x1950xtx oder doch eine 8800gts 640mb !?

marilli1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
266
tag erstmal,
ich bräuchte mal ein paar ratschläge, möchte mir eine neue Graka zulegen, doch mein problem ist ich hab ne wakü auf meiner x1800xt512mb(kühler kostete 70euro) nun überlege ich ob ich mir ne x1950xtx kaufen soll, denn da würde der kühler wieder passen oder ob ich doch ne 8800gts mit 640mb kaufen soll.

windows vista ist bereits in meinem besitz- zwecks direktx10...

was mir aber nur wieder bei der 8800 helfen würde.

ich hätte mir gedacht jeztzt ne x1950xtx und wenn die neue serie von ati (r600 chip glaub ich) rausgekommen ist und der preis gefallen ist auf direkt x10 umsteigen.

bitte um eure meinungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Ansicht nach macht das keinen großen Sinn, weil Du so zweimal viel Geld ausgeben musst.

Wenn du das Geld für eine GTS hast, dann kauf Dir lieber so eine, da hast Du
länger was davon und hast schon DX10 (Ja ist nich der echte Fachbegriff) integriert.
Denn wenn die veraltet ist, kannst Du Dir immernoch eine ATI kaufen, aber das wird so schnell nicht sein.

Den Kühler kannst du ja aufbewahren und wann anders wiederverwenden wenn das ist möglich ist.
Nutz solang den Original-Kühler oder eine andere billige Alternative.

Aber mal nur so: Eine x1800xt512Mb ist doch noch eine super Karte!
Muss da wirklich eine neue her?
 
Naja kann man schon verstehen, ne x1800xt ist schon lahm ;)

Nimm eine GTS ;) Lohnt sich mehr wie eine XTX glaub mir mal ;)
 
naja, preislich ist ja nicht viel unterschied ! dann wird wohl ne 8800er werden, nur welche muss ich dann noch schaun.

aber vielleicht diese hier
BFG GeForce 8800 GTS OC, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

kostet 380
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh