Modell geben wird. 400€ für eine Grafikkarte, hab ich schonmal gemacht. Ganzes Weihnachstgeld draufgegangen. Ich bau drauf, das nvidia was für 300€ noch bringt.

Also ich würde an deiner Stelle deine Schrott Graka behalten und erstmal auf Core 2 Duo umrüsten :) Weil wenn du 430€ für ne Graka ausgibst, dann kauf dir davon lieber nen Core 2 Duo E6400 und nen P5B Deluxe.

430€ für ne Graka :stupid: -.-

ihr vergesst das die neuen NVidia Karten eine bessere Bildqualität haben, und 512MB und 640MB sind auch nicht dasselbe

Hmm schonmal drangedacht ob sein NT das alles mitmacht ? Wenn er sein Core2 seine 8800GTS (wenn er diese sachen kaufen wird , was er ja vorhat) und die ganzen restlichen Teile am 450Watt NT anschließt wird es wohl eng werden !
Ohne OC wird das wohl klappen . Aber wenn er etliche KK etc. anschließen würde und dann noch ocen ...

Wenn Du allerdings günstig fahren willst, dann nimm doch ne X1950XT für 250 Euro.....die hat auch genug Power...oder halt ne X1900XT vom Marktplatz.....
Ansonsten versuchen ne 7900GTO zu bekommen, auch nen feines Teil.....

Hmm schonmal drangedacht ob sein NT das alles mitmacht ? Wenn er sein Core2 seine 8800GTS (wenn er diese sachen kaufen wird , was er ja vorhat) und die ganzen restlichen Teile am 450Watt NT anschließt wird es wohl eng werden !
Ohne OC wird das wohl klappen . Aber wenn er etliche KK etc. anschließen würde und dann noch ocen ...

Kommt drauf an was er für ein NT hat! Ich hab nen 400 Watt Enermax Liberty und meine GTS + OC läuft super!

wenn du noch nich richtig geld hast warte erstmal die ATI Karte ab, vielleicht werden die GTS noch bißchen billiger. Sind doch jetzt erst released worden und noch teuer.

Werde meine 8800 GTX wohl auch zurückschicken, hat aber einen anderen Grund !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh