X2 3800: HS ab oder nicht?

hopesfall

Neuling
Hallo,

ich überlege gerade ob ich den HS von meinem S939 X2 3800+ entfernen soll. Mir gehts in erster Linie um Wertverlust, ich will ein AM2+ Board mit CPU kaufen sowie verfügbar.

Also: Bekomme ich für meinen X2 mehr Geld:
- Mit HS und den momentanen 2.9 Ghz
- Ohne HS mit evtl 3.0-3.1 Ghz
??
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

noch mit Eheim 1046. Möglicherweise jetzt noch etwas geringer mit Laing...
Ist das gut oder schlecht?

Guten Abend :)
wenn ich mir deinen thread auf der geistigen Zunge zergehen lasse, ist das hier eigentlich ne versteckte Wertanfrage...

Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, die CPU sowieso zu verkaufen, empfehle ich dir, den Deckel besser im Originalzustand zu belassen.
Warum? Nun, so hat der glückliche Käufer ggf. noch die Möglichkeit einer RMA bei AMD - für den Fall der Fälle, man weiss ja nie.

Andererseits erlischt die Herstellergarantie -bei solchen Komponenten, welche ausserhalb der Spezifikationen betrieben werden- umgehend.

Grüsse
:wink:

Hast schon recht, riecht ein wenig nach Wertanfrage. Letztenendes suche ich nur Erfahrungswerte, wieviel Mhz ich noch ohne HS ungefähr erwarten kann. Wenn ich damit den Wert der CPU halbiere mache ich das natürlich nicht!

MfG

Im Schnitt kannst von durchaus von +100MHz ohne Deckel ausgehen.

Ne Ferndiagnose ist verständlicherweise recht schwierig.
Hast zwar einen X2 mit Toledostepping aber diesbezüglich eher OC-Mittelmass.
Der momentan stattfindende Preisverfall tut sein übriges dazu.

Ein echter Liebhaber kann sich den Deckel bestimmt selbst wegbasteln.
Die Normalos haben vermutlich eher eine Lüftung anstatt einer Wakü in Betrieb.
--> da wirds oben-ohne recht schwer werden, einen willigen Abnehmer dafür zu finden.

;)

hm, stimmt, an die möglichen Non-Wakü-Käufer hab ich gar nicht gedacht. Ich denke ich lasse ihn so. Es muss noch bis AM2+/Phenom durchhalten!

Danke für die Tipps!
MfG

Wenn du es auf die 3ghz abgesehen hast, kommst du wohl ums Köpfen nciht herum, das bringt eifnach einen riesen Tempdrop, wodurch du auch mehr Takt stabil bekommst.

btw Was hast du genau für einen RPMW (LCBIE 06xx)?

Cool, so einen hab ich auch noch:d da weiß ich ja jetzt ungefähr, auf was ich mich da eingelassen habe.

Manche Käufer bei eBay suchen auch geköpfte Cpus, weil sie sich selbst nicht trauen. Manchmal gibts dafür extra Cash, aber das weiß man halt vorher nie.

Wenn du allerdings schon den Syswechsel in Aussicht hast, würd ich die olle Kappe auch drauf lassen, für die paar MHZ lohnt es nicht wirklich.

Naja, was heißt in Aussicht, wird schon noch so 3 Monate dauern denke ich. :cool:

Aber für die Zeit wirds wohl schon noch gehen, auch wenn die 8800GTS/HD2900 (die erstmal ansteht) ein wenig unterfordert ist. Ich bin eigentlich noch sehr zufieden mit meiner Rechnerperformance.

Mir brennts nur ein wenig unter den Nägeln, da ich hier jetzt 4GB 1066er g.skill-Ram rumliegen hab :)

Evtl behalte ich auch den ganzen 939er-Kram für nen Zweitrechner mal sehn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh