X2 3800 Manchester oder Toledo?

ja mache ich heute abend, hab zwar schiss davor :d

naja mir wurde gesagt, dass Css für Dualcores bereits Optimiert wurde, aber für Quad Cores noch nicht, das Update kommt wohl in den nächsten Wochen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe aber auch nicht, wieso mein TT silentboost K8 den nicht kühlt, ein anderer User hier im Forum hat einen 64 irgendwas Pro und der K8 also meiner ist leistungsstärker wie der non pro...

der thermaltake silentboost k8 sollte für den x2 3800+ locker reichen, sofern eben die wlp gut ist und richtig verteilt wurde. ich habe damals mit besagtem kühler meinen gecoten x2 4200+ problemlos kühlen können.

der thermaltake silentboost k8 sollte für den x2 3800+ locker reichen, sofern eben die wlp gut ist und richtig verteilt wurde. ich habe damals mit besagtem kühler meinen gecoten x2 4200+ problemlos kühlen können.

HAHAHAA OWNAGE!!!

Also ich kauf nie wieder bei dem HRSN irgendwas im PC laden...

Das ist so behindert, kauft man einen Brenner für 100 Euro nach 2x brennen Defekt, wegen einem kleinem lack kratzer am ausengehäuse, da wo die schrauben sind, will er mir keinen neuen geben und schickt ihn zum hersteller, nach 3 Wochen gehe ich dahin und die meinen ne die reparieren den nicht, LG schickt den auch nicht wieder zurück, der Brenner meinen die kommt aufn schrott hahaha...

Jetzt hab ich da für 3 Euro NN WLP gekauft, weil die keine Marken sachen da haben...

Jetzt hab ich heute von nem Kollegen (Dank dir) WLP gekriegt, von Coolermaster oder so ähnlich auch nicht die beste, halt Boxed und die CPU bleibt nach 20 min Prime mehr als 10 Grad Kühler ,WTF???

Oh man, du solltest dich echt mal VORHER informieren, was du da an Schrott sammelst... Ich mache mir zwar auch Schulden, aber gucke auch WAS ich da genau kaufe! Wenn du mal selber Geld verdienst, verstehste das auch irgendwann mal^^:cool:

Das mit den Temps ist alles normal!

Für Übertakten würde ich gleich einen Xigmatek HDT S1283 nehmen! Ist so gut, wie der Scythe Mugen, kostet aber weniger!;)

Wenn du immer guten Service, schnelle Lieferzeiten etc. haben willst, bestell am besten bei ALTERNATE!!!;) Da bestelle ich auch immer und die Ware is immer sehr schnell da! Die Preise sind auch i.O.!

Die Arctic Silver 5 WLP würde ich noch am besten dazu nehmen. Obwohl das jetz nicht zwingend ist.

Und wie bereits geschrieben, ist CSS nur single threaded... Heißt, dein neuer Dual Core bringt dir erst was, wenn du den mal höher, als 2,65GHz kriegst...

Also der kauf war so ziemlich umsonst, muss ich dir leider sagen!:(

Den HRSN würde ich anzeigen!!!!!

Btw. noch ne Frage: Ist der X2 3800+ besser zum Übertakten "generell" gesehen oder die "EE-Version" (S AM2^^)?

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Brenner doch neu gekauft, wusste aber nicht wie da die rechtlagen sind, ist ja auch schon 2 Jahre her, da war der LG 16x Brenner gerade neu auf dem Markt...

Bei Alternate habe ich früher immer meine Hardware gekauft, aber seit neustem nicht mehr!

Ich kauf mir eine externe zum Geburtstag und die soll sofort Lieferbar sein, Geld direkt überwiesen und einen Tag später wurde es auch von Alternate abgehoben.

Nach 4 Tagen war die Hdd immer noch nicht da, nach 5 Tagen immer noch nicht, dann schrieb ich Alternate an und die Hdd ist nicht lieferbar, die ganze Zeit war sie aber als Sofort Verfügbar eingetragen, und ich habe nicht mal eine Nachricht von denen erhalten, das die Hdd nicht mehr verfügbar ist...

Naja ich hab den gestern noch auf 2,5 Ghz geoced, 1000 Ht, 202 FSB und bei einer Zimmertemperatur von 15-17 Grad eine Temp bei einem offenem Gehäuse von glaub 55 Grad :)

Joa ich glaube der Mugen passt nicht einmal in mein Gehäuse, das ist so ein billiges mit ner Kaltlichtkathode, schwarz und an der Seite mit plexiglas und nem blauem Lüfter inklusive Metall verzierung am Lüfter, hab die Lüfter gestern aber noch richtig rumgeschraubt, das die keine Luft mehr hineinziehen sondern raußziehen :)

Joa werd mal schauen, welchen Lüfter ich mir hole, habe aber jetzt ja noch Zeit etwas zu spaaren, da die CPU ja nicht so heiß wird.

Bis 60 Grad ist doch alles io oder?

Meiner wird auch zw. 55 und 60° unter Prime... finde die Werte jetzt in Ordnung.

naja mir wurde gesagt, dass Css für Dualcores bereits Optimiert wurde, aber für Quad Cores noch nicht, das Update kommt wohl in den nächsten Wochen.
Das heißt Multithread... und da ist es egal, ob 2 oder 4 Kerne... lass dir keinen Mist erzählen! Das Game ist 3? Jahre alt!
Klar machen die noch Updates, aber sicher unterteilen die es nicht nachträglich in verschiedene Threads. Du siehst es ja selbst... X2@2GHz vs. 2,65GHz Singlecore, vorausgesetzt du hast alles ordentlich installiert.

Also von AS5 lass ich die Finger...
Damit hab ich mir schon 3 CPUs samt Kühler aus dem Sockel gerissen.
Wenn die Kalt ist, klebt die wie Leim.
Das erste Mal aus Unwissenheit, die anderen Male, wegen defekten Board (konnte CPU nicht auf Temp bringen).

Jo danke euch :)
Werd die CPU heute noch auf 2,8 Ghz versuchen zu takten, nur um sicher zu gehen, das die auch höher als 2,7 macht :)

Ansonsten werde ich mal schauen, weil es war gestern draußen 12 Grad Kalt...

In meinem Zimmer so ungefähr 15-16 Grad :d

Ich werde mir einen neuen Kühler mit der Arctic Cooling MX-1 WLP Kaufen :)

Hmm das Game gibts seit ende 2004 :/ Naja ist mir eigentlich auch egal, Bioshock wird ja bestimmt mit meiner X1800XT flüssiger laufen :)

Bis jetzt hat sich das aufrüsten für 60 Euro gelohnt :)

Joa, ich hab jetzt mal ein paar versuche gemacht, die CPU wird wieder bei 1,4 Volt und 2,7 Ghz bis zu 67-68 Grad heiß, zu heiß!

Bei 2,5 waren es schon weniger jedoch immer noch der mittlere 60ger bereich, dann habe ich die Vcore auf 1,35 gesetzt und schon war die CPU nur noch max nach 30 min Prime 62 Grad heiß, akzeptabel.

Bei 2,7 Ghz und 1,4 Volt schmiert Prime nach 16 min ab, dort war aber auch schon hitze von 67 Grad...

Bei 2,8 und einer erhöhung auf 1,45 Volt inklusive 3/4/4/9 er Ram einstellungen startet das system nicht, nehme aber stark an, das meine CPU das wegen der Hitze nicht mitmacht.

Oder? was denkt ihr?

bisschen MX2 und nen Scythe Mugen und zack max 50 grad, da geht doch dann auch 2,8 Ghz bei 1,5 Volt oder ? :d

EDIT/ Mit Artic Cooling 5 WLP würde die CPU unter Last ca. 3-5 Grad Kühler und mit der MX2 sogar 6-8 Grad :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, gerade läuft mein System auf 2,5 Ghz mit 1,325 oder so ähnlich Volt, also wenn man den Vcore runterregelt wirds sehr viel Kühler, da geht aber noch mehr!
Nach jedem Rechner neustart gehe ich einen schritt runter, da meine hdd bald abschmiert will ich nicht schon in 20 Tagen eine kaputte rumliegen haben :d (7000 Tage on...)

Aso die CPU scheint ganz geil zu sein, glaube eher das mein alter Infineon Ram von 03 und 04 Probleme macht, hab ja noch zwei andere Samsung Riegel, die gehen bis 258 Mhz :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh