x2 3600+ 65nm oder x2 4000+ 65nm

"hans"

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer CPU, die in dem Rechner meiner Freundin verwendet werden soll. Der Rechner soll ab und zu mal spiele bewältigen können, welche aber nicht anspruchsvolol sind, sowie standard-Dinge (Office, Inet usw.).

Sie will den Rechner aber die nächsten Jahre nicht aufrüsten. Daher meine Frage, welcher Prozessor besser wäre:

ein X2 3600+ 65nm oder ein X2 4000+ 65nm

andererseits denke ich, dass es in 4-5 Jahren der kleine Mhz-Unterschied einen großen Performanceunterschied macht. Ich würde meiner Meiung nach zum X2-3600+ in 65n greifen.


Was würdet ihr dazu sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich stelle meiner freundin atm auch einen recher zusammen und stand vor ungefähr der gleichen frage.
ich werde jedoch zu einem X2 3800 EE SFF greifen, der nochmal eine geringere leistungsaufnahme im vergleich zu den normalen EE modellen hat (EE = 65W und der SFF = 35W (beide werte sind theoretische angaben))
 
das ist aber komisch das der sff in 90nm gefertigt wird und weniger verbraucht als einer mit 65nm
 
Dafür ist die Vcore dann sehr gering <1,05 Volt wenn ich mich richtig erinnere...

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte den Prozessor als Boxed Variante kaufen, da wäre gleich ein CPU-Kühler dabei .....

edit: OK, der Preisunterschied ist zu vernachlässigen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh